Webinterface zeitweilig nicht zu erreichen (Dyndns)

  • Dreambox


    Typ : DM600PVR
    DHCP: ein
    IP: 192.168.178.20
    SubnetMask : 255.255.255.0
    Nameserver : 192.168.178.1
    Gateway : 192.168.178.1


    PC


    Betriebssystem : Win 7
    Firewall : inaktiv (aber auch mit aktiv getestet)




    Verbindung PC zur Dream : Router (Fritz!Box6360 Firmware: 85.04.89-19078)


    Router


    DHCP-Server : ja/nein (beides probiert)
    IP : 192.168.178.1
    SubnetMask : 255.255.255.0
    ISP :Unitymedia 3Play 32.000


    Fehlerbeschreibung :


    So nun zu meiner Fehlerbeschreibung. Ich nutze bei mir eien Dreambox 600PVR, ich habe mir zusätzlich ein DynDNS Account eingerichtet das ich unterwegs meine DM erreichen und z.B. Timern kann. Der Dyndns Account sollte einwandfrei funktionieren das habe ich andersweitig getestet. In meiner Fritzbox ist das auch so richtig eingerichtig. Wobei ich bei der Fritz Box als Anbieter dyndns.org angegeben habe, es gibt aber noch dyndns.com-custom und dyndns.com-statdns Muss ich davon vielleicht ein nutzen? Außerdem nutze ich auf meinem iPhone 3GS noch die App Dreamote Lite. Jetzt passiert es auf einmal das ich nicht von unterwegs per Dyndns Adresse auf meine DM zugreifen kann. Dann mache ich irgenwas z.b. Dreambox neustarten dann geht es aufeinmal wieder, dann kurze zeit später mal wieder nicht.
    Woran kann das liegen?
    Wenn ich übers Netzwerk auf das Webinterface zugreifen möchte, klappt es einwandfrei auch wenn gerade per Dyndns der Zugriff verweigert wird.


    In meiner Fritz Box ist auch der Port 80 freigeben worden (TCP Port 80 und dann IP der Dreambox) Wofür steht denn UDP? Weil ich da bei Portfreigabe TCP angegeben habe.


    Bin über jeden Tipp dankbar.


    Gruß
    Basi

  • Quote

    Original von Basi84
    ich habe mir zusätzlich ein DynDNS Account eingerichtet


    Dyndns darf nicht 2x gestartet werden. Sonst sperre die dein Account. Läß dies nur bei deine Router steuern. inadyn braucht zusätliche einträge bei Dyndns über die Dreambox.


    dyndns.org updatet nicht mehr...


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.1 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Quote

    Original von cepheus


    Dyndns darf nicht 2x gestartet werden. Sonst sperre die dein Account. Läß dies nur bei deine Router steuern. inadyn braucht zusätliche einträge bei Dyndns über die Dreambox.


    dyndns.org updatet nicht mehr...


    Ich starte ihn auch nur über mein Router also die Fritz!Box. Ein Update Client auf dem PC habe ich nicht installiert.


    Ich habe mal bei meiner Fritz!Box den Anbieter von dyndns.org auf dyndns.org-custom geändert und bisher kann ich konstant die Dreambox erreichen, aber das muss ich mal langfristig probieren ...

  • Nun ist es wieder soweit, ich komme per Dyndns Adresse mal wieder nicht in das Webinterface rein .... wo zum Teufel ist der Fehler :evil:


    Wobei mir gerade mal in der Fritz!Box unter Dyndns aufgefallen ist, das mein Passwort verschlüsselt nur noch 3 oder 4 Zeichen hatte. Ich habe das nun wieder in das Richtige geändert und schon kann ich wieder drauf zugreifen.


    Weiß da jemand mehr, warum das so ist?

    Gruß Basi

    Edited once, last by Basi84 ().

  • Hallo,


    Schalte das DynDNS mal am Router aus und richte das Inadyn bei der Box ein, dann kann man schon mal was in Erfahrung bringen.


    grüße
    chris

  • Quote

    das mein Passwort verschlüsselt nur noch 3 oder 4 Zeichen hatte


    das ist normal, auch wenn dein PW 37stellen hat werden nur 3o4 gesternt angezeigt


    ist die dyndns denn aktuell mit deiner ip zuhause? kannst die ja mal anpingen um zu testen welche ip zurükkommt

    gruß Friday :499:


    >>> FixBootVolume <<<


    «Nimm Friday, der macht´s auch mit der Nachbarin.» :D

    Edited once, last by friday13 ().

  • Wie installiere ich Inadyn denn? Muss mal eben googlen ob ich da was zu finde ...


    Ja die IP Adresse stimmt überein, habe Unitymedia und da wechselt sich die IP Adresse sehr sehr selten ;)

  • Komisch aktuell kann ich mich nichtmal selbst über die Eingabeaufforderung anpingen :evil: Nicht per IP und nicht per Dyndns ... was da denn los :rolleyes:

  • viel. hat sie grad heut gewechselt, oder bei dyndns ist was falsches eingetragen, alles schon vorgekommen


    ich pinge mich dann immer selbst an um zu testen
    in der dosbox
    ping deine.dyndns-adresse.org


    edit
    zu spät


    dann schau auf der hp von dyndns nach, was eingetragen ist


    was kommt denn als rückgabe nach dem ping

    gruß Friday :499:


    >>> FixBootVolume <<<


    «Nimm Friday, der macht´s auch mit der Nachbarin.» :D

    Edited 2 times, last by friday13 ().

  • Ich habe das Gefühl als wenn mein Image irgendwie Ärger macht, glaub ich werde mal versuchen es neu zu flashen :baby:


    Also wenn ich mich anpingen will kommt Fehler:
    Zeitüberschreitung der Anforderung


    Habe gerade mal die Windows Firewall deaktiviert trotzdem kein Erfolg.


    Ein Kumpel kann mich allerdings per IP oder per Dyndns anpingen ohne Probleme ....


    Edit:


    Jetzt habe ich meine Fritz Box mal neugestartet und schon ist meine Dreambox nicht mehr im Netzwerk drin, ganz ganz komisch. Irgendwas passt da doch nicht .... Wenn ich die Dreambox neustarte wird es bestimmt gleich erst wieder funktionieren.


    Kann sowas am Image liegen?

    Gruß Basi

    Edited once, last by Basi84 ().