(e2 plugin) Erweiterte Filmauswahl (AdvancedMovieSelection)

• eigentlich nicht viel neues, nur endlich mal alles in einem und image unabhängig :)

Funktionen:

* Ordnerstruktur kann im Menü zugeschalten werden (somit kann man in der Filmliste zu verschiedenen Ordnern navigieren).
    * Filmstatus (Symbol und Farbe) sowie Fortschritt kann per Menü zugeschaltet werden.
    * Eigener LCD/Oled screen (mit infos über markierten Film )
    * Farbtasten können per Menü Funktionen oder Lesezeichen zugewiesen werden.
    * Farbtastenbezeichnung kann per Menü geändert werden.
    * Verschiedene Ansichten einzeilig, zweizeilig (auch mit und ohne Cover) können per Menü eingestellt werden (e2 standart).
    * Filminformationen mit Cover können über TMDb suche heruntergeladen und gespeichert werden
    * Die Cover sowie die Beschreibung können entweder nur für einen Film oder alle Filme in der Liste auf einmal geladen/gespeichert werden.
    * Die Cover sowie die Filmbeschreibung können einzeln sowie als paket gelöscht werden.
    * Die Filmbeschreibung wird als *.eit Datei gespeichert und das bei allen unterstützten Formaten (e2 standart).
    * Vorhandene *.eit Dateien werden bei einer TMDb suche nicht aktualisiert oder überschrieben. Sollen neue Informationen geladen werden, muss die eit Datei des Films gelöscht werden.
    * Die Auflösung mit der die Covers heruntergeladen werden, kann eingestellt werden.
    * Filme können umbenannt werden (kein extra Plugin nötig)
    * Filme können verschoben sowie kopiert werden (kein extra Plugin nötig)
    * Es kann in der Filmliste nach Titeln gesucht werden (kein extra Plugin nötig)
    * Die Position der Filminfoleiste kann per Menü eingestellt werden.
    * Es kann festgelegt werden mit welcher Taste die Filmliste starten soll (gibt 5 stück zur Auswahl)
    * In den Einstellungen können sehr viele Optionen/Funktionen ein bzw. ausgeschalten werden wegen der Übersichtlichkeit
    * Es gibt einen eigenen Filminfo screen der über Info Taste in der Filmliste sowie bei der Wiedergabe des Films aufgerufen werden kann.
    * Mit lang Info kann man wenn installiert der MerlinEPG oder der Cooltv Guide aufgerufen werden während der Filmwiedergabe (kein extra Plugin nötig)
    * Bis auf *.flv können sämtlich von der Box unterstützte Filmformate abgespielt werden (Inkl. DVD und *.iso)
    * Es werden auch bei nicht *.ts Dateien eine *.cuts Datei erzeugt, somit ist das Fortsetzen der Wiedergabe auch bei nicht *.ts Dateien möglich
    * E2 Standard Bedienung (inkl. Lesezeichen)
    * HD,XD und SD skin ready
    * Locale untertstützung (übersetzungen sind willkommen)
    * und die ganzen funktionen die bei jedem update halt dazu kommen ;)

so wo licht ist, ist auch schatten den das serienfilm plugin funktioniert in kombination mit diesem plugin nicht

so und zum schluss noch einen grossen dank an dr.best, cmikula ach was an alle die so tolle sachen für die dreambox proggen, ohne euch würde es das hier nicht geben thx

ps: auch möchte ich mich bei meinen zwei ideenlieferanten und fleißigen betatestern zombi und Kurti79 danken

pps: und auch den jungs von themoviedb.org ein grosses danke für den api key und das wir ihren service kostenlos nutzen dürfen

all
    ich bitte euch das ihr euch dort registriert, und wenn es mal einen film dort nicht gibt oder die filmbeschreibung in eurer sprache nicht vorhanden ist ihr diese dort einpflegt

Skinunterstützung: 01.07.11
    dmm-HDr2
    Zombi.HD1R3
    Zombi.XD

damit das plugin im gp3 unter addons angezeigt wird müsst ihr unter einstellungen->allgemein->extra plugins benutzen auf ein haben, dann wir es euch unter erweiterungen im blue panel vom gp3 angezeigt (eventuell mal dort aktualisieren drücken)

über bp oder database zu installieren

Original von zombi
    so ab sofort sind die Ordnericons in der Database zu finden unter dem namen AdvancedMovieselection-verschiedeneOrdner icons.

• Vielen Dank, ich freue mich.
    Wird dieses Plugin dann die "PVR" Movielist ersetzten? bzw. kann man einstellen, dass es diese ersetzt?

• Hi...,

liest sich echt prima, klein und handlich.

Muss leider weg, aber das werde ich auf jeden Fall mal testen, freue ich mich jetzt schon drauf.

Bedankomat ?

Gruß aus Lünen

TeHC

DM 920 UHD, DM 7080HD, DM 820HD, DM 500HD, 2x dBox2, Qnap TS-531X (5x3TB)

Original von F_brandt
    Vielen Dank, ich freue mich.
    Wird dieses Plugin dann die "PVR" Movielist ersetzten? bzw. kann man einstellen, dass es diese ersetzt?

ersetzen nicht, aber kann mit der pvr taste gestartet werden

dau bleibt dau, daran kann der beste dev nichts ändern<br><br>

• super, dann benötige ich Project Valerie nicht mehr, wenn ich das richtig verstanden habe :-)

• F_brandt
    richtig ;)
    aber man kann denoch die originale Movielist ;emc oder Project Valerie nutzen die Plugins stören sich nicht untrereinander und da jeder einen anderen geschmack hat kann somit jeder für sich selbst entscheiden was er nutzen möchte.
    die Advanced Movielist ist ein spitzen Teil und alle die da ihre sachen programmiert haben,haben tolle arbeit geleistet einen :danke: an alle diese Progger sowie JackDaniel der diese schönen sachen alle zusammen geschnürt hat (und selbst sehr viel geprogt) das Teil ist einfach spitzen klasse und man kann es in jedem image nutzen nicht nur in bestimmten wie bei so manchen ;)

• so gerade von den bp chefes bekommen :)

ist online ;)

• zombi: Das sollte nicht abwertend gegen Project Valerie sein, um Gottes willen. Project Valerie ist auch ein Wahnsinns plugin, in welchem sichtlich sehr viel Mühe steckt.
    Aber mir persöhnlich ist es zu aufgebauscht, ich habe einen "Schock" nach dem installieren und neustart bekommen, als der Start nicht mehr wie gewohnt war :-D

Dieses Plugin ist glaube ich, genau das wonach ich suche; halt eine sortierung der vorhandenen/ aufgenommenen Filme mit der funktion zum ordentlichen suchen und herunterladbaren Covers sowie Filmbeschreibungen.

Original von JackDaniel
    Skinunterstützung: 01.07.11
    dmm-HDr2
    Zombi.HD1R3

Was ist eigentlich, bei benutzung eines anderen Skins?
    Ich z.B. habe mich an blue shadow gewöhnt.

Original von F_brandt
    Was ist eigentlich, bei benutzung eines anderen Skins?
    Ich z.B. habe mich an blue shadow gewöhnt.

* HD,XD und SD skin ready

werden die standard screens vom plugin benutzt

• F_brandt
    ich hab das auch nicht so aufgefasst ,ich wollt nur den usern hier mitteilen das diese Movielist mit all den anderen kompatible ist und somit jeder sie erstmal testen kann um zu sehen was er nun bevorzugt .
    ich für meinen teil nutze diese Movielist schon eine ganze weile und habe schon gar keine andere mehr außer diese und die originale bei mir drauf.
    ich finde es ist ein gelungenes Teil mit genau den funktionen die eine movielist haben sollte (soll aber nicht heißen es kommt nichts mehr dazu) ;)
    und es ist die erste Movielist die einen eigenen infoscreen hat und nicht die eventview von e2 dazu nutzt und auch das lcd wird voll unterstützt so das man den gerade Markierten sender sowie die infos dazu im lcd Display sieht .(hat bisher auch noch niemand) ;)
    es gibt so viele sachen wie das laden der cover und infos und die werden dann auch in die eit gepeichert so das man nicht umständlich mit dem eit editor alles selbst eingeben muss.
    oder das wechseln zwischen no cover ansicht und coveransicht oder oder ...... ihr werdet es sehen es ist einfach eine schöne Movielist

• OK, wollte nur nicht ein anderes Plugin schlecht reden. Jeder hat halt seine eigenen preferenzen, wie er es gerne hätte.

Leider unterstützt die derzeitige "PVR" Movieliste nicht (mehr) das markieren bereits geschauter Sendungen, geschieht das nun mit der Movielist automatisch, oder muss man von Hand eintragen, dass der Film bereits geschaut wurde, da es einen Menüeintrag dafür gibt?
    Wenn es automatisch geschieht, "kapiert" das plugin dies auch rückwirkent für die schon vorhandenen und geschauten Filme auf de Box?

• wenn du das im menü eingestellt hast wird ein neuer bzw. nicht angesehener film in weiß angezeigt ein bereits gesehener bzw. angefangener film wird in blau angezeigt
    ein fertig geschauter bzw. fast zu ende geschauter film wird grün angezeigt.
    wenn eine aufnahme läuft steht es da und die aufnahme wird rot angezeigt

• Top! Wirklich super :-)
    Gilt das auch für die Filme, welcher vor plugininstallation schon auf der HDD gespeichert waren?

Muss man in den Einstellung vom plugin etwas einstellen, dass sich das Plugin mit der PVR Taste direkt öffnet (anstatt der standard Movieliste)?

Welche sortier Möglichkeiten bietet das plugin? (wie z.B. noch nicht gesehen, Aufnahmedatum, Alphabet, Genre...)

Kann man evtl. einstellen, dass man auch die Dateigröße der Filme sehen kann (bei der Standard Movieliste ist das drin), da ich immer ein kleines Platzproblem auf der 2TB Platte hab :-D

Gilt das auch für die Filme, welcher vor plugininstallation schon auf der HDD gespeichert waren?

wenn eine cut dabei ist dann ja ansonsten musst erst den film anspielen sonst wird er dir immer weiß für noch nicht gesehen angezeigt.

Muss man in den Einstellung vom plugin etwas einstellen, dass sich das Plugin mit der PVR Taste direkt öffnet (anstatt der standard Movieliste)?

ist Standard schon auf PVR eingestellt und über menü kannste es dann auch auf eine andere taste legen wenn du das möchtest .

Welche sortier Möglichkeiten bietet das plugin?

es kann unter Alphabetisch ,Datum aufsteigend und Datum absteigend sortiert werden .

Kann man evtl. einstellen, dass man auch die Dateigröße der Filme sehen kann

alle diese infos siehst in der Movielist und nicht nur da ;) das wird dir jetzt auch im LCD Display angezeigt :hurra: :hurra:

• Jetzt glaube ich doch noch einen Fehler gefunden zu haben. Habe den Farbtasten
    jetzt Lesezeichen1,2,3 zugeordnet. Der Speicherort wird auch angesprungen, jedoch
    ist die Beschriftung der Farbtasten falsch.

• Ja, habe auch schon Enigma2 neugestartet, gleicher Fehler.

Original von zombi

wenn eine cut dabei ist dann ja ansonsten musst erst den film anspielen sonst wird er dir immer weiß für noch nicht gesehen angezeigt.

was ist eine cut?

Original von zombi

es kann unter Alphabetisch ,Datum aufsteigend und Datum absteigend sortiert werden .

hm, wäre es möglich, hier noch nach gesehen/ungesehen zu sortieren?
    Da die Daten von themoviedb.orgruntergeladen werden, wäre doch evtl. auch eine Sortierung nach Genre und Rating möglich :tongue: