HDTV: Sky startet “Sky Sport HD Extra”

  • HDTV: Sky startet “Sky Sport HD Extra”


    Sky startet rechtzeitig zum Bundesliga-Auftakt am 6. August mit Sky Sport HD Extra seinen dritten reinen HDTV-Sportsender für Zuschauer in Deutschland und Österreich. In Zukunft kann Sky somit ein weiteres Samstagnachmittagsspiel aus der Bundesliga in echtem HDTV übertragen. Darüber hinaus will Sky auch aus der UEFA Champions League, der UEFA Europa League und dem DFB-Pokal ab dieser Saison mehr Spiele in echtem HD zeigen.


    Sky Sport HD Extra wird für alle Abonnenten des Fußball Bundesliga Pakets und des Sport Pakets in HD verfügbar sein. Zu Beginn wird Sky Sport HD Extra via Satellit aber nur ausgewählte lokale Kabelnetze empfangbar sein.


    Zusätzlich werden Sky Kunden, die für den Service Sky Go freigeschaltet sind, alle Inhalte des neuen Senders via WiFi auch auf dem iPad oder auf einem zweiten Fernsehen sehen können.


    Eine weitere Ausweitung des Sportangebots in HDTV ist bereits in Planung: Im kommenden Winter soll mit Sky Sport News HD der erste 24-Stunden-Sportnachrichten-Sender in Deutschland und Österreich starten, der als Bestandteil des Sky Welt Pakets für alle Sky Abonnenten empfangbar sein wird.


    Quelle: areadvd

    TunerA: Multifeed
    13°O, 19,2°O, 23,5°O, 28,2°O
    TunerB: LAMINAS OFC-1200
    45°O, 42°O, 40,0°O, 39°O, 36,0O, 33,0°O, 31,0°O, 28.2°O, 26,0°O, 23.5°O, 21,6°O, 19.2°O
    , 16,0°O, 13°O, 10,0°O, 9°O, 7°O, 5°O, 4,8°O, 0,8°W, 4°W, 5°W, 7°W, 8°W, 11,0°W, 12.5°W
    , 15°W, 18,0°W, 22,0°W, 24,5°W, 30°W
    TunerA/B: In Gebrauch
    0,8°W, 9°O, 13°O, 19.2°O, 23.5°O, 28.2°O
    Dreambox: 7000, 7020SI, 7020HD
    Telekom-Entertain

  • Die Extraportion Live-Sport in echtem HD: Rechtzeitig zum Bundesliga-Auftakt startet am 6. August Sky Sport HD Extra


    • Sky startet dritten reinen HD-Sportsender für Zuschauer in Deutschland und Österreich
    • In Zukunft zeigt Sky ein weiteres Samstagnachmittagsspiel aus der Bundesliga in echtem HD
    • Mehr UEFA Champions League und großartiger Spitzensport in echtem HD als jemals zuvor
    • Verfügbar für alle Abonnenten des Fußball Bundesliga Pakets und des Sport Pakets in HD
    • Marktführendes HD-Angebot von Sky wächst damit auf 29 Sender / weitere HD-Sender folgen


    Unterföhring, 5. Juli 2011. Sky Deutschland bietet seinen Kunden ab August noch mehr Weltklasse-Sport in echtem HD. Pünktlich zum Start der Fußball-Bundesliga geht Sky Sport HD Extra am 6. August auf Sendung. Am Samstagnachmittag überträgt Sky damit neben der Original Sky Konferenz auf Sky Sport HD 1 und einem ausgewählten Spitzenspiel auf Sky Sport HD 2 ein zusätzliches Einzelspiel aus der Bundesliga in echtem HD auf Sky Sport HD Extra. Zum Auftakt der Saison 2011/12 zeigt Sky neben der Konferenz und Stuttgart gegen Schalke, auch das Bundesliga-Debüt des FC Augsburg gegen den SC Freiburg in brillanter Bildqualität.


    Darüber hinaus wird Sky auch aus der UEFA Champions League, der UEFA Europa League und dem DFB-Pokal ab dieser Saison mehr Spiele in echtem HD als jemals zuvor zeigen. Mit dem umfangreichsten Sportangebot in Deutschland und Österreich – Formel 1, Eishockey aus der DEL und Golf von der US PGA Tour und der European Tour – präsentiert Sky ab August noch mehr Spitzensport in echtem HD.


    Burkhard Weber, Sky Sportchef: „Sky Sport HD Extra bietet unseren Kunden künftig unter anderem die Möglichkeit, am Samstagnachmittag ein zweites Einzelspiel aus der Bundesliga in HD zu verfolgen oder ab sofort alle Spiele der deutschen Mannschaften in der UEFA Champions League in HD zu erleben. Damit unterstreicht Sky einmal mehr seine HD-Marktführerschaft sowie das Ziel, stets das beste Angebot für seine Kunden zu bieten."


    Empfangen können den neuen Sender alle Kunden, die das Fußball Bundesliga Paket und das Sport Paket in HD gebucht haben. Zu Beginn wird Sky Sport HD Extra via Satellit und ausgewählte lokale Kabelnetze empfangbar sein. Zusätzlich werden Sky Kunden, die für den Service Sky Go freigeschaltet sind, alle Inhalte des neuen Senders via WiFi auch auf dem iPad oder auf einem zweiten Fernsehen in gestochen scharfer Bildqualität genießen können.


    Mit der Sendeabwicklung von Sky Sport HD Extra wurde die PLAZAMEDIA GmbH beauftragt.


    Durch die Erweiterung auf 29 HD-Sender baut Sky seine Marktführerschaft als größter Premium-HD-Anbieter in Deutschland und Österreich weiter aus. Mit Sky Sport HD Extra, Sky Sport HD 1, Sky Sport HD 2, ESPN America HD und Eurosport HD bietet Sky seinen Abonnenten bereits fünf exklusive Sportsender, die ihr komplettes Programm in hochauflösender Bildqualität ausstrahlen. Aufgrund der hohen Beliebtheit plant Sky einen weiteren Ausbau seines HD-Angebots.


    So startet bereits im kommenden Winter mit Sky Sport News HD der erste 24-Stunden-Sportnachrichten-Sender in Deutschland und Österreich, der als Bestandteil des Sky Welt Pakets für alle Sky Abonnenten empfangbar sein wird.


    Quelle: sky

    TunerA: Multifeed
    13°O, 19,2°O, 23,5°O, 28,2°O
    TunerB: LAMINAS OFC-1200
    45°O, 42°O, 40,0°O, 39°O, 36,0O, 33,0°O, 31,0°O, 28.2°O, 26,0°O, 23.5°O, 21,6°O, 19.2°O
    , 16,0°O, 13°O, 10,0°O, 9°O, 7°O, 5°O, 4,8°O, 0,8°W, 4°W, 5°W, 7°W, 8°W, 11,0°W, 12.5°W
    , 15°W, 18,0°W, 22,0°W, 24,5°W, 30°W
    TunerA/B: In Gebrauch
    0,8°W, 9°O, 13°O, 19.2°O, 23.5°O, 28.2°O
    Dreambox: 7000, 7020SI, 7020HD
    Telekom-Entertain

  • Zu den ausgewählten Kabelnetzen zählt ja bestimmt nicht Unitymedia, oder? :face_with_rolling_eyes:

    I´m not old, I´m a recycled teenager

  • Der alte "Sky Welt" Transponder Astra 11875 H sendet die "Sky Welt" Programme nun nicht mehr.
    Er ist nun auf DVB-S2 QPSK 27500 9/10
    Vermutlich kommt dort “Sky Sport HD Extra” oder andere HD-Sender, wahrscheinlich für Sky-de.

    DMM Unstable OE 2.5 - Dreambox OS/GP4/Zombi-Shadow-FHD -- alles immer aktuell -- -- -- Sat in BW: 13.0°E - 19.2°E - 23.5°E - 28.2°E + Kabel UM(BW) + DVB-T2 in NRW

  • Sky Sport HD Extra kommt auf 12,3045 GHz, horizontal zu
    Cinema Hits HD und
    Action HD
    http://download.sky.de/web/red…/download/Transponder.pdf
    --------------
    Edit: 12:58
    Termine laut obigem pdf-file:
    02.08.2011 Tp 1.095: Launch Sky Sport HD Extra
    14.07.2011 Tp 1.067: Umbenennung Playhouse Disney in Disney Junior um 06:00 Uhr

    DMM Unstable OE 2.5 - Dreambox OS/GP4/Zombi-Shadow-FHD -- alles immer aktuell -- -- -- Sat in BW: 13.0°E - 19.2°E - 23.5°E - 28.2°E + Kabel UM(BW) + DVB-T2 in NRW

    Einmal editiert, zuletzt von Waltxx ()

  • Kennung: Sky Sport HD Extra
    Satellit: Astra 19,2° Ost
    Transponder: TP 95
    Frequenz: 12,3045 GHz
    Polarisation: Horizontal
    Symbolrate: 27.500
    FEC: 9/10
    Modulation: DVB-S2 (QPSK)



    finde den sender nicht,,, habt ihr den schon in der liste wenn suchlauf gemacht habt ?

  • Nach: http://download.sky.de/web/red…/download/Transponder.pdf
    siehe dort ganz unten, ist am 02.08.2011 auf Tp 1.095: Launch Sky Sport HD Extra
    Start ist zur der Bundesligasaison 2011/12. Dort erstes Spiel: 05.08.2011
    Ob zw. 02 und 05.08.2011 eine Sendung, oder nur Trailer (Standbilder) stattfinden, wurde noch nicht kommuniziert.
    Edit: Der Sender ist derzeit noch nicht da!!!!

    DMM Unstable OE 2.5 - Dreambox OS/GP4/Zombi-Shadow-FHD -- alles immer aktuell -- -- -- Sat in BW: 13.0°E - 19.2°E - 23.5°E - 28.2°E + Kabel UM(BW) + DVB-T2 in NRW

    Einmal editiert, zuletzt von Waltxx ()

  • Sky Sport HD Extra Empfangsparameter stehen fest


    Die Empfangsparameter für den am 06. August 2011 startenden 3. HD-Sportsender “Sky Sport HD Extra” des deutschen Pay-TV Anbieters Sky stehen fest.


    Wie der Onlinedienst “InfoSat” heute berichtet, wird der neue Sportsender auf Astra 19,2° Ost auf Transponder 95 aufgeschaltet. Auf dem gleichen Transponder befinden sich auch schon die beiden hochauflösenden Filmkanäle “Sky Action HD” und “Sky Cinema Hits HD”, die ebenfalls zum HD-Angebot von Sky Deutschland gehören. Die genauen Empfangsparameter von Sky Sport HD Extra lauten:


    Satellit: Astra 19,2° Ost Transponder: 95


    Frequenz: 12,3045 GHz
    Polarisation: Horizontal
    Symbolrate: 27500
    FEC: 9/10
    Modulation: DVB-S2/QPSK


    Neben Sky Sport HD 1 und Sky Sport HD 2 wird Sky Sport HD Extra der 3. reine HD-Sportsender von Sky. Zum Empfang des neuen 3. HD-Sportsenders ist ein Abonnement des HD-Sport-Paketes und zusätzlich auch des Bundesliga-Paketes von Nöten. Zum Start soll Sky Sport HD Extra zunächst via Satellit und in ausgewählten lokalen Kabelnetzen empfangbar sein. Zusätzlich werden Sky-Kunden, die für den Service „Sky Go“ freigeschaltet sind, alle Inhalte des neuen Senders via Wi-Fi auch auf dem iPad oder auf einem zweiten Fernseher genießen können, hieß es.


    Quelle: hdtv

    TunerA: Multifeed
    13°O, 19,2°O, 23,5°O, 28,2°O
    TunerB: LAMINAS OFC-1200
    45°O, 42°O, 40,0°O, 39°O, 36,0O, 33,0°O, 31,0°O, 28.2°O, 26,0°O, 23.5°O, 21,6°O, 19.2°O
    , 16,0°O, 13°O, 10,0°O, 9°O, 7°O, 5°O, 4,8°O, 0,8°W, 4°W, 5°W, 7°W, 8°W, 11,0°W, 12.5°W
    , 15°W, 18,0°W, 22,0°W, 24,5°W, 30°W
    TunerA/B: In Gebrauch
    0,8°W, 9°O, 13°O, 19.2°O, 23.5°O, 28.2°O
    Dreambox: 7000, 7020SI, 7020HD
    Telekom-Entertain

  • Ich auch, wer den Sender jetzt wirklich empfängt. Beide Paketinhaber oder reicht nur eins. Klar ist das irgendwie laut Foren und Sky Auskünfte nicht

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • yep steht auch so im FAQ auf der Website jetzt!
    http://www.sky.de/web/cms/stat…/11-07_hd-kanaele_445.gif
    Im kleingedruckten :)

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

    Einmal editiert, zuletzt von muelleimer321 ()

  • Kabel BW will "in den nächsten Monaten" auch einspeisen:


    Kabel BW Pressemitteilung 14.07.2011


    Zitat

    Einspeisung von zusätzlichen Sky HD-Sendern im Netz von Kabel BW beschlossen, inklusive der kommenden Kanäle Sky Sport HD Extra und Sky Sport News HD


    Zitat

    Und dieses Angebot wird in Zukunft noch attraktiver: Das Sky HD-Portfolio über Kabel BW wird in den kommenden Monaten stark ausgebaut. Dazu werden der neue Sender Sky Sport HD Extra mit noch mehr Bundesliga und Champions League Berichterstattung in atemberaubender HD Qualität und der im Winter startende Sky Sport News HD gehören.


    Hoffen wir mal, dass dies nicht zu lange dauert.

  • Ich habe auch verlängert ab 01.08. und zwar:
    Welt + Film + Buli + Welt Extra + HD Film + HD Sport für € 33,90 für ein Jahr.


    Jetzt muss ich hier lesen, dass Sport Extra HD wohl nur die bekommen, die Sport + Buli haben, Sport will ich aber nicht, da ich ausschließlich HD schaue und das hab ich ja schon mit Buli allein. Also habe ich gerade bei Sky angerufen. Die wirklich nette Dame hat noch nie was von Sport Extra HD gehört und musste nachfragen.


    Sie: ja stimmt, man braucht beide Sportpakete um Sport Extra HD zu bekommen... obwohl das glaub ich nicht, sie haben doch das Sport HD Paket, dann können sie auch Sport Extra HD sehen.
    Ich: nein, das glaube ich nicht, denn bei Sky steht es anders auf der Homepage.
    Sie: Also das lässt mir gar keine Ruhe, ich frag noch mal nach...Musik...Vielen Dank, dass sie gewartet haben, also mit ihrem HD Sport können Sie auch Sport Extra HD sehen.
    Ich: Na gut, dann wart ich mal den 06.08. ab, aber wenns nicht geht, dann ruf ich wieder an...
    Sie: Ja gerne und sagen sie Frau Bxxxxxxxxf hat gesagt, sie können Sport Extra HD sehen.


    Da bin ich aber mal gespannt....


    P.S.: ich habe Satellit

    DM 8000
    Image: DMM Experimental + GP3

    Einmal editiert, zuletzt von Sam Hot ()

  • Kennung ist aufgeschaltet.
    KR: 1_0_19_69_C_85_C00000_0_0_0

    DMM Unstable OE 2.5 - Dreambox OS/GP4/Zombi-Shadow-FHD -- alles immer aktuell -- -- -- Sat in BW: 13.0°E - 19.2°E - 23.5°E - 28.2°E + Kabel UM(BW) + DVB-T2 in NRW

  • S02 werden wohl nicht freigeschalten. Nur V13 Smartcards

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Zitat

    Original von muelleimer321
    S02 werden wohl nicht freigeschalten. Nur V13 Smartcards


    Witzbold, woher hast du denn diese Erkenntnis?


    Ich habe eine S02 und der Trailer ist zu sehen. Entscheidend ist was im "Kundencenter" unter "Meine Daten" steht (http://www.sky.de).


    Bei mir steht da unter weitere Kanäle/Pakete: SKY SPORT HD EXTRA und somit werde ich das Programm auch sehen. :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von PPH ()


  • Digitalfernsehen.de Forum, da wurde sowas laut Hotline/Servie behauptet!

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin