(e2 plugin) Erweiterte Filmauswahl (AdvancedMovieSelection)

  • DVD ? - was ist DVD? :face_with_tongue:
    Sorry DVD's liegen bei mir nicht out of the box auf dem NAS - nur BD's.
    BD's funktionieren, jedoch nicht alle - daher der Versuch das über AMS zu lösen - habe aber verstanden dass das auf der one noch schlechter funktioniert als EMC :face_with_rolling_eyes:


    Vielen Dank für die Erklärungen, das hilft mir zumindest es zu verstehen.

  • AMS funktioniert schon auf der one seit es die one gibt und das auch sehr gut :winking_face: ,ich selbst habe fast 300 BD's hier und da auch viele in UHD ,jeder aber jeder Film den ich getestet habe geht hier mit der AMS und der one :winking_face:
    Hab halt von der BD den Film samt ton der mit der one funktioniert 1:1 gerippt und als m2ts Datei auf meine mit NTFS angeschlossen Festplatten gelegt und alle werden anstandslos mit der AMS wiedergegeben und das mit backdrop und schönen design verwaltet .
    Daher hier läuft halt nur das nicht als ISO weil halt das nötige von dream fehlt , die isos gehen dann aber zB. mit der 900 oder 920 top mit AMS.

  • Gibt es irgendwie ein Problem mit der themoviedb.org? Finde kein einziges Cover mehr, auch nicht per manueller Suche, egal was man eingibt, egal ob bei der Film- oder Seriensuche.


    Meldung stets: "Keine Daten für '< eingegebener Filmtitel>' auf themoviedb.org gefunden! Wollen Sie die Filmnamen bearbeiten und manuell suchen?"


    Danke & schönen Abend


    Edit: Geht wieder... DM & Switch & Router neu gestartet... warum auch immer, gab keine offensichtlichen Einschränkungen bei den 3 Komponenten...

  • badmage
    Nur so zur Info ghost hat mit dem letzten update im OE2.6 auch das packagegroup-opendreambox-dvdplayer gefixt und somit ist es jetzt im OE2.6 auch wieder möglich direkt mit der AMS die Iso´s zu nutzen . :hurra:
    Und was soll ich sagen meine BD Isos rennen hier ohne Probleme :winking_face: :grinning_squinting_face:

  • In unserer Database und am GP4 Feed (danke cepheus) gibt es die aktuelle AMS zum Downloaden.


    :danke:  cmikula


    Ab sofort ist das Plugin auch für OE2.6 public verfügbar und man kann es normal installieren


    version: 5.6
    * new: multiselection on quickbutton
    * change: OFDB removed


    OFDB Unterstützung ist entfernt sowie auch das hinzufügen von imdb usw. auf die Info Taste (es wird jetzt per Info nur noch die Advancedinfo angezeigt)
    In der Advancedinfo kann weiterhin mit gelb IMDB aufgerufen werden wenn installiert und neu ist das man dort mit blau Trailer aufrufen kann wenn man das TrailerPlugin von Dr. Best installiert hat.

  • Wie starte ich AMS ? ich sehe zwar das setup aber nirgends einen Eintrag und auf PVR passiert nichts :frowning_face:
    Mag AMS kein EMC? ich habe mit EMC keinen Button überschrieben.


    5.6-oe26-1759 war die version für die One ?

  • AMS und EMC sind ja Erstaz Movielisten und beide wollen die PVR Taste und beide haben ne Einstellung dafür ,daher du musst dich entscheiden welche Movieliste da auf PVR soll und die andere halt auf eine andere Taste legen. :winking_face:

  • Hallo!


    Ich hab nach längerer Zeit mal wieder eine Frage:


    Ich hatte eine Serie aufgenommen (Folge 1 bis 16) und beim Schneiden von Folge 7 ist etwas schief gegangen, sodass ich die Folge löschen musste. Nun kam diese Folge wieder im TV und ich hab sie aufgenommen und geschnitten.


    Leider ist die Anzeige im AMS so:


    Folge 7
    Folge 16
    Folge 15


    usw..


    bis Folge 1


    Obwohl ich Folge 7 umbenannt hatte, wie ich sie damals (ursprünglich) aufgenommen hatte, schaff ich es nicht, dass die Folge 7 unter der Folge 8 aufscheint. Der Dateiname der Aufnahme scheint also keine Auswirkung auf die Reihenfolge zu haben.


    Die Sortierung zu ändern bringt mir nichts, weil ich Folge 7 (egal wie ich sortiere) nicht nach oder vor Folge 8 hinbekomme.


    Gibt es irgendwo im Verzeichnis eine Datei, wo die Reihenfolge gespeichert wird oder sonst einen Trick, wie ich die Folge 7 unterhalb der Folge 8 angezeigt bekomme?

  • Und du bist dir zu 100% sicher das die Folge 7 genaus benannt ist im Dateinamen wie die anderen nur halt mit 7 ? weil ein Leerzeichen oder was auch immer kann dazu führen das es dann nicht richtig sortiert wird.
    Der Dateiname ist da ausschlaggebend mit der richtigen Bezeichnung wird dann auch richtig sortiert.

  • Ja, da Folge 7 bis 9 direkt hintereinander gesendet wurden, konnte ich Folge 7 so umbenennen, dass ich einfach den Anfang von Folge 8 mit Datum und Uhrzeit genommen habe und bei der Uhrzeit einfach 50 min. früher gemacht.


    Zeitstempel muss ich probieren - einfach die Folge auf den Windows-PC runterladen, dann über Windows den Zeitstempel ändern und die Datei dann wieder auf die Box hochladen?

  • Die Dateien haben alle im AMS folgende Dateinamen-Struktur


    Fear the Walking Dead (x/15) - Episodenname


    Das x stellt die Episode dar von max. 15 Episoden in dieser Staffel


    Nach diesem Namen alphabetisch sortieren, bringt gar nichts, denn dann hab ich folgende Reihenfolge:


    Fear the Walking Dead (1/15) - Episodenname
    Fear the Walking Dead (10/15) - Episodenname
    Fear the Walking Dead (11/15) - Episodenname
    ...
    Fear the Walking Dead (15/15) - Episodenname
    Fear the Walking Dead (2/15) - Episodenname
    Fear the Walking Dead (3/15) - Episodenname
    ...
    Fear the Walking Dead (9/15) - Episodenname


    Standardmäßig, wenn man alle Folgen hintereinander aufnimmt, ist die Reihenfolge aber (neueste Folge immer oben):


    Fear the Walking Dead (15/15) - Episodenname
    Fear the Walking Dead (14/15) - Episodenname
    ...
    Fear the Walking Dead (2/15) - Episodenname
    Fear the Walking Dead (1/15) - Episodenname


    Genau diese Reihenfolge möchte ich erreichen.


    Das Umbenennen der Dateinamen mit einem Dateimanager, indem ich das vorangestellte Aufnahmedatum so abändere, als hätte ich die Folge 7 (die mir ursprünglich beim Schneiden kaputtgegangen ist) damals aufgenommen, bringt gar nichts. Der "echte" Dateiname (lt. Dateimanager) wird im AMS gar nicht berücksichtigt


    Ich werde jetzt versuchen, den Zeitstempel auf meinem Windows-PC zu ändern und die Dateien (ist ja nicht nur die eigentliche Filmdatei, sondern auch *.Meta, *. Cut, usw...) wieder auf meine Box hochzuladen.

  • Naja dann ist ja klar warum das bei dir so ist und die AMS macht da auch alles richtig ,(absteigend ,aufsteigend ) wird nach Datum sortiert und wenn du da die Folge 7 halt schneidest und ne neue Datei erstellest oder das ganze neu an einem anderen Tag aufnimmst dann hat die Datei klar einen anderen Zeitstempel.
    Das steht glaube in der eit und müsstest dann mit einem eit editor anpassen.


    PS. hab gerade selbst nochmal was geschaut ,glaub das hat auch nix mit der eit zu tun sondern das ist dann das Datum der Datei selber und da es ja die Folge 7 neuer ist vom Datum her als zb. deine Folge 15 steht dann die 7 vor oder nach der 15 so wie eingestellt(ist halt ne Datums Sortierung und nicht Name)

  • Das wäre auch mein Gedanke gewesen, ob es in der .EIT-Datei ausgelesen wird, wo ja auch die EPG-Daten gespeichert sind.


    Also mit dem EITitor das Aufnahmedatum geändert auf 15.1.2019, hat aber leider nichts gebracht.


    Angezeigt wird mir nach wie vor so:


    Fear the Walking Dead (7/15) - Episodenname
    Fear the Walking Dead (15/15) - Episodenname
    Fear the Walking Dead (14/15) - Episodenname
    ...
    Fear the Walking Dead (2/15) - Episodenname
    Fear the Walking Dead (1/15) - Episodenname


    Falls noch jemand eine Idee hat (vielleicht könnte sich einer der Entwickler des AMS hierzu äußern, welches Datum der Aufnahme für die standardmäßige Sortierreihenfolge maßgebend ist und wo bzw. wie man es manuell abändern kann)?


    Ansonsten muss ich wohl aufgeben.

  • Versuch einfach mal mit dem FreeCommander XE den Zeitstempel zu ändern bei dieser Datei (hast du dann noch info Daten (meta ,txt, eit lösch die und erstelle neue ) hab das gerade mit einer Testdatei gemacht und diese wurde dann umsortiert.