(e2 plugin) Erweiterte Filmauswahl (AdvancedMovieSelection)

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

UPDATE: Das Problem scheint behoben, wir beobachten das noch :)
  • EgLe
    Vielen Dank fürs testen!
    Wird wohl irgendwie an Deiner inet Leitung liegen. Ich und unsere Betatester konnten dein Problem nicht nachstellen.
    War ein wenig Tricky das Problem, aber nun funktioniert ja hoffe alles :grinning_squinting_face:

  • Nur mal kurz eine Frage zwischendurch:


    Scheinbar ist das AMS-Plugin ja recht umfangreich was Skinning angeht.
    Gibt es Pläne, die Menge an Screens zu verringern?

  • Ach so. Ich kenne mich damit nicht großartig aus.
    Ich dachte, dass man vielleicht relativ einfach "Universal"-Screens oder ähnlich einfügt, die dann als Ersatz für einen Großteil der Screens sein könnten. Aber beim Schreiben dieser Sätze merke ich schon, dass das wohl nicht funktionieren würde. :)


    Ich hatte nur gefragt, weil scheinbar einige Skinner die Mühe scheuen und das AMS-Plugin somit immer als Fremdkörper wahrgenommen wird. Alles ist "in Farbe und bunt" - nur das Plugin sticht irgendwie heraus.

  • Das muss halt der Skinner selbst wissen ,und es macht ja auch gerade die AMS aus das man so viel mit machen kann ,denn so ist sie extrem flexibel für die User.
    Und ein Skinner scheut es nur wenn er es selber nicht nutzt und dafür gibt es ja dann die default screens.
    Die Fullhd sind da in der AMS noch vom Anfang und die muss ich mal erneuern,die HD screens sind alle neu und passen auch default zum neuen Systemdefault des DreamOS .
    Und die AMS hat nichtmal so viele screens auch wenn es so 37 Stück sind fürs gesammte Plugin da gibt es andere Plugins mit vielmehr screens :winking_face:


    PS.
    VideoDB hat so 40 screens
    GP3 hat so um die 52 :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

  • Hallo,


    Zitat

    Original von zombi
    VideoDB hat so 40 screens


    Puh da bin ich aber froh das ich das nur für meine Private zwecke skinne, da reichen mir 14 Screens :winking_face:


    Zitat

    Original von cmikula
    Wenn die VideoDB 40 Screens hat, brauchen wir noch mindestens 4 Screens :grinning_squinting_face:


    Nee bloß nicht... :tongue:


    Außer du hast mal ganz viel Langeweiler, dir würde ein Userscreen dann stehen.
    Wer den dann skinnt hat dann den Hauptscreen so wie er es persönlich mag, der darf aber dann default nicht
    geskinnt sein :winking_face:

    MfG EgLe :]

    Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows


    Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
    GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

    Einmal editiert, zuletzt von EgLe ()

  • Ich habe gerade das Skin flat.UI ausprobiert. Mein erstes FullHD-Skin.
    Hier habe ich AMS dann auch erstmals in FullHD gesehen.
    Das ist schon recht klein auf einem 46 Zoll-Gerät. Leider.

  • Das ist nur so klein weil dort die skincomponent nicht geskinnt sind und auch die screens nicht.


    Unser Programmierer muss da nochmal schauen ob es geht das der <screen name="AdvancedMovieListSkinExtension"> screen auch aus dem default fullhd genommen werden kann ,dann wäre die Schrift da default im fullhd auch nicht mehr so klein.
    Zz. geht das aber nicht und der eine screen muss in einem fullhd oder einer skin_user geskinnt sein so das auch die Werte von dort genommen werden.
    Dieser eine screen bestimmt die Schriftgrößen,icongrößen usw. in den listen der AMS oder dem TMDB /TVDB und einigen anderen ,da werden zZ. bei ungeskinnten halt die Werte des HD genommen und daa ist die schrift klar in einem fullhd zu klein.



    Wenn der Skinner das skinnt ist da aber nix klein :winking_face:

  • Zitat

    Original von cmikula
    Es gibt wieder neue Versionen am Feed!


    Kommt diese Version auch irgendwann in die Database? Ohne GP3 kommt man nur schwer an die Updates...

  • LukaNoah
    Das ist doch der skin vom capa und der baut den für Merlin und wie gesagt das mit den <screen name="AdvancedMovieListSkinExtension"> ist noch ne Sache die halt nicht so ganz greift bei den default screens der AMS .
    Das ganze wird von der AMS nicht aus den default skindatein gelesen sondern von der extensions.xml und dort stehen nur die Werte für HD drin.
    Das ganze kann man skinen und dann greift das was man geskinnt hat aber default halt nicht da wird nur das aus der SkinParam genommen.

  • Bin soeben von EMC zu AMS gewechselt.
    Ich muss sagen das Plugin gefällt mir echt gut, super Arbeit welche Ihr da geleistet habt.


    Eine kleines Detail aber geht mit von EMC noch ab, nämlich das beenden eines Filmes mit der "Exit" Taste. Man kann in den Einstellungen zwar die exit Taste belegen, aber dann wird bei einem Film gleich das ganze AMS beendet und man kommt nicht zur Filmliste zurück.
    Kann man dies vielleicht noch einbauen? Kann meine Freundin leider nicht daran gewöhnen auf die TV Taste zum Beenden drücken :loudly_crying_face:


    Viele Dank

    Die Dreambox ist ein sehr rätselhaftes und sehr mächtiges Gerät.
    Ihre Rätselhaftigkeit wird nur noch durch ihre Macht übertroffen.

  • kann mann doch so einstellen


    exit auch zum beenden einstellen,
    und beim beende zurück in die liste