Garantie erloschen?

• Hi @ all,
    kurze Frage:

Wenn ich die DM 800se aufschreibe um meine eigene vorhanden Festplatte einzubauen, erlischt dadurch die Garantie?

Oder generell, wann erlischt die Garantie meiner BOX?

Gruß
    Maaafuckk

Sat-Receiver:
    DM600 (Enigma1 > The Gemini Project)
    DM800se HD (Enigma2 > ICVS > GP3)

Empfang: (13°) (19°) (28,2°) (42°)

• Da die Box kein Siegel mehr hat und Du Dich ohne rohe Gewalt an der Box vergehst beim Einbau der Festplatte wird das Dein Händler kaum bemerken.

In Lünen ist man in der Hinsicht eh sehr kulant.

• Super, wenn die Box keinen Siegel hat!
    Denke nämlich darüber nach die 800se zu kaufen, die Frage die ich mir stelle ist:
    Ob ich die Box direkt mit einer eingebauten Festplatte kaufen soll oder etwas günstiger einmal die Box und anschließend in einem anderen Shop die interne Platte kaufen, um diese selbst einzubauen.

Würde hierbei nämlich ca. 40€ sparen ;)

Sat-Receiver:

• na dann spar dir die 40 euro. Im Garantiefall möchte DMM die Box ohnehin ohne Festplatte.

Original von Maryfisch
    na dann spar dir die 40 euro. Im Garantiefall möchte DMM die Box ohnehin ohne Festplatte.

OK, danke dann spar ich mir mal die 40€, die ich dann automatisch in die nächste Dönerbudde investiere! 10 Döner *4€ = 40€

;)

Sat-Receiver:

• Ok, super!
    Ich interessiere mich für diese Festplatten:

"Samsung SpinPoint Z4 1000GB SATA II"
    (HM100UI) 5400U/min 8MB Cache 12,5mm Bauhöhe

"Samsung Spinpoint M8 HN-M101MBB 1TB 8MB 2.5" (6.4cm) SATA 3Gb/s"

Auf welche Kriterien sollte ich denn achten, um die Festplatte auch von der Box anerkannt wird?

Sat-Receiver:

Edited once, last by maafuck ().

Original von maafuck
    (HM100UI) 5400U/min 8MB Cache 12,5mm Bauhöhe

Die läuft bei mir auch. Bis darauf, daß mir keine Temperatur angezeigt wird, alles bestens.

Original von maafuck
    Ich interessiere mich für diese Festplatten:

Zu diesem Thema solltest du besser zuvor die vielen Threads, die es hierzu gibt, einmal durchlesen. Zumindest mir hat dies sehr viel gebracht. So habe ich eine Platte gefunden, die kaum hörbar und nicht heiß wird; darüber hinaus verrät sie mir mit fancontrol2 auch im Standby ihre Temperatur.

viele Grüße
    wysiwyg

Kernenergie, die todsichere Garantie für eine strahlende Zukunft. :rot:

Originally posted by maafuck

OK, danke dann spar ich mir mal die 40€, die ich dann automatisch in die nächste Dönerbudde investiere! 10 Döner *4€ = 40€

;)

wo holst du dir den döner für 10 euro hmmmm
    in lünen können sie auch türkisch brauchst nicht zur döner bude rennen

und dass mit aufmachen ist eine geschichte für sich habe meine boxen mehrfach aufgemacht und festplatten eingebaut keine probleme mit garantie

hab eine samsung festplatte drin sehr leise und wird auch nicht so warm die box an sich ist für mich zu klein dimensioniert etwas grösser und wir würden den lüfter nicht benötigen was ist toll daran wenn die box klein ist aber zusaetzlich belüftet werden muss

Original von dreamboxrss
    wo holst du dir den döner für 10 euro hmmmm
    in lünen können sie auch türkisch brauchst nicht zur döner bude rennen

Er hat doch Recht. Eine so große Verantwort erfordernde Aufgabe sollte man nicht aus dem hohlen Bauch machen;)

viele Grüße
    wysiwyg

Kernenergie, die todsichere Garantie für eine strahlende Zukunft. :rot: