geminiqtwebbrowser_0.15-r3

    • Offizieller Beitrag

    KOMPLETT ÜBERARBEITET(neuer Name)

    FULL Fernbedienung-SMS-MODE auf 0-9 RELEASE!!
    Neu: Red: Backspace, Zurück im Browser
    Neu: bouquet +/- Seite auf/ab
    Neu: help=tabulator
    Neu: video=escape
    Neu: = vor, zurück
    menu = mousebutton right
    info= mousebutton left
    up/down/left/right = mouse
    ok = return
    exit= schließen
    mute
    volumen up/down
    NEU: qtsettings (Beite, Höhe, Maus) in Einstellungen->Allgemein
    + download
    + Userargent
    + tab
    + viele andere extras
    Bediehnung nur mit Tastatur (DMM oder keybord + mouse/ bzw. kombies)
    es ist ein neuer geminiqtwebbrowser (QtWeb) für den flash big mem - aktueller webkit, aktuelles QT4.7.4 snapshot.

    _________________________________________________________________________________


    Der geminiwebbrowser lässt sich nur installieren, wenn Ihr ein Big Mem image auf der dm8000 habt, bzw.
    auf anderen Boxen sollte es unter BarryAllen, Dumbo, LOWFAT Boot von usb auch gehen.
    Der Webbrowser lässt sich nur bei Speicher grösser 30MB installieren!!
    Flashexpander geht nicht!



    Viel Spass :winking_face:


    Zur Not mit

    Code
    root@dm8000> killall -9 browser

    abbrechen.

  • tip: ganze image mit Dumbo auf stick auslagern


    steht im wiki gut beschrieben, und lauft :top:


    Bernd

    • Offizieller Beitrag

    komisch: Nein, das macht das Updaten so kompliziert, und image auf den usb mit Dumbo ist eh viel besser. Es schont auch Deinen Flash :) Dank gutemine


    und swap ist ganz was anderes :winking_face:

  • Habs jetzt mal mit Dumbo installiert.
    Funktioniert schon gut :hurra:
    Ich würde gerne Medien direkt aus dem Browser abspielen habe es bis jetzt aber noch nicht hin bekommen.Es müssten ja Plugins wie z.B. der Flashplayer installiert sein. Habt ihr da Tipps zu?

    • Offizieller Beitrag

    komisch: Ja, das hätten wir wohl alle gerne.


    Leider halt Adobe offiziell das letzte Flashplugin unter mipsel für ein System Namens Windows CE rausgebracht.


    Adobe® und MIPS® technologies sind zwar am werkeln, weil MIPS(el) Prozessoren grad gefragt sind für SoCs. Frage ist nur ob es sowas dann als Download oder nur fest in Geräten gibt.


    Wenn Browserplugins PC Architektur (x86,) enthalten können wir das leider nicht auf der Dream installieren.


    Auch laufen die ganzen gstreamer video Sachen (phonon backend) noch nicht im (Qt), was ja eigentlich gehen soll. Damit wäre es möglich selber so ein flashplugin zu schreiben. Das ist aber nicht gerade leicht. :tongue:


    Na, ja surfen geht ja schon mal und sollten wir es mal schaffen, seid Ihr die ersten die es erfahren :)

    • Offizieller Beitrag

    gissmo: kannst Du mir die crashlogs schicken/posten? /hdd/enigma2_crash_13096........log


    Danke :winking_face:

  • emanuel
    Vielleicht ist HTML5 eine Lösung?Es gibt ja auch schon Flash/HTML5 Konverter.
    In der ZDF Mediathek steht auch das man die Videos als HTML wiedergeben kann allerdings weiß ich nicht wie das funktioniert.

  • Ähm, ein ordenlicher Linuxer spielt Flash auch mit gnash, dem open source clone ab und wartet nicht auf Adobe ...


    Und gnash ist auch im mipsel Port von debian zu finden. NUR von der cPU Leistung wirst du da nicht weit kommen, frag pcclin der hat es im X Windows glaube ich schon ausprobiert.


    Und solange das Zeug dann auch noch in den Framebuffer pinselt statt den Videochip zu benutzen wird es erst recht an seine Grenzen stoßen.


    LG
    gutemine

    2 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Ich habe mal geschaut ob man mit HTML5 schon irgendwas zum Laufen bekommt.
    Bei YouTube bleibt der Player schwarz und bei html5spiele.de funktioniert das eine oder andere Spiel aber nur sehr langsam. Was wohl ganz gut wäre ist wenn man das Fernsehen im Hintergrund optional ausschalten könnte.

  • Zitat

    Original von komisch
    Ich habe mal geschaut ob man mit HTML5 schon irgendwas zum Laufen bekommt.
    Bei YouTube bleibt der Player schwarz und bei html5spiele.de funktioniert das eine oder andere Spiel aber nur sehr langsam. Was wohl ganz gut wäre ist wenn man das Fernsehen im Hintergrund optional ausschalten könnte.


    also wenn der Ton im Hintergrund stört kannst du den mit der Mute Taste ausschalten :)

  • Zitat

    Original von maxl


    also wenn der Ton im Hintergrund stört kannst du den mit der Mute Taste ausschalten :)


    Ich dachte eher da dran die CPU so weit wie Möglich für den Browser zu nutzen.;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Keda
    Funktioniert auch HP Wireless Elite Keyboard and Mouse


    http://www.amazon.com/HP-Wirel…F8&qid=1309692178&sr=1-16


    wenn ja wie was muss ich einstellen


    da die über USB arbeitet sollte es funktionieren
    einstellen musste eigentlich nichts, Maus und Tastatur werden so erkannt

  • Hallo,


    in welcher Datei werden eigentlich die im geminiqtwebbrowser erstellten Favoriten/Bookmarks gespeichert? Die könnte man dann doch mittels Ftp-Verbindung am PC bearbeiten?


    Danke im voraus!


    Der Kanadier