direkt zu einem TV streamen

  • ...and the Oscar goes tooooo => coolboymant !!! :-)


    Danke für das Video. Gibt einen guten ersten Eindruck über die "Pi" bzw. XBMC.


    Deine "Ruckler" würde ich mal stark auf die WLAN Verbindung zurückführen..


    Noch 'ne kurze Frage zu Hossa99's Bemerkung betr. MPEG2 Lizenz. Musstest du da tatsächlich noch was käuflich erwerben bzw. nachinstallieren?


    Danke & Paraxenos


    PS: Bin schon gespannt auf das folgende Video zur Installation

  • Am wochenende werde ich wahrscheinlich zu einem installations video kommen. Es ist wirklich merkwürdig bei dir. Ich musste aber keine lizenz nachkaufen.

  • Ok, habe nun auch mal die Lizenz für MPEG-2 bestellt...mal sehen ob es das war (seltsam nur, dass coolboymant das Teil zum Laufen brachte und nichts dergleichen erwähnte bzw. benötigte....

  • .????


    Ich habe aber definitiv keine Lizenz zusätzlich gekauft!


    Hast du raspbmc installiert oder openelec?

  • Ich habe raspbmc drauf ohne übertaktung, bei mir wurde es dann mit der Lizenz hell.

  • Tja...das ist die Frage, die ich mir bzw. mir noch immer niemand schlüssig beantworten kann :-(


    Habe die Einträge in der config.txt drin 900MHz etc.


    Gemäss SysInfo liegen die Frames bei ca. 45 - 50 und die Temp so gegen 50°. Sollte man(n) diesen Indikatoren Glauben schenken können, müsste es geklappt haben.


    Was ist der Hintergrund der Frage (Zusammenhang zu der MPEG-2 Lizenz Sache)?

  • soweit ich das verstanden habe wird die decodierung ohne Lizenz via sw gelöst und mit lizenz wird da die hw miteinbezogen.

  • wäre eine Erklärung...


    coolboymant wift diese Theorie aber "über den Haufen", denn er hat openelec auf einer übertakteten Pi und das OHNE Zukauf einer MPEG-2 Lizenz....

  • Leute ich hätte noch kurz eine andere Frage:


    Welchen Typ SD-Card verwendet Ihr? Ich habe aktuell eine Transcend SD HC Class10 8Gb


    Wollte auf Nummer sicher gehen. Es gibt doch aber sicher auch etwas im Bereich 16Gb das noch eine etwas bessere Schreib.-/Leserate liefert?


    Danke & Gruss
    Paraxenos

  • Ich benutze eine SanDisk 2gb class4. Diese läuft besser wie eine Samsung 8gb class 10. Aber bitte nicht nach dem Warum fragen. Es ist einfach so.


    MPEG 2 Lizenz hin oder her. Es sollte doch auch ohne Lizenz hell werden.


    Gibt es noch einen der ohne Lizenz einen stream mit der pi am laufen hat? Das kann doch nicht sein! Ich bin kein crack!


    Ich muss echt noch ein Video zum Beweis drehen.