BBC HD und BBC One HD gehen nicht mehr

  • Moin,


    ich habe ein Problem, denn beide obigen erwähnten Sender gehen nicht mehr. Mir ist klar, daß die Sender seit 06.06.11 umgestellt wurden, habe die Einstellungen bei kingofsat gefunden. Ich habe versucht mit meiner Dream 800 manuell via DB 800 die Sender zu finden, no go. Dann habe ich es via Dreamboxedit probiert, auch da passiert nichts.


    Vo daher meine Frage: Hat jemand aktuell BBC am laufen? Wenn ja, dann habe ich ein Problem. Schüssel ist korrekt eingestellt, könnte natürlich sein, daß durch den neuen Footprint es bei mir nun vorbei ist, aber ich hoffe es nicht.


    Falls jemand eine Enigma2 Box oder Settings mit BBC am laufen hat, aktuell meine ich, dem wäre ich sehr verbunden mir seine Senderliste mal zu uppen. Wäre sehr nett. Nen Screenshot von den Transponderdaten und den Senderdaten würde mir auch reichen.


    Gruß
    Placebo

  • bei mir kein problem mit BBC (HD) auf 28.2
    in belgien sind wir aber noch gut im footprint


    kan aber momentan kein screenshot machen oder senderliste runterladen


    sorry,


    Bernd

  • moment hab noch ein backup auf dem laptop :winking_face:


    anbei ne zip-datei mit lamedb, satelites.xml und ein bouquet mit BBC


    ich hoffe das hilft,


    Bernd

  • Mach doch mal einen neuen Sendersuchlauf. Hat bei mir eben geholfen.

    T90: 31,5°O/28,2°O/23,5°O/19,2°O/16°O/13°O/10°&9°/7°O/ 5°O/0,8°W/4°&5°W/8°W


    Auch Schalke wird mal wieder deutscher Meister!

  • Sendersuchlauf hat nichts gebracht (das wäre ja auch zu einfach). Muß jetzt mal die anderen Tips ausprobieren, ob es was bringt.

  • Kriegst du denn die anderen BBC SD Sender? Und wenn ja, wie gut ist dein Signal (in db)?


    Greets
    Zodac

  • Moin,


    bei mir das gleiche Problem, BBC HD und BBC One HD bekomm ich nicht mehr rein.


    Hab auch auf den Footprint getippt, BBC 1 in SD empfang ich allerdings noch. Bei BBC 2 hab ich meistens Bildfehler/ schlechtes Signal.


    Bin hier nahe Hamburg und hab 28,2 auch nur ganz außen sitzen auf der Multifeedstange bei einer 80er-Antenne...


    Gruß
    hazzog

  • Hallo,


    wer VOR der Umstellung die Sender ohne Probleme empfangen konnte, kann das in der Regel auch DANACH


    Das hat überhaupt nichts mit dem Footprint zu tun. Durch die neuen Parameter ist der Transponder theoretisch sogar leichter empfangbar, als vorher


    DVB-S2
    QPSK
    10847MHz
    Vertikal
    SR 23.000
    FEC 8/9


    Manuelle Transpondersuche durchführen und die Sender sollten wieder zum Vorschein kommen

    Dateien

  • Hi,


    ich habe aus einem anderen Forum die entsprechende lamedb Settings Datei bekommen zum probieren. Dort funktioniert BBC, allerdings nur auf meiner Dream 800, auf meiner Kathrein 910 nicht mehr.


    Ich wollte mal fragen, ob jemand mal seine lamedb uppen kann, der 13,19,23,5 und 28,2 hat? Würde diese gern mal in meine liste packen und hoffen, daß es dann geht.


    Würde mich freuen, wenn sich jemand erbarmt. :winking_face:


    Gruß
    Placebo


  • Danke Binsche, ich hab es nochmal versucht nach deinem Post, und siehe da: HD-BBCs gefunden! :hurra:
    Übrigens mit - wie vorher auch - recht knappen 7 dB...


    Beste Grüße

  • Zitat

    Original von haZZog
    Danke Binsche, ich hab es nochmal versucht nach deinem Post, und siehe da: HD-BBCs gefunden! :hurra:
    Übrigens mit - wie vorher auch - recht knappen 7 dB...


    Ui, das ist aber echt Grasnarben-Empfang.


    Eventuell mal das LNB gegen ein Inverto Black Ultra trauschen, ggf. LNB Tilt berücksichtigen. Vorausgesetzt, dir sind die BBCs überhaupt wichtig.


    Greets
    Zodac


  • bin auch in hamburg und vorher ging bbc hd problemlos bei 76% mit einer kathrein cas 90