(e2 plugin) Erweiterte Filmauswahl (AdvancedMovieSelection)

• Nochmal ,klar startest du AMS mit PVR wenn du das eingestellt hast ,ich habe gesagt das wenn man die Movieliste offen hat (egal ob originale oder AMS ) du nicht mit der Powertaste ausschalten kannst.
    Das ist so im e2 bzw. wir haben da nix extra eingebaut was eventuell EMC da eingebaut hat.
    Mach den screen zu und du kannst Power drücken ,warum soll man auch die Movieliste offen haben und dann Power drücken? macht doch 0 Sinn.

• Wenn man ein Aufnahme abspielt und auschaltet wird eigentlich nach gefragt und nicht einfach ausgeschaltet..

Zu deinem Problem:
    Einfach bei der Harmony noch Exit ggf mehrmals als Sequenz einbinden

• Danke Zombi,

wenn ich das mache gibt es kein Problem, ich beenden die Movieliste mit Exit.

Aber wenn meine Frau die Macht hatte und die Movieliste geöffnet war, dann läuft die Box durch;=(

Der Tipp von Pustekuchen ist sicher die Lösung "Einfach bei der Harmony noch Exit als Sequenz einbinden" werde ich gleich testen.

Grüße von kkuddell
    DreamBox 7080-2TB, (Merlin-4_OE-2.5akt+AMS+,MerlSkTh2,GP3.3) ,RMM_AVG_II, SLM2008, SynDS114, SamGQ55Q9FNG, DenAVR-X1100W, LogitHarmUltimOne

• Danke Pustekuchen,

das ist die richtige Lösung, ein EXIT und alles ist ok;=(

Die Frage an die Experten ist allerdings, warum werden nicht alle Programme, außer laufende Aufnahmen beendet?

Grüße von kkuddell
    DreamBox 7080-2TB, (Merlin-4_OE-2.5akt+AMS+,MerlSkTh2,GP3.3) ,RMM_AVG_II, SLM2008, SynDS114, SamGQ55Q9FNG, DenAVR-X1100W, LogitHarmUltimOne

Edited once, last by kkuddell ().

• weil man die Box dann nicht versehentlich ausschalten kann und das ist auch gut so. Das gleiche Verhalten gibt es auch bei Dreamnetcast, wenn ich hierüber Internetradio höre und versehentlich auf die Powertaste komme, würde die Box dann auch ausgehen.

Dann solltest du deiner Frau halt beibringen, dass man ein Plugin auch beendet, wenn man es nicht mehr braucht, das ist wie mit dem Klodeckel runterklappen ;)

Viele Grüße
    Jürgen

"Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"

"Machen ist wie wollen, nur krasser!"

Edited 2 times, last by Jogi29 ().

• Hallo zusammen,

hatte vor kurzem ein Problem mit AMS. Habe das Plugin dann deinstalliert und wollte es neu installieren. Allerdings werden bei der neuinstallation keine Pakete installiert.

Kann es vielleicht sein, dass noch Reste vorhanden sind, die nicht gelöscht wurden? Kann ich manuell etwas löschen, damit die Neuinstallation funktioniert?

• schaue mal unter /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/ ob dort noch ein Verzeichnis "AdvancedMovieSelection" existiert, wenn ja bitte löschen.

EDIT:
    ok, deine enigma2-Version ist zu alt.

Viele Grüße
    Jürgen

"Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"

"Machen ist wie wollen, nur krasser!"

Edited once, last by Jogi29 ().

• Hallo guten Abend,

vielleicht bin ich hier richtig ?
    Könnte bitte jemand das e2 Plugin Erweiterte Filmliste (Advanced Movie Selection) 5.3-oe25-r1670 in die Database zum Download stellen bzw. in die Spalte "Neueste Downloads" (rechts daneben)
    Bräuchte es bitte für eine Neuinstallation.
    Dankeschön im Voraus.... :379:

• Hab ich wohl vergessen dies in die Database zur stellen.

E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.1 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W

Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

• Nein es gibt auch aktuelle für die älteren oe's ,es wurde nur damals vergessen die neuen Versionen in die database zu stellen .
    Alles ist aber über den GP feed ladbar und müsste halt mal in die database
    Es wird aber fast nur noch an der dreamos Version gearbeitet und versucht das was geht auch bei den älteren Versionen mit zu nutzen ,testen tut aber fast keiner mehr von uns eine AMS Version für ältere oe's da wir hauptsächlich nur das aktuelle dreamos nutzen .

• So, alle OE sind jetzt in der Database vorhanden.

E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.1 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W

Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

• Hallo,

ich weiß das ich das schon mal gefragt habe, aber nach dem Update der Firmware und der AMS ist wieder die vordefinierte Infobar in der AMS eingeschaltet und ich weiß nicht mehr wie man das abschalten und statt dessen die reguläre Infobar des Skins aktivieren kann.

Habe gerade 30 Minuten gesucht, aber finde die Stelle nicht mehr wo ich das schon mal gefragt habe.

Image NewNigma²
    PlugInns:Autotimer, AMS, Epgrefresh, Moviecut, EPGGuide&Center, Mediaportal, SeriesPlugin

• Das kannst du nicht per Menü abstellen ,die AMS bringt im default ihre eigene Infobar mit und diese lautet MoviePlayerExtended ,ist diese nicht in deinem genutzten Skin dann wird klar auch die default der AMS genutzt.
    Daher am einfachsten ist es diese MoviePlayerExtended in deinem genutzten Skin zu skinnen und du hast das aussehen so wie du es möchtest .

• Danke,

sowas hatte ich auch noch im Kopf, wusste nur nicht mehr den Screennamen.
    Es reicht auch schon wenn ich den Screen in der AMS-XML umbenenne.
    Klar muss das dann nach jedem Update der AMS erneut gemacht werden, aber wenn ich im eigentlichen Skin eine Dublette der Infobar mit dem Screennamen anlege schmiert mir die Box mit einem GS (HbbTV nicht gefunden) ab.

Zur Info, ich nutze den Blackbox-Skin und habe HbbTV komplett gelöscht, da ich es nicht benutze. Wo in der Infobar auf das HbbTV verwiesen wird kann ich nicht sagen, da es ja normal keinen Absturz gibt

Egal, hab ein Lösung die funktioniert. Natürlich wäre es schöner wenn man in der AMS über das Menü auswählen könnte, welchen Skin man benutzen möchte wenn schon etwas vorgeskinnt ist.

Image NewNigma²
    PlugInns:Autotimer, AMS, Epgrefresh, Moviecut, EPGGuide&Center, Mediaportal, SeriesPlugin