Thor und Astra mit einer Schüssel?

  • Hallo,


    mal eine Frage.
    Prinzipiell geht es um den Sender DunaTV.
    Seit der Sender von Hotbird auf
    "Orbitalposition 1° West des Satelliten Thor 6" Infosat
    gewechselt hat, ist ein Bekannter von mir verzweifelt. :loudly_crying_face:


    Soweit ich weiß, hat er eine Schüssel mit Astra und Hotbird auf dem Dach. Ist es prinzipiell möglich den Hotbird LNB auf Thor mit einer Schüssel auszurichten oder braucht er eine zusätzliche Schüssel?

    Gruß Hobel



    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist
    überzeugt, dass er genug davon habe. (Einstein)

  • Zitat

    Original von hobelSoweit ich weiß, hat er eine Schüssel mit Astra und Hotbird auf dem Dach. Ist es prinzipiell möglich den Hotbird LNB auf Thor mit einer Schüssel auszurichten oder braucht er eine zusätzliche Schüssel?


    Möglich ist vieles. Kommt dann auf die Satanlage an.
    Aber wie wäre es, das LNB nur bis 9°E zu verschieben :winking_face:


    http://de.kingofsat.net/tp.php?tp=2228

  • hm,


    das wäre auch eine Idee :winking_face:
    habe ich nicht gewußt das der auf Eurobird auch ist.


    Danke für die Info.
    Das hilft mir schon mal weiter.
    Gibts da irgendwie eine Anleitung, wie das LNB sitzen muß?

    Gruß Hobel



    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist
    überzeugt, dass er genug davon habe. (Einstein)

  • Zitat

    Original von hobel


    Das hilft mir schon mal weiter.
    Gibts da irgendwie eine Anleitung, wie das LNB sitzen muß?


    naja im prinzip neben dem lnb von hotbird :winking_face:


    also wenn du vor der schüssel stehst dann astra -> hotbird -> eurobird


    13 und 9 sind 4° da brauchst du nicht recht weit weg fahren mit dem feedhorn des 9° lnb´s vom feedhord des 13° lnb´s :winking_face:

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • bei meiner kathrein cas 90 klappt es wunderbar von 19 grad ost bis 1 grad west
    müsstest in die mitte auf ca 10 grad ost einstellen

  • Danke für die Infos,
    muß am Wochenende erst mal einen Besuch abstatten, und die Lage auf dem Dach begutachten. Er konnte mir leider gar keine Infos zu seiner Anlage sagen,
    außer das es früher gegangen sei :kaffee:

    Gruß Hobel



    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist
    überzeugt, dass er genug davon habe. (Einstein)

  • du brauchst einen langen multifeedhalter die findest du für diverse schüsseln von 2 bis 3 fach


    der 3 fach funktioniert wunderbar