Zum neuem Qt, bitte lesen!!

    • Official Post

    So hab das Update für alle Pakete gemacht, ich hoffe das jetzt noch mehr Mäuse/Keyboards gehen und auch der Gemini Cache mit Leerzeichen akzeptiert wird wird.


    viel Spass


    Emanuel :winking_face:

  • Kommt da eventuell auch mal was für nicht Gemini-Benutzer.
    In einem Thread stand, dass DMM schon dran arbeitet (git-Kommentar), oder wird das etwas ganz anderes?


    grüße
    kos

  • Quote

    Original von FoLeY
    also bei mir geht wieder alles , hab da wohl glück gehabt ...
    remove so wie im ersten post und wieder aus der neuen QT rubrick installiert ...
    tetrix hat zwar ein bißchen gezickt . der ordner /usr/lib/enigma2/python/plugins/BP/geminitetrix war (leer) noch vorhanden und im bp wollte er aus dem leeren ordner die datei tetrix.py haben . die gab es ja nicht mehr ... tetrix aus dem BP gelöscht und wiedergeholt und alles ist gut ... :hurra:


    und wie und wo hast du den gelöscht, ich bekomm das alte tertrix nicht weg.
    hab wie oben beschrieben gelöscht

    Gruß aus der Oberpfalz


    Bergertom


    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut



    oozoon/GP 3 im flash
    Cccam² 2.3.0

  • das alte tetrix ging hier auch nicht weg bzw. funktionierte das aufrufen vom Desktop nicht
    ich habe einfach über "Menü" das tetrix deaktiviert und mittels blauer taste als Plugin nochmals hinzugefügt

    • Official Post

    Zum alten tetrix: einfach über Bluepanel->Menu->(Eintrag wählen) und löschen

  • Quote

    Original von emanuel
    Zum alten tetrix: einfach über Bluepanel->Menu->(Eintrag wählen) und löschen


    ah danke "einstellungen(blau) -- löschen" geht auch fürs quickbutonmenü mit dem alten Eintrag vom Webbrowser

  • Wie speedy8000 auf Seite 2 unten beschrieben hat, habe auch ich beim wechsel der auflösung für qtwebbrowser, und anschließenden startversuch des browsers einen greenscreen.


    Wenn man nach dem umstellen GUI neu startet ist es OK.


    Vielen Dank für die schönen plugins :smiling_face_with_heart_eyes:

    I pimp my car, pimp my Dreambox, pimp my wife :winking_face:

  • Quote


    nein


    merci, das war knapp und deutlich.
    Vielleicht probiere ich mal bei Zeiten mit LowFat.


    grüße
    kos

  • Halllo,
    könnt Ihr mir bitte einen Tipp geben, wie ich das hier umsetzen soll:
    In Addons/ telnet Reihenfolge einhalten (wichtig):


    opkg remove geminiwebbrowser geminiqtqcheckers geminiqtcolorcode geminiqttetrix geminiqteditor (bzw. wenn doch alte Namen da sind von qt)


    jetzt erst:


    opkg remove geminiqtwebkit


    und am Ende:


    opkg remove geminiqtcore


    Im DCC telnet git es bei mir keine ADDons und in meinen Addons DM 8000 kein Telnet.
    Ich bin nicht gerade der größte Profi in diesen Dingen.
    Danke für Eure Hilfe.

  • lass einfach die addons im telnet weg,


    dan solltedas klappen



    Bernd

  • Einfach ins DCC telnet einschreiben, "enter"
    oder copy und kopieren(past).
    dann brauchst nicht alles schreiben. :face_with_rolling_eyes:

    I pimp my car, pimp my Dreambox, pimp my wife :winking_face:

  • ich hoffe telnet ist dir doch bekant?


    Bernd

  • Ich habe DCC aufgerufen und dort sehe ich auf der linken Seite einen Telnet Button. Ich hoffe das das gemeint ist.

  • DCC starten
    telnet reiter
    da siehste dann einen schwarzen bildschirm.
    da steht irgendwas drin mit dm8000.
    dahinter einfach den befehl mit "opkg ............" eingeben.

    I pimp my car, pimp my Dreambox, pimp my wife :winking_face:

  • ich benutze DCC nicht, aber telnet ist telnet :winking_face:


    du kanst damit auf die box verbinden?



    Bernd

  • wenn ich deine kürz-posts richtig verstehe (schreib doch mal ein par wörte mehr)


    ohne


    PS
    und das hätest du mttlerweile schon mal probieren können :winking_face:


    Bernd