Welchen Multischalter ???

  • Hallo,


    wie oben schon gesagt benötige ich einen Multischalter.
    Die Frage ist nur, welcher ist Gut?


    Es muss für 3 Satelliten und 12 Teilnehmer sein.
    Was sagt Ihr zu dem hier?


    Klick


    Gibt es für den Preis was besseres ?


    Vielen Dank

  • Danke für deine Antwort.


    In der Suche habe ich bereits nach Multischalter gesucht :tongue:
    Leider kann man nur sehr wenig finden.

  • Hmm ok vielen Dank.
    Den wo ich raus gesucht habe ist der Schrott ?


    Und welches Modell von spaun.de ist der 13/12?


    Vielen Dank

  • Ich habe von den Multischaltern echt keine Ahnung :aufsmaul:
    Es wäre nett von euch wenn Ihr mir weiter helfen könntet.

  • Frag doch einfach mal bei Spaun oder einem Fachhändler nach was du genau brauchst! Ich glaube bei Spaun musst du mit einer Kaskade arbeiten. Sicher bin ich mir aber nicht.

  • Das mit dem Tuner Fehlgeschlagen hatte ich bei meinem alten auch.
    An was liegt das genau, dass sehr oft Tuner Fehlgeschlagen kommt?

  • habe den Technisat GigaSwitch 9/8 G2 - kann ihn wärmstens empfehlen
    mit guten Inverto LNBs
    nie so gute db Werte gehabt

  • Vielen Dank für deine Antwort.


    Das Problem ist nur, der Technisat GigaSwitch 9/8 G2 kann 2 Sat Positionen und ich benötige aber 3 :face_with_rolling_eyes:

  • Technisat TechniSwitch 5/8 G2 braucht nicht mal ein Netzteil, solange 1 Receiver Strom liefert. Für kleine Anlagen finde ich das Praktisch. Weil genau da meist auch kein Strom vorhanden ist....


    Nur die Fledermäuse sind nicht mehr so glücklich. Ist nicht mehr so warm der Multischalter. Aber sie lieben auch den. Ihre Behausung haben sie mal nicht gewechselt nur weil ich den Technisat montiert habe. :tongue:

  • Zitat

    Original von hifclif
    Technisat TechniSwitch 5/8 G2 braucht nicht mal ein Netzteil, solange 1 Receiver Strom liefert. Für kleine Anlagen finde ich das Praktisch. Weil genau da meist auch kein Strom vorhanden ist....


    Nur die Fledermäuse sind nicht mehr so glücklich. Ist nicht mehr so warm der Multischalter. Aber sie lieben auch den. Ihre Behausung haben sie mal nicht gewechselt nur weil ich den Technisat montiert habe. :tongue:


    Das hört sich ja alle sehr gut an, nur ist das Problem, ich benötige 3 Sat Positionen :aufsmaul:


    Gibt es vielleicht eine andere Lösung für mich?

  • Den habe ich bereits gefunden vielen Dank für den Link.


    Mein Problem ist nur.
    Ich wollte ein Gerät haben, wo ich 12 Ausgänge habe :loudly_crying_face: ( für die Zukunft )


    Meint Ihr das der Technisat GigaSystem 17/8 G von der Qualität so viel besser ist wie z.b. das Gerät ?


    Klick


    Und warum genau?


    Für mich ist es besser wenn das Gerät mehr Ausgänge hat ( 12 z.b. ) aber nur für 3 Sat Positionen ( 4 Sat benötige ich nicht )

  • Den Technisat kannst ja Kaskadieren somit für die Zukunft erweiterbar.
    Ich würde nichts mehr kaufen wo nicht Spaun oder Technisat draufsteht. Tunen Fehlgeschlagen kann ich nicht mehr verkraften. Das hat mich viel Zeit und Nerven gekostet.


    Die Empfehlung hier von einem Mitglied des Forums für den Technisat war Gold richtig.


    Somit schau ich Fern und bin nicht am Tunerkonfigs am machen und dann doch wieder nur Ärger zu haben.


    Montieren, Anschließen und geht. Würde ich dir auch empfehlen.


    cu

  • Das hört sich alles super an, da gebe ich Dir absolut Recht.
    Das mit Tuner Fehlgeschlagen geht mir auch auf den :aufsmaul:


    Und welche Gerät von den 2 soll ich kaufen ?
    Besser gesagt was ist der Unterschied ?


    [URL=http://www.technisat.de/indexb4a1.html?nav=GigaSystem_17_8,de,1298373336368]Klick[/URL]


    Vielen Dank