Airplayer

  • Habe mal zum Thema Airplay noch ein wenig gegoogelt. Bin dabei auf folgende Software gestoßen. Könnte man von der Linuxversion evtl. was übernehmen in Sachen Musikstreaming ?? Habe leider so gar keine Programmierkenntnisse, nur so eine Hirngespinst.


    Airfoil

    Cobra-112 :em_germany:


    DM 920UHD
    OE2.5 Exp * GP3.3
    HD-Plus und SKY Full

  • Bevor wieder irgendwelche Sachen aufkommen, nur nochmal zum Verständnis:


    Das Plugin hier ist kein echtes Airplay mir DisplayMirroring und unterstützt keine verschlüsselten Übertragungen die dazu nötig sind. Jede weitere Diskussion in diese Richtung ist unnötig und ggf. illegal. Es gab bereits einen Thread der aufgrund dessen geschlossen wurde. Das Plugin aber ist zu geil, so dass es schade wäre wenn der Thread geschlossen wird. Also bitte einmal kurz zufrieden sein mit dem was geht :)


    btw: nochmal Bedankomat an Hellmaster,Don und Schischu


  • Die videos die ich probiert habe sind eigentlich alle am hellen Tag aufgenommen, hat noch jemand dieses Problem mit ruckelnden Videos? und eine andere Idee?


    Danke für Info

  • Zitat

    [i]Original von TaishinJede weitere Diskussion in diese Richtung ist unnötig und ggf. illegal. .......... Also bitte einmal kurz zufrieden sein mit dem was geht :)


    Ich bin überzeugt, dass alle bereits sehr zufrieden sind mit dem Plugin.


    Aber eine Diskussion über illegales ist selbstverständlich nicht selbst illegal. Das ist natürlich völliger Quatsch.

  • Das ist so was von geil..... ich bin begeistert. Jetzt noch eine kleine GUI und es ist perfekt!!!



    Danke

    Box1: 7080
    Box2: 8000
    Box3: 500HD
    Box4: 600PVR
    Abo´s: 2xSky FULL HD/MTV/SRG/HD+/ORF
    TV: Samsung UE46B7090
    Zubehör: 8xSmargo an CCcam-DebianServer
    Sat´s: 23,5 19,2 13,0 9,0

  • crun


    Versuche die MOV Videos vom Iphone direkt auf der Dreambox abzuspielen.
    Falls diese immer noch Ruckeln im TV Menue der Dreambox die Wiederholungsrate auf 30/60 setzten.


    Lg
    Tom


    Zitat

    Original von crun


    Die videos die ich probiert habe sind eigentlich alle am hellen Tag aufgenommen, hat noch jemand dieses Problem mit ruckelnden Videos? und eine andere Idee?


    Danke für Info

  • Hi,


    ich bin auch ganz begeistert von dem Plugin! Es funktioniert soweit ganz prächtig!


    Was ich aber habe - ist leider eine schlechte DSL Verbindung.
    Wenn ich Youtube Videos auf dem iPhone anschaue cached er vor und spielt dann relativ ruckelfrei ab. Dies scheint er sobald ich das Video auf die Dream streame nicht mehr zu machen.
    Habt Ihr hier eine Idee?


    Wenn ich lokale Videos vom iPhone / iPad streame läuft es völlig rückelfrei - an der WLAN Verbindung scheint es also nicht zu liegen...


    Schon mal Danke


    Grüße Toby

  • Hi


    Kann man da vielleicht wie oben schon geschrieben eine GUI einbauen, damit man den Namen der dann zur Auwahl steht ändern kann?


    Das Problem ist wenn man mehrere Dreamboxen hat, zeigt es bei jeder Box "dreambox an"


    Man muss also die Plugin.py in der Zeile 25 händisch anpassen. Denke wenn man da noch nen Einstellungsmenü daraus machen könnte, ist das komplett perfekt. :)


  • Man kann so vieles :) die leute wurden ja ungeduldig und wollten das ich was zum testen bereitstelle ... mehr hatte ich halt noch nicht gertig ... ich bin zeitlich im moment etwas kurz angebunden aber ich glaube don bastelt ein screen für die einstellungen.


    Viel merh gui würde ich auch nicht rein machen ... da sollten wir es so halten wie apple ... weniger ist halt oft mehr :)

  • Wäres es, um dieses super Plugin nutzen zu können, ausreichend, wenn ich einen Router mit Wlan habe, an dem die Dream per Netzwerk (nicht Wlan) angschlossen ist und ich mein iPhone dort per Wlan anmelde?


    Danke für die Hilfe.

  • Zitat

    Original von tommy_99
    crun


    Versuche die MOV Videos vom Iphone direkt auf der Dreambox abzuspielen.
    Falls diese immer noch Ruckeln im TV Menue der Dreambox die Wiederholungsrate auf 30/60 setzten.


    Lg
    Tom


    Danke für den Hilfeversuch. Die .mov Videos direkt auf der Dreambox laufen rückenfrei. Hat noch jemand eine Idee.

  • Hallo,


    bei mir funktioniert das Plugin nur, wenn die Box per LAN angeschlossen ist, per WLAN (54Mbit und 150Mbit probiert) nicht.


    Das Airplay-Symbol taucht dann auf den iOS-Geräten gar nicht auf.


    Ist die Funktionalität evtl. an die LAN-Schnittstelle gekoppelt oder müsste es auch per WLAN funktionieren?


  • ja das liegt an dem zeroconfig binary, das liest die adresse von eth0 und gibt die bekannt. wlan hatte ich nicht bedacht da meine boxen alle kein wlan haben und per lan angekelmmt sind