Harmony Fernbedienung

  • Hallo,
    ich hab schon länger ne Dreambox (7025) und bin auch sehr sehr zufrieden damit, vor allem mit der tollen Fernbedienung.
    Trotzdem überlege ich, mir eine gute lernbare Fernbedienung zuzulegen. Vor allem die Logitech Harmony-One gefällt mir an sich sehr gut - mit einer Einschränkung: Sie hat direkt keine Farbknöpfe. Da aber genau die bei der Dreambox doch recht intensiv hergenommen werden, hier meine Frage:


    Wie gut passt die Harmony-One zur Dreambox? Klappt das problemlos, kann man die Knöpfe evtl. woander hinlegen?


    Oder doch lieber ne andere Harmony? Hier haben manche von der 700er geschwärmt.


    Bin für jede Anregung dankbar :)

  • Ich habe auch eine one und die Farbtasten werden im Touchscreen Display angezeigt. Bin damit eigentlich zufrieden.

  • ich hab die Harmony i600, die hat farbknöpfe (ich will die nicht vermissen;))


    und preis/qualität finde ich bei die i600 :top:


    Bernd

  • Habe eine Harmony 515, die hat mal 20,- Euro gekostet und ist ihr Geld allemal wert! Sie hat die Farbbuttons und es funktionieren sogar die langen Tastendrücke ohne Probleme :winking_face:

    Viele Grüße, Attila

    Einmal editiert, zuletzt von AttilaE ()

  • Hi,
    bin mit der One sehr zufrieden.Hab mir "Rot" auf die Guide Taste gelegt und "Grün" auf die +Taste.
    Ansonsten sind natürlich alle 4 Farben auf der ersten Seite des Displays.


    ironmaiden

    Dreambox 920 FBC Tuner GP4 Dream OS Experimental
    Panasonic UB-9004
    Onkyo TX-NR 676
    Harmony One, Fritzbox 7490
    Sky Q Receiver nur für Sky
    Musik:Iron Maiden,Jethro Tull, Yes, Genesis,Rush

  • Ansonsten schau mal in der Bucht nach der Harmony 900. Habe meine da auch für 135 Euro bekommen.
    Ist halt optisch die Harmony One nur mit den Farbtasten und div. Zusatzfunktionen.
    Läuft bei mir 1a !!

    Cobra-112 :em_germany:


    DM 920UHD
    OE2.5 Exp * GP3.3
    HD-Plus und SKY Full

  • Hallo,


    vielen Dank an alle, ihr habt mir geholfen. Die 600er ist zwar sicherlich günstiger, aber die One ist momentan auch recht günstig zu bekommen und macht doch ein bisschen mehr her.
    Ich wage es dann einfach mal :winking_face:


    Und wieder mal bin ich beeindruckt, wie schnell hier geantwortet wird.

  • Zitat

    Original von cobra-112
    Ansonsten schau mal in der Bucht nach der Harmony 900. Habe meine da auch für 135 Euro bekommen.
    Ist halt optisch die Harmony One nur mit den Farbtasten und div. Zusatzfunktionen.
    Läuft bei mir 1a !!


    Harg, ja, die 900er schaut natürlich super aus. die hab ich bisher noch gar nicht beachtet. Aber ich wollte eigentlich nur so 100 Euro ausgeben...

  • Zitat

    Original von Martin_72


    Harg, ja, die 900er schaut natürlich super aus. die hab ich bisher noch gar nicht beachtet. Aber ich wollte eigentlich nur so 100 Euro ausgeben...


    Ich hab die Harmony One und bin super damit zufrieden. Die Farbtasten liegen zwar oben auf dem Display, aber ich hab sie zusätzlich auf den entsprechenden Hardkeys hinterlegt, d.h. grün=Play, gelb=Pause, rot=Record, blau=vorspulen.
    Somit sind die jeweiligen Funktionen hinter den Farbtasten auf den richtigen Tasten auf der One hinterlegt. Möchte ich z.B. Timeshift aktivieren drücke ich auf die Pausetaste, will ich was aufnehmen, drücke ich auf die Recordtaste usw. Mittlerweile hab ich mich so dran gewöhnt, dass ich die Displayfarbtasten gar nicht mehr brauche.

  • Also ich kann die 785 empfehlen, hat Farbtasten und sieht schick aus-
    Leider nur noch in der Bucht zu haben.
    Habe meine für 65 bekommen und bin hoch zufrieden.

  • Ich habe ne ONE und muss sagen ich bin mehr als zufrieden damit. Die Tasten kannst du doch belegen wie du willst

  • Zitat

    Original von Hazett
    Ich hab die Harmony One und bin super damit zufrieden. Die Farbtasten liegen zwar oben auf dem Display, aber ich hab sie zusätzlich auf den entsprechenden Hardkeys hinterlegt, d.h. grün=Play, gelb=Pause, rot=Record, blau=vorspulen.


    Ja, werde ich vermutlich genau so machen. Ich komme damit auch bestimmt klar, bei meiner Frau bin ich mir da halt nicht ganz so sicher. Na, mal schaun :)

  • Zitat

    Original von Martin_72


    Ja, werde ich vermutlich genau so machen. Ich komme damit auch bestimmt klar, bei meiner Frau bin ich mir da halt nicht ganz so sicher. Na, mal schaun :)


    Dafür kannst du ja die Farbtasten auf dem Display lassen. :winking_face:


    Habe vorhin mal bei Amazon geschaut. Da kostet die 900er knapp 200 Euro. Die One dagegen nur etwas über 100 Euro.
    Wenn man die Funkeigenschaftenb der 900er nicht braucht ne Menge Geld für vier Farbtasten... aber das muss jeder selbst entscheiden. :grinning_squinting_face:

  • Ich würde aber ne Harmony mit Farbtasten bevorzugen. Macht bei einer Dreambox mehr Sinn/Spaß als die One, die keine Farbtasten hat.


    Edit: Ich habe die gute alte 885. Würde mir heute die 900er hohlen. Wobei die 600er (ist bei meine Eltern im Gebrauch) für den Anfang ausreichend ist.

  • Zitat

    Original von sny69
    Ich würde aber ne Harmony mit Farbtasten bevorzugen. Macht bei einer Dreambox mehr Sinn/Spaß als die One, die keine Farbtasten hat.


    Edit: Ich habe die gute alte 885. Würde mir heute die 900er hohlen. Wobei die 600er (ist bei meine Eltern im Gebrauch) für den Anfang ausreichend ist.


    Ist doch alles da was man braucht! :grinning_squinting_face:

  • man muss aber dauernd das Display aktivieren und aufs Display schauen
    Ich bevorzuge Hardkeys


    Außerdem ist der Extender der 900 echt Klasse. Nie mehr auf die Anlage zielen. 900 liegt schön neben mir auf der Couch. Und auch wenn mal jemand vor der Anlage her äuft stört das nicht mehr

  • Zitat

    Original von std67
    man muss aber dauernd das Display aktivieren und aufs Display schauen
    Ich bevorzuge Hardkeys


    Außerdem ist der Extender der 900 echt Klasse. Nie mehr auf die Anlage zielen. 900 liegt schön neben mir auf der Couch. Und auch wenn mal jemand vor der Anlage her äuft stört das nicht mehr


    Also mit den Hardkeys... wie schon geschrieben habe ich meine Farbtasten auf den jeweiligen Funktionstasten belegt. Da gewöhnt man sich recht schnell dran, daher bräuchte ich persönlich keine Farbhardkeys auf der FB. Für mich wäre das jetzt kein Grund das doppelte für die 900er zu bezahlen.


    Die Geschichte mit dem Funkextender... naja...also...das wäre schon ein Argument. Zumal der Infrarotempfänger der DM800 so bescheiden ist. :confused_face:


    Aber brauchen tut man das nicht wirklich. Man wird ja wohl mal noch eben ein paar Sekunden die FB auf die Anlage halten können... aber cool ist das schon muss ich zugeben. Hmm, naja nächstes Weihnachten kommt bestimmt.


    :scheisse: jetzt hast du mir nen Floh ins Ohr gesetzt. :aufsmaul:

  • Zitat

    Original von std67
    man muss aber dauernd das Display aktivieren und aufs Display schauen
    Ich bevorzuge Hardkeys


    Gar keine Frage, aber 100 Euro ist dafür halt schon ne Menge Geld für 4 Tasten.


    Zitat

    Original von std67
    Außerdem ist der Extender der 900 echt Klasse. Nie mehr auf die Anlage zielen. 900 liegt schön neben mir auf der Couch. Und auch wenn mal jemand vor der Anlage her äuft stört das nicht mehr


    Das kommt natürlich auch dazu.
    Aber noch ne Ffrage zum Extender: Braucht der dann Strom? Wo stellt ihr den auf? Einfach auf den Couchtisch? Oder direkt vor die Geräte?


    Ich mag halt nicht noch ein Teil rumliegen (und mit Batterien füttern müssen). Zusätzlich hab ich 1 x Hifi-Turm und nen Meter daneben TV und Dreambox nebeneinander. Direkt davorstellen ist also vermutlich keine gute Idee.


    Ist die 900er sonst identisch zur One? Ich hab wo gelesen, die 900er wäre langsamer beim Displaywechsel bzw. stürzt öfters ab?
    Gibts auch HW-Unterschiede? Oder sind's die gleichen Tasten und die gleiche Beleuchtung?


    Hm, wollte heute an sich die One bestellen, jetzt denke ich schon wieder über die 900er nach.

  • std67


    was redest Du, bei der One muss niemand das Display aktivieren, das ist aktiv, sobald ich die FB in die Hand genommen wird.