Streaming Live Tv auf Media Player

  • Hallo Leute,


    Hat jemand Ahnung wie ich am einfachsten das Live Tv von meinet 8000er auf den xtreamer Meia Player streamen kann? Oder geht das nicht? Gerne sind auch Links willkommen , wo ich mich reinlesen kann, ich finde leider nichts.....

  • Wenn keiner das Ding hat, kann auch keiner was dazu sagen.


    Das ist auch eher eine Frage für ein Forum des Players, da er die Arbeit hat und sich den Stream abholen muss bei der Box.

    "Einen Tag ungestört in Muße zu verleben heißt, einen Tag lang ein Unsterblicher zu sein."


    Die Wertigkeit des Inhalts ist umgekehrt proportional zur Anzahl verwendeter Ausrufe- oder Fragezeichen.

  • Moin,


    habe das "ausgegrabene" ausprobiert, klappt im Browser aufn Rechner supi, nur wie bekomme ich die Links im xtreamer geöffnet?


    Jemand eine Idee?


    VG

  • Geht das bei deiner Box:


    Für die Dreambox gibt es ein Plugin (Webpage code generator glaube ich), da kannst eine HTML-Page erzeugen mit allen Sendern als Links für Livestream.
    Klappt so bei meiner Popcorn 1A, auch für HD.


    Gruß
    Holgics

    Schläfst du noch oder dreamst du schon?

  • Zitat

    Original von h-vollmilch
    .., nur wie bekomme ich die Links im xtreamer geöffnet?


    Wenn deine Kiste keine Webpages von der Dream abrufen kann, geht's nicht. Und selbst wenn .. Da musst du dich schon mal näher mit dem xtreamber beschäftigen.


    viele Grüße
    wysiwyg

    Kernenergie, die todsichere Garantie für eine strahlende Zukunft. :rot:

  • Hey,


    mit einem Xtreamer geht das wunderbar.
    Ich habe dafür extra eine Tut erstellt.


    Finden könnt ihr dies im Clarke-Xtrend und Nachtfalke Board wenn ihr nach Xtreamer sucht.
    Funktioniert einwandfrei mit Enigma2 egal auf welcher Box.
    hoffe verstoße gegen keinerlei regeln damit.
    Könnte es auch hier uploaden wenn erwünscht.


    grüße ice

  • Vielen, vielen herzlichen Dank! Funktioniert einwandfrei und als Ergänzung zu deinem Tut kann ich sagen, dass ich es auf einem USBStick installiert habe und da funktioniert es auch.


    Hier passt der Satz "Was lange währt, wird endlich gut", wie die Faust auf's Auge.

  • Zitat

    Original von icewaere
    hast pm.
    grüße ice


    .. will auch Post haben.;)


    Viele Grüße
    Wysiwyg

    Kernenergie, die todsichere Garantie für eine strahlende Zukunft. :rot:

  • Zitat

    Original von ExPcler
    Vielen, vielen herzlichen Dank! Funktioniert einwandfrei und als Ergänzung zu deinem Tut kann ich sagen, dass ich es auf einem USBStick installiert habe und da funktioniert es auch.


    Hier passt der Satz "Was lange währt, wird endlich gut", wie die Faust auf's Auge.


    Hey,


    fein, und supper danke für die Rückmeldung mit dem Usbstick.


    wysiwyg pm :winking_face:


    grüße ice

  • Was man allerdings vermeiden sollte, sind Updates für XtreamerLive einzuspielen. Dann waren die Konfigs weg:(

  • neue Version:


    xEnigma2 LiveTV V0.2


    -added Now & Next EPG on Channellist.
    -added Full Epglist for every Channel.
    -added no possible Channels if Tuner bussy (darkgray marked) on Channellist.
    -new Design.


    Install:


    Installation von "xEnigma2 LiveTV on Xtreamer":

    1. Die Datei "xEnigma2_icemod_v0.2.zip" aus dem Anhang downloaden & entpacken.
    2. Die Datei "configuration.php" im Ordner "xEnigma2" mit einem Linux fähigen Editor öffnen. (zb. PsPad freeware)
    3. Darin diese Zeile mit der IP eurer E2 Box ergänzen!

    Code
    $ip_addr = '192.168.xxx.xxx';


    4. Solltet ihr ein Password für eure Box verwenden, so könnt ihr dieses auch in der Datei weiter unten eintragen. (wenn nein, alles weitere so lassen und speichern!)
    5. Nun per FTP auf den Xtreamer einloggen.
    6. den Ordner "xEnigma2" vom Pc komplett nach "/sda1/scripts/" auf den Xtreamer kopieren/transferieren.
    7. Die Datei "menu.rss" aus dem Ordner "xLive" vom Pc nach "/sda1/scripts/xLive" auf den Xtreamer kopieren/transferieren und die Orignale ersetzen!
    8. Die Datei "index.php" aus dem Ordner "Xtreamering" vom Pc nach "/sda1/scripts/Xtreamering" auf den Xtreamer kopieren/transferieren und die Orignale ersetzen!
    9. Xtreamer Rebooten und Spass haben :winking_face:



    Tipps:


    Die Kanalliste wird leider noch nicht automatisch aktuallisiert nachdem ihr einen Stream beendet habt.
    Sprich ihr müsst zum aktuallisieren der Kanalliste nochmals zurück zu den Bouquets und die Kanalliste neu laden.


    Sollte einmal der Ton nicht sauber abgespielt werden, einfach kurz die Play/Pause Taste auf der Xtreamer Fernbedienung drücken.
    Sollte das Seitenformat nicht Vollbild sein, könnte ihr über die "Taste 7" das Seitenverhältnis anpassen.
    Um in die Kanalliste zurückzukehren, die STOP-Taste drücken.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ToDo next Version:


    - Start/Endzeiten in der Kanalliste.
    - bessere übersicht der Kanalliste.
    - Autoreload der Kanalliste nach Streamstop.
    - Bugfix für Bouquetauswahl Backgroundscroll.
    - Anzeige der Aufnahmen von eurer E2 Box.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    So,
    dann ganz viel Spass mit eurem schnapper Zweit-Receiver fürs Schlafzimmer, Küche, Bad, Garage wo auch immer :winking_face:


    viel spass damit
    grüße iceware vom clarke-xtrend support...

    [SIZE=1]Auch ein ganz großes Danke an vPeter & Ops vom Xtreamer-Team![/SIZE]