reaktion der fernbedienung bei der dm800hd se

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

UPDATE: Das Problem scheint behoben, wir beobachten das noch :)
  • hi,


    habe derzeit die dm800hd und da reagiert die fernbedienung nicht immer direkt beim ersten tastendruck und nur dann wenn man genau auf die dream zielt. daher meine frage:


    ist das bei der dm800hd se auch so oder wurde da was am infrarot-empfänger verbessert?


    gruß tomulix

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

  • hi,


    danke für die auskunft. hatte gehofft dasss das verbessert wurde vom empfang bzw. dass die bessere cpu da behilflich ist. dann werde ich jetzt überlegen müssen obs die dm800hd se oder die dm7020hd wird.


    na ja mal schauen wie sich der preis bei der dm7020hd so einpendelt.


    gruß tomdulix

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

  • Wenn du Pech hast ist der Empfang noch schlechter, da die 800se nicht mit jedem TV Gerät klar kommt. Es kommt zu Störungen/Überschneidungen der Infrarot-Strahlung.

  • Zitat

    Original von sHoa66
    Wenn du Pech hast ist der Empfang noch schlechter, da die 800se nicht mit jedem TV Gerät klar kommt. Es kommt zu Störungen/Überschneidungen der Infrarot-Strahlung.


    hi,


    das habe ich auch schon gelesen. hoffe mal dass mein (neuer?) philips-tv da mitspielt.


    gruß tomdulix

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

  • Hallole,
    ich habe auch das folgendes Problem, daß die Dreambox, wenn sie an meinem Philips pfl9715 hängt, in allen Bedienungselemtenten (zappen, Menü usw.) mit der Fernbedienung extrem verzögert reagiert. Sämtliche Versuche, mit verschiedenen Anschlüßen (HDMI / Scart) zu arbeiten, sind fehlgeschlagen.
    Am PC-Monitor (HDMI) und an einem LG (HDMI) geht die Box einwandfrei.
    An wenn soll ich mich den wenden: Dreambox oder Philips?
    PS: die gute 7000er (Scart) funzt einwandfrei.....

  • Hi tomdulix,
    ich will dir kein Mut zusprechen aber gerade die Hintergrundbeleuchtung der Philips wird oft erwähnt wenn es Probleme gibt.


    dobbeldau,
    spiel mal mir der Hintergrundbeleuchtung vom TV rum. Normal sollte es sich aber nach einigen Minuten Betrieb bessern.


    ciao

  • Zitat

    Original von dobbeldau
    Hallole,
    ich habe auch das folgendes Problem, daß die Dreambox, wenn sie an meinem Philips pfl9715 hängt, in allen Bedienungselemtenten (zappen, Menü usw.) mit der Fernbedienung extrem verzögert reagiert. Sämtliche Versuche, mit verschiedenen Anschlüßen (HDMI / Scart) zu arbeiten, sind fehlgeschlagen.
    Am PC-Monitor (HDMI) und an einem LG (HDMI) geht die Box einwandfrei.
    An wenn soll ich mich den wenden: Dreambox oder Philips?
    PS: die gute 7000er (Scart) funzt einwandfrei.....


    >GELÖST<
    Durch eure Hinweise hab ich "Hintergrundbeleuchtung stört Dreambox" gegoogelt und in einem anderen Board diese Info gefunden:
    Am TV:
    Hintergrundbeleuchtung aus *(ein)
    Tageslichtsensor aus
    Kontrast auf 50-60% herabsetzen
    und tatsächlich, die Dream 800se lässt sich nun zappen.
    *Nachdem ich eine LED-HG-Beleuchtung habe, wurde diese wieder aktiviert. Und diese stört auch nicht.
    Nächste Woche werd ich mit mit dem Kontrast spielen.
    Danke
    @tomdulux: Das Bild vom Philips ist auch mit dem geringeren Kontrast immer noch suppi...

  • hi,


    danke schon mal für die infos.


    wenn das stimmt, dass dm die dm7020hd mit mix-tunerbetrieb ausstattet (dvb-s2 und dvb-c/t) werde ich die wohl nehemen.


    hoffen mal, dass sich der preis auf unter 600€ einpendeln wird und dass die neue dream diese probleme mit den philips-tvs nicht hat. will ambi-light nicht mehr missen wollen.

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

  • Hi,
    Ambilight habe ich im Zusammenhang mit den Probleme noch nie gehört. Es ist wirklich die Hintergrundbeleuchtung des Panels und nicht die Spielerei gemeint.


    ciao

  • hi,


    meinte eher dass ich nen tv ohne ambi-light nicht missen möchte. dass die hintergrundbeleuchtung der übeltäter ist und nicht das ambi-light ist mir schon klar.


    will halt keine andere tv-marke, da die kein ambi-light haben :)


    gruß tomdulix

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j