(e2 plugin) Erweiterte Filmauswahl (AdvancedMovieSelection)

  • Hi ja gibt es unter etc/enigma2 gibt es die Datei


    Bzw. Wenn keine da im Orginal Pfad is sie auch /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/AdvancedMovieSelection


    AdvancedMovieSelection.conf


    Hier kann man Namen eintragen was nicht angezeigt werden soll in der Liste


    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

    2 Mal editiert, zuletzt von Kurti79 ()

  • Hey, danke für die schnelle Reaktion.


    muss man da den gesamten Ordnernamen eintragen oder gehen auch Wildcards?
    Gilt das dann nur für AMS oder Systemübergreifend?

    Image NewNigma²
    PlugInns:Autotimer, AMS, Epgrefresh, Moviecut, EPGGuide&Center, Mediaportal, SeriesPlugin

  • Hi Wildcards gehen nicht der Name der Datei und ja ist nur für die AMS .


    Hier mal ein Beispiel wie es aussehen kann


    Code
    epg.dat
    System Volume Information
    $RECYCLE.BIN
    .@__thumb
    .@__qini
    .upload_cache
    .Thumbnails
    .@upload_cache


    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

    Einmal editiert, zuletzt von Kurti79 ()

  • Danke, hatte es beim Schreiben parallel auch schon selbst ausprobiert.


    Weißt du denn zufällig ob es für den Dream-Explorer oder andere Datei-Explorer ähnliche Funktionen gibt. Im Menu des Dreamexplorers konnte ich nichts finden.


    Ist zwar so schon erheblich besser, aber am besten ist es natürlich wenn man überall eine gleiche Einstellung hinbekommt.

    Image NewNigma²
    PlugInns:Autotimer, AMS, Epgrefresh, Moviecut, EPGGuide&Center, Mediaportal, SeriesPlugin

  • Musst du im NN2 nachfragen da du ja dieses Image nutzt und dann sicherlich dort einen Dateibrowser.
    Der GP Dateibrowser kann schon immer Datein verstecken ,im GP3 hat er noch eine conf dazu benutzt und diese wurde dann auch direkt von der AMS mit unterstützt so das man nur die eine conf des Dateibrowsers brauchte, im GP4 nutzt der GP Dateibrowser eine json, diese wird aber von der AMS nicht unterstützt und daher kannst du in der AMS conf Datein verstecken und musst dann aber die Datein wenn du sie mit einem Dateibrowser nicht sehen möchtest in dem Dateibrowser auch verstecken.

  • Danke nochmal, hat mir auf jeden Fall zum Teil schon mal weitergeholfen

    Image NewNigma²
    PlugInns:Autotimer, AMS, Epgrefresh, Moviecut, EPGGuide&Center, Mediaportal, SeriesPlugin

  • Eine Detailfrage an die Skinner: Man kann ja mit dem TMDb Plugin bei Spielfilmen festlegen, dass ein Hintergrundbild bei der Filmbeschreibung angezeigt wird, was sehr chic aussieht. Bei anderen Aufnahmen, welche nicht per TMDb eingepflegt werden (wie Dokus, Nachrichten, Sport), ist der Hintergrund trist und grau, da kein Hintergrundbild vorliegt.


    Wo kann man in der skin.xml festlegen, dass bei der AMS-Navigationsseite ein Standard-Hintergrundbild angezeigt werden kann. Dieses Bild könnte ich dann auf die Dreambox hochladen und es würde immer beim Navigieren durch AMS angezeigt werden.

  • Im default PluginSkin garnicht weil das da nicht angedacht ist.
    Du kannst dir eine der 14 Hauptansichten selbst skinnen und da dann auch ein default Bild angeben ,das ist dann ein statisches Bild was du wie mit zpos. usw. halt anzeigen lässt wenn kein Backdrop da ist.


    Du kannst aber auch einfach dir manuell ein Bild laden zu deiner Doku oder was auch immer und das Bild dann so benennen wie die Sendung ,dann wird das angezeigt als Backdrop ohne das du was am Skin ändern musst.

  • Zitat

    Original von zombi
    Du kannst dir eine der 14 Hauptansichten selbst skinnen und da dann auch ein default Bild angeben ,das ist dann ein statisches Bild was du wie mit zpos. usw. halt anzeigen lässt wenn kein Backdrop da ist.


    In welcher Zeile wird denn definiert, welches Hintergrundbild bei der Hauptansicht verwendet wird? Hier ein Auszug aus dem Skin Nuke.FHD:


    Code
    <screen backgroundColor="transparent" flags="wfNoBorder" name="AdvancedMovieSelection" position="0,0" size="1920,1080" title="AdvancedMovieSelection">
    <ePixmap pixmap="Nuke.FHD/bg/ams.png" position="0,0" size="1920,1080" transparent="0" zPosition="-1" /> 
    <eLabel backgroundColor="background" font="Regular; 30" foregroundColor="title" position="22,8" size="580,40" text="Select a movie" transparent="1" /> 
    <widget backgroundColor="background" font="Regular; 26" halign="left" position="40,97" render="Label" size="1100,40" source="Title" transparent="1" valign="center" zPosition="1" />
  • Hier setzt der Skinner ein Bild ein


    Code
    <ePixmap pixmap="Nuke.FHD/bg/ams.png" position="0,0" size="1920,1080" transparent="0" zPosition="-1" />


    Kann dir aber nicht sagen was das für eins ist ,das Backdrop wird da auch wo in dem Screen stehen (was das Bild ist das zum Film gehört und man sich läd) ,frag doch besser dort wo der Skin den du nutzt supportet wird ,ich schaue mir dreamer-flt seinen skin nicht an und weiss daher nicht was er wie ,wo geskinnt hat ,das weiss der Ersteller des Skins immer besser als jemand anderes.

  • Ich denke, dass es für Dokus doch einfacher ist, ein manuelles Hintergrundbild zu erstellen.


    Für meine zahlreichen Serien wäre es aber vergleichsweise viel Aufwand. Warum liefert denn eigentlich das TMDb Plugin bei der Suche von Serien nur Filme als Ergebnis? Wenn ich bspw. bei der Serie "Westworld" das TMDb Plugin nutze, kommen als Suchergebnis nur Filme. Das Plugin "THeTVB" liefert gar keine Suchergebnisse.

  • Es gibt doch in der AMS auch TMDB Serien zum suchen nicht nur TMDB Film :winking_face:
    Und wie hie rglaube in dem Thread schon gefühlte 1000 x steht und ich so oft geschrieben hab das mir die Finger bluten ,man kann in einen Serien Ordner einfache eine Datei mit Namen series.jpg legen und für alle Folgen der Serie in dem Ordner wird dieses eine Cover genommen ,da musst nichtmal eins suchen :winking_face:
    Wenn man dann will kann man soga noch ein folder.jpg dazu legen und der Ordner bekommt dann ein eigenes Cover und alle Folgen darin dann das des series.jpg.
    Ihr müsst mal aufmerksamer lesen und auch das machen was man als Hilfe schreibt :winking_face:

  • @ Franky-Boy
    Hier mal wie es mit Serien aussehen kann Nur als Beispiel mit Ordner Icon und Cover in den Ordner dann . Klick mich


    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

    Einmal editiert, zuletzt von Kurti79 ()

  • Franky-Boy
    Und nochwas weil es ja um ein Hintergrundbild geht bei deiner Frage ,man kann in einen Ordner auch ein Bild mit Namen backdrop.jpg rein legen ,dann bekommt alles was in dem Ordner liegt und kein eigenes Backdrop Bild hat genau dieses Bild als Hintergrundbild :winking_face:

  • Ja, super! Die DB hatte ich noch garnicht auf meinem Radarschirm. Habs sofort installiert, sieht sehr gut aus, vor allem kann ich durch alle meine Datenträger einschl. NAS navigieren.
    Einzig mit der Sortierung hadere ich noch, mal wird im Menü 'alphabetisch sortieren' angezeigt, mal nicht. Ich will mit AMS auch meine Foto-Shows abspielen und da sind die Kapitel nummeriert, was normalerweise fast jeder Browser als Sortier-Merkmal akzeptiert.