(e2 plugin) Erweiterte Filmauswahl (AdvancedMovieSelection)

  • Du musst ja auch garnix neu machen wenn du das alte weiter behalten möchtest und damit zufrieden bist .
    Und dein crashlog sagt mit 100%tiger sicherheit genau das
    skin.SkinError: {Zombi.FullHDR3/skin.xml}: component with name 'HelpWindow' was not found in skin of screen 'AdvancedMovieSelectionSetup'!
    Daher ist es auch ersichtlich was sich da stört ,nämlich das in meinem Skin das HelpWindow in dem Setup screen geskinnt ist ,was wir für kurze Zeit mal in die AMS eingebaut hatten damit man das blöde SMS Fenster skinnen konnte.
    Nur ab der AMS 5.4 brauch man das nicht mehr da das Fenster da garnicht mehr kommt :hurra: und es ist daher auch aus dem Code geflogen (hatte e glaube nur ich geskinnt in meinem Skin und im alten GP3 materials).
    Da wir aber seit mehr als 7 Monaten am GP4 gearbeitet haben und GP3 halt Tod ist und ich daher auch den support der alten Skins beendet hab und neu mit dem Zombi-FHD weitermache ,kann es durchaus vorkommen das der alte Skin halt dann in der nächsten Zeit mehr und mehr Probleme machen kann wenn sich etwas ändert an Sachen die im Skin geskinnt sind aber nicht im Skin dann angepasst werden.
    Damit müsst ihr leben wenn ihr die alten Sachen weiter nutzen möchtet.


    PS. den r3 hab ich e auch überall löschen lassen am feed ,den gibt es also als Downlod garnicht mehr .

  • Alles klar.... Habt Dank ihr zwei...

    Das Licht , das doppelt so hell brennt , brennt eben nur halb so lang ....


    CU , FoLeY

  • Ein liebes Hallo an das Forum,


    ich nutze das Merlin OE2.5 Image und AMS 5.4.
    Und den Merlin4-Skin.


    Wenn ich einen Film abspiele und mir die Infobar aufrufe, erscheint rechts über der Infobar ein Platzhalter für ein Filmcover.


    Dieses Cover möchte ich gerne deaktivieren.


    Aus dem Merlin-Forum weiß ich, das dies nicht aus dem Merlin-Skin kommt.


    Mir ist unklar, in welcher Datei ich da arbeiten muss, und welcher Screen das ist.
    Könnte ich da einen Tip bekommen?


    Danke

  • Ja kann man das ist alles skinbar ,das was du da auf deinem shot hast ist der default screen des Plugins (angepasst an die DreamOS default skins und die sollen so sein.
    Möchtest du das anderst kannst du einen skin nutzen der dir gefällt und der AMS geskinnt hat oder du skinnst es dir in einer user.xml selbst passend wie du es gern möchtest.
    Es ist wie gesagt skinbar und somit kann das sich jeder selbst skinnen wie er möchte ,das Plugin bringt euch nur default screens mit mehr nicht.

  • ich will mal was anderes probieren, helferlein (autopin) und advanced movie selection werden bei mir nicht richtig dagestellt, unter skin.xml kann man dies ändern...aber wo genau?

  • Kannst das dir doch auf einen Taste in der AMS legen oder einfach die Bouquet Taste drücken dann ändern sich die Button Funktionen automatisch bis die BIB aktualisieren kommt die du dann drücken kannst.
    Ich hab zb. das aktualisierenauf lang rot gelegt,da muss man nur lang rot drücken und es wird aktualisiert :winking_face:

  • Dein grüner kommt von dem Display skin bzw. von dem was da bei dir in der Display user datei steht.


    No module named Oled_DatumToText das bedeutet es wird im Display screen ein converter aufgerufen den es nicht mehr gibt und dann knallt es.
    Jogi hat das denke aber doch gefixt, daher bitte im Display skin plugin thread nachfragen oder nachlesen.
    Mit der AMS oder meinem skin hat das nix zu tun, mit meinen original screens fürs Display knallt es nicht. :winking_face:

  • Kann man die Serieninfos auch von TVDB ziehen lassen?
    TMDB Serie ist nicht ganz so schnell mit neuen Folgen, habe ich festgestellt.

  • Bekomme aktuell einen Grünen, wenn ich in die Einstellungen will.
    Was läuft da falsch?

  • Ist ein Skin Fehler im materials.GP


    Code
    raise SkinError("component with name '" + wname + "' was not found in skin of screen '" + name + "'!")
    skin.SkinError: {materials.GP/skin.xml}: component with name 'HelpWindow' was not found in skin of screen 'AdvancedMovieSelectionSetup'!


    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

  • Danke, muss ich mal nen anderen Testen.

    MfG
    oli :em_germany:


    DM-500HDv2, DMM OE-2.0 Exp. GP
    DM-520 mini, DMM OE-2.5 Exp. GP
    DM-900 UHD , DMM OE 2.5 Exp. GP

    DM-TWO UHD, DMM OE 2.6 Exp. GP