geminiqtwebbrowser_0.15-r3

  • im "gemini cache"


    nachsehen kanst du in die Gemini-einstellungen wo du dein cache gelegt hast, da wird ein ordner für den browser geschrieben


    und da gibt es ne xml-datei mit die favoriten


    EDIT (hatte es schon mal geschrieben)



    gruss,



    Bernd


  • Perfekt! Danke dir, habe sie gefunden!


    Der Kanadier

  • Zitat

    Original von Bschaar
    im "gemini cache".........
    Bernd


    Sorry für die Nachfrage, würdest du bitte für ein´n Newbie etwas genau den "Weg" hinweisen :face_with_rolling_eyes:
    Danke im Vorraus

  • Zitat

    Original von Steigeran


    Sorry für die Nachfrage, würdest du bitte für ein´n Newbie etwas genau den "Weg" hinweisen :face_with_rolling_eyes:
    Danke im Vorraus


    lies mal im post über deinem da stehts ganz genau

  • jetzt hast du glück das maxl schneller war als ich :aufsmaul:


    :grinning_squinting_face:


    Bernd

  • Ich hab mal noch eine kleine Zusatzinfo:
    Unter BP->Einstellungen->Allgemein war bei mir als CACHEORDNER Folgendes eingetragen: home/root/.geminicache (Der Punkt ist kein Fehler ;)).
    Erst als ich diesen Ordner geändert hatte (habe den GeminiCache jetzt auf einen USB-Stick gelegt), konnte ich wie oben beschrieben über FTP auf die Datei bookmarks.xbel zugreifen.
    Vielleicht hilft es ja auch Steigeran weiter...


    MfG


    Der Kanadier

  • Danke Kanadier,
    es hat wirklich etwas gedauert :zzz: , bis dieser Hinweis kam

    Zitat

    ...Ich hab mal noch eine kleine Zusatzinfo:... habe den GeminiCache jetzt auf einen USB-Stick gelegt ........


    Danke

  • hättest du gesagt das du den .geminicache nicht gefunden hast, hätten wir sofort die antwort geschrieben :winking_face:


    und der "." deutet auf "hidden"


    daher standard nicht zu sehen im ftp, im filezilla gibt es dafür die option "force showing hiding files" (bin mir sicher das dies auch in anderen FTP-programme ne option ist)


    also ne gute fehlerbeschreibun hätte geholfen :winking_face:


    Bernd

  • Zitat

    Original von Bschaar
    hättest du gesagt das du den .geminicache nicht gefunden hast, hätten wir sofort die antwort geschrieben ..........
    Bernd


    ZUgegeben, ist mein Fehler :face_with_rolling_eyes:, trotztdem :danke:

  • gissmo:





    Da das Gemini-Blue-Panel plugin 1280x720 pixel hat, genauso einstellen:


    Bildbreite: 1280
    Bildhöhe: 720


    mfg

  • Gibt es noch andere Möglichkeiten zwischen 1280x720 und 660x540 ?


    Hab eschon ein paar versucht, aber immer nur Greenscreen !


    Bei 1280x720 ist das Bild leicht zu groß. Mir fehlt zB oben die Menüleiste.

    Cobra-112 :em_germany:


    DM 920UHD
    OE2.5 Exp * GP3.3
    HD-Plus und SKY Full

  • normal sollte jede Möglichgeit unter 1280x720 klappen, das ist auch extra dafür gemacht weil bei manchen TV Geräten der Overscan nicht abschaltbar ist

  • Zitat

    Original von cobra-112


    Hab eschon ein paar versucht, aber immer nur Greenscreen !


    nach wechsel der auflösung "GUI neu starten"
    erst dann den Browser, so klappt es bei mir.

    I pimp my car, pimp my Dreambox, pimp my wife :winking_face:


  • Hmmm, ich habe gerade mal angefangen mit der ganzen Geschichte. Natürlich wollte auch ich meine Fav´s da reinbringen...
    Aber bei mir ist leider diese xbel-Datei nicht im cacheordner...


    Dort finde ich nur eine Datei mit Namen: cookies, eine history und eine Icons
    Mehr ist dort nicht drin....
    Hat sich der Speicherort im aktuellem Stand geändert ?


    Gruß
    Nierotter

  • OK, mußte erst einmal ein neues Bookmark speichern, nun ist die Datei dort...


    Damit ist das geklärt, aber mein größtes und wichtigstes Problem ist die Maus/Trackball meiner USB-Funktastatur.


    Wenn die drin steckt, geht die Maussteuerung nicht mit der FB, aber auch nicht mit der Tastatur.
    Ziehe ich sie raus, geht es wieder mit der FB, aber das ist nicht wirklich prickelnd.
    Aber dieses Problem habe ich im anderen Thread schon beschrieben, das ist ja hier doch etwas falsch :winking_face:


    Gruß
    Nierotter