[gelöst] EPG Super/RTL/2/n-tv/VOX zeiten da - txt leer

  • Zitat

    Original von maxl
    achja Onlineupdate für das ICVS kommt voraussichtlich morgen - danke für eure Geduld


    Danke schön :hurra: !!


    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

    Einmal editiert, zuletzt von Kurti79 ()

  • Zitat

    Original von maxl
    achja Onlineupdate für das ICVS kommt voraussichtlich morgen - danke für eure Geduld


    :thx2: für Info, dann kann ich die Fernbedienung beiseite legen.
    War schon ganz zappelig. :woot:

    I pimp my car, pimp my Dreambox, pimp my wife :winking_face:

  • nein, dort kann es nicht gefixt werden.

  • Warum besteht das EPG Problem bei PLI Image für die 8K nicht? Dort läuft es einwandfrei


    Koubi

  • Zitat

    Original von koubi
    Warum besteht das EPG Problem bei PLI Image für die 8K nicht? Dort läuft es einwandfrei


    Koubi


    kann normal nicht sein weil alle Images das von DMM als Basis haben


    ich halte für unwarscheinlich dass die von PLI nen geheimtipp von RTL hatten und das schon vorab gefixt haben :grinning_squinting_face:

  • naja mit einem Image von gestern wo der Fix schon drinnen ist ist wohl klar dass es kein Problem ist - oder ? :gutenmorgen:


    edit - ok, der fix war erst um Mitternacht


    dann keine Ahnung warum das da geht - vielleicht haben die das wirklich selbst gefixt

  • Zitat

    Original von dhwz


    Seltsam weil hier gestern noch welche berichtet haben das Problem wäre auf ihrer Enigma1 Box nicht vorhanden.


    Wenn ihr dafür eine Fix braucht müsst ihr euch bei RTL beschweren, damit sie das Problem beheben oder ihr müsst auf ein Fremdimage ausweichen, es gibt keine neuen DMM und auch keine neuen Gemini Images.


    DM600 (eingma1) mit gemini 470, kein Problem.


    Grüße

  • Ich hatte es hier ja auch schon geschrieben, dass ich ein OpenPli vom 1.6. auf der 8000er habe,
    und der EPG ohne Probleme funktioniert.


    OpenPli hat ja auch noch diverse andere EPGs eingebaut, daher nehme ich an,
    dass die auch beim "normalen" EPG programmiert haben.

  • Ja möglich das bei OpenPLi was verändert wurde und deshalb das Problem dort nicht aufgetreten ist.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Zitat

    Original von maxl
    achja Onlineupdate für das ICVS kommt voraussichtlich morgen - danke für eure Geduld


    Danke!

  • Bei mir hat alles kein EPG


    Dream 800 Enigma 2
    Dream 500 Enigma 1
    Dream 600 Enigma 1 mit Gemini 4.7 oder Powerboard - Image


    Cu


  • dann schreib denen doch zurück das das problem wohl daran liegt das die irgendwas umgestellt haben das bei den EPG Daten der s.g. "Countycode" nun GROSS geschrieben ist, also "DEU" statt "deu" und deswegen bei deiner dreambox nun kaputt ist und das aber durch ein softwareupdate gelöst werden konnte. Und das auch nur bei dem "titel", alle anderen sind nachwievor klein geschrieben ...


    Und schon sind wieder alle glücklich, auch diejenigen die keine dreambox haben und softwareupdates innerhalb von ein paar stunden bekommen ... alle anderen sender auf der welt machens ja auch so ...


    Klar, doof son "bug", aber programme und computer sind halt sehr penibel was gross- und kleinschreibung angeht und sowas fällt halt auch nie auf wenn alle sender es klein schreiben ... so muss das halt erst wieder abgefangen werden im code und alles nach kleinbuchstaben umgewandelt werden ...


    PS: iso639 sagt definitiv dass es lower case sein muss

  • Hallo zusammen,


    ich habe auf meinen beiden DM600 mit Gemini 4.6 kein EPG der RTL Gruppe.
    Das gleiche auf meiner alten 7000S....


    Gibt es gar keine Hoffnung für die alten Gemini E1 Releases?


    Gruß,
    taschenwolf

    __________________
    hart ist hart, weich ist weich, aber immer weich, dass ist hart! :grinning_squinting_face:

  • RTL anschreiben das die die änderung wieder rückgängig machen mit dem county-code in grossschreibung oder wen finden der den fix ins e1 einbaut und nen neues image dafür released :winking_face: Da ja alles opensource ist würde ich nicht von "keine hoffnung" reden, es muss halt nur wer was tun :winking_face:

  • Hallo!


    seit ein paar Tagen zeigt meine DB 8000 und die 7000er bei der Sendergruppe von RTL keine EPGs mehr an. Was ist da passiert. Da auf beiden DB unterschiedliche SW ist wird es daran nicht liegen, oder?
    Wer weiß Rat?


    Gruß
    Lemmy

    DreamBox: 8000HD 7020HD 800HDseV2
    Festplatte: 500GB 500GB
    Image im Flash: NewEnigma
    Extra: DVD USB WLAN LAN und und und und
    Satelliten: 13,0° u. 19,2°

    Einmal editiert, zuletzt von slemmy ()

  • gibts schon etliche threads zu (hier zB). RTL hat was umgestellt womit enigma 1+2 nicht klarkommt. Für enigma2 wurde es gestern bereits von DMM gefixt, also einfach ein softwareupdate machen sofern du ein dmm experimental image nutzt, release-image dauert wohl noch ein paar tage.


    Für enigma1 keine Ahnung, da gibts schon lange keinen offiziellen support mehr für aber den fix kann auch leicht jemand einbauen ins e1 und ein neues image dafür bauen ... oder ein update releasen, keine ahnung wie das bei e1 funktioniert ... will ich auch gar nich wissen :face_with_rolling_eyes:


    Bschaar
    was glaubst du wieviele ergebnisse du bei dem wort EPG findest?


    7.293 um genau zu sein ... die sufu ist fürn arsch und bietet kaum möglichkeiten spezifisch nach bestimmten dingen zu suchen, also seit doch nicht immer so und gebt den usern wenigstens noch nen link dabei anstatt immer auf die total verblödete SuFu des WBB2's zu verweisen die noch nie jemand gemocht hat :winking_face: Und wenn man dann endlich nen thread gefunden hat zu dem thema, findet man als anwtort/lösung "nutz doch mal die SuFu" ... klappt ja super!