(e2 plugin) Erweiterte Filmauswahl (AdvancedMovieSelection)

  • Ich habe jetzt auf opendreambox 2.5 und advancedmovieselection von 4.0.2 auf 5.1 aktualisiert (20170408). Es gibt zwei Probleme:


    1. In der Filmliste wird die Filmbeschreibung nicht mehr angezeigt.
    Screenshot: http://fotos.cweiske.de/screen…%20list%20description.png


    2. Beim Abspielen eines aufgenommenen Films wird jetzt ziemlich groß "No Cover loaded" angezeigt. Gibt es die Möglichkeit, Cover zu deaktivieren?
    Screenshot: http://fotos.cweiske.de/screen…ovieselection%20cover.png

  • Das lässt sich alles in den Einstellungen der AMS entsprechend einstellen.
    Einfach mal die "Menu"-Taste bemühen und dort zum Punkt "Einstellungen" navigieren. Und dann durchhangeln und testen, da gibt es sehr viele Optionen mit denen man das Aussehen beeinflussen kann. (Beschreibung und Cover gehören dazu)

  • cweiske
    Zu 1. Du musst natürlich auch einstellen das du die Filmbeschreibung sehen möchtest ,die AMS hat default nur minimal eingestellt und man kann dann sehr viel zuschalten durch das Setup und auch noch mehr einstellen :winking_face:
    Bei dir wird sicherlich Filmbeschreibung anzeigen da stehen (so wie im Bild) ,na dann schalt die auch ein wenn du sie sehen möchtest :winking_face:


    zu 2.
    Das geht so nicht weg ,entweder du lädst cover und dir werden dann in der Moviebar Cover angezeigt oder halt ebend nicht und es wird no Cover bzw. das Picon angezeigt.


    Ich hab die AMS eigene Moviebar jetzt default im Plugin mit dem Cover geskinnt ,der screen war früher default nicht mit drin.
    Dieser screen läst sich aber nicht an und abschalten daher entweder du suchst dir einen Skin wo das anderst geskinnt ist oder skinst es anderst ohne Cover oder aber du musst damit so leben wie es default vom Plugin kommt.

  • Zitat

    Originally posted by LukaNoah
    Einfach mal die "Menu"-Taste bemühen und dort zum Punkt "Einstellungen" navigieren. Und dann durchhangeln und testen, da gibt es sehr viele Optionen mit denen man das Aussehen beeinflussen kann. (Beschreibung und Cover gehören dazu)


    Die normalen Einstellungen hatte ich bereits bemüht (hätte ich dazu schreiben sollen), und die Coveranzeige in der Infobar ist wie von zombie beschrieben gar nicht einstellbar.


    Zitat

    Originally posted by zombie
    Bei dir wird sicherlich Filmbeschreibung anzeigen da stehen (so wie im Bild) ,na dann schalt die auch ein wenn du sie sehen möchtest


    Danke - die Einstellung scheint beim Update verloren gegangen zu sein. Im Menü fehlte mir die Option "Filmbeschreibung anzeigen" auch - sie kam erst, nachdem ich in den Einstellungen "Listenansichten im Menü der Filmliste anzeigen" aktiviert hatte. Damit wird die Beschreibung wieder angezeigt.


    Ich finde es verwirrend, daß es in den Einstellungen Einstellungen für die Sichtbarmachung weiterer Einstellungen gibt, und diese dann woanders zu finden sind :thinking_face:


    Zitat

    Originally posted by zombie
    skinnst es anderst ohne Cover


    Danke für den Tip - werde ich machen.

  • Es mag zwar verwirrend sein für einige wenn erst etwas erscheint wenn man etwas im setup an schaltet ,aber erstens steht im setup eine Hilfestellung und zweites wäre es noch verwirrender wenn ihr da saxhene drin stehen habt die aber gar keine Funktion haben weil ihr ebend das benötigte gar nicht im setup aktiviert habt.
    Die AMS ist von wenig bis sehr ,sehr viel einstellbar und das damit sich jeder user das ganz nach seinen Vorlieben einstellen kann und nicht immer brauch jeder alles und daher steht dann auch nicht alles immer da sondern nur wenn man es aktiviwrtt.

  • Zitat

    Originally posted by zombi
    Ich hab die AMS eigene Moviebar jetzt default im Plugin mit dem Cover geskinnt ,der screen war früher default nicht mit drin.


    Wenn man das Cover aus der Infobar rauspatchen möchte: Diff hängt an.


    Anhang entfernt by Mod!

  • Nein da wird nix rausgepatcht bitte Lösch das oder ich lasse es löschen.
    Das ist so gewollt in der AMS für den default und es ist alles skinbar ,das bedeutet jeder kann es eigens in seinem skin oder einer skinuser anderst skinnen .
    Im Plugin wird da nix gepatcht und sowas wollen wir hier auch nicht sehen.


    Danke an den Mod fürs entfernen des patches :winking_face:

  • Zitat

    Originally posted by zombi
    Im Plugin wird da nix gepatcht und sowas wollen wir hier auch nicht sehen.


    Warum? Wegen sinnloser Supportanfragen, weil die Leute den Code kaputtgepatcht haben?

  • cweiske
    Weil ich den screen so bewusst im Plugin als default geskinnt habe und wir auch nicht möchten das ihr da im Plugin rumpatcht.
    Ist dir klar was patchen und was skinnen ist?
    Die AMS ist komplett skinbar mit allen screens und der screen name="MoviePlayerExtended" ist einer davon dieser screen ist die eigene Moviebar der AMS und ist default mit Coveranzeige geskinnt und das ist so gewollt wenn also jemand (wegen mir du) das nicht so haben möchte der kann diesen screen ganz normal in seinem genutzten skin oder halt in eine skin_user datei übernehmen und dann nach belieben sich so gestallten wie er möchte ,da muss weder was im Plugin gepatcht werden noch muss sowas den Usern hier hochgeladen werden.
    Sowas wollen wir einfach nicht hier haben weil wir halt nicht wollen das du oder andere uns da im Plugin etwas patchen und das noch dazu ohne zu fragen hier dann in den support Thread läd.
    Du weißt ja auch garnicht was wir uns dabei gedacht haben und warum etwas so ist wie es ist im Plugin :winking_face:

  • Ich bin dabei von EMC auf AMS umzusteigen, weil EMC unter OE 2.5 ziemlich buggy ist (legt bei einigen MKV keine Marker an).


    Habe so weit alles eingestellt. Allerdings finde ich zwei Funktionen des EMC in AMS nicht, und wollte fragen ob es die überhaupt gibt.


    1. Alle Filme in einem Verzeichnis hintereinander abspielen (um z.B. mehrere Folgen einer Serie hintereinander zu schauen)
    2. Alle Filme in einem Verzeichnis zufällig nacheinander abspielen (nützlich bei Kinderserien)


    Danke im Voraus!

  • Hi,


    bin von EMC auf AMS gewechselt. Was mich persönlich stört ist, dass ich vom Filmverzeichnisse Menü aus nicht sehen kann, ob und wieviele Filme sich im Papierkorb befinden. :face_with_rolling_eyes:

  • Das wird es so auch nicht in der AMS geben weil die AMS das ganze ganz anderst angeht als die EMC und der Papierkorb in der AMS ist virtuell :winking_face: ,das bedeutet die Sachen werden nicht in ein Papierkorb verzeichniss geladen sondern die gelöschten Sachen bekommen eine .trash Endung und das genau da wo sie liegen .
    Wenn man dann den Papierkorb aufruft erst dann werden die angegeben Laufwerke nach den .trash gescannt und da dann angezeigt.


    Die EMC macht das ganz anderst und so wollen wir das in der AMS nicht haben :winking_face:


    PS. Es gibt nicht umsonst ein schönen Papierkorb screen in der AMS den man per Schnelltaste auch aufrufen kann wo man dann alles schön geordnet sieht .
    Und der Vorteil ist ebend auch das nix rumkopiert oder verschoben werden muss ,weil alles bleibt da wo es ist wenn es für den Papierkorb gelöscht wurde bis zur vollständigen Löschung.

  • So weis man aber nicht ob was im Papierkorb drin ist oder nicht :tongue:


    Der HDD Speicher wird angezeigt. Gesamt, Frei, Belegt.
    Wäre das ein großer akt unten drunter Papierkorb: Belegt anzuzeigen?


    Edit: Ist ja nicht schlimm. Ich gewöhne mich sicherlich daran :grinning_squinting_face:

  • Nochmal ,schau auf meine Bilder oben ,es gibt einen schönen Papierkorb screen da steht alles drin was man brauch . :winking_face:
    Und wenn man sowas in der Liste möchte muss man bei jedem start der Movieliste Verzeichnisse scannen usw. und das wird es wie gesagt hier nicht geben weil das einfach bescheiden ist .
    Die AMS hat einen virtuellen Papierkorb und nicht einen ordner wo man alles rein löscht das ist also was völlig anderes :winking_face: