(e2 plugin) Erweiterte Filmauswahl (AdvancedMovieSelection)

  • Danke


    Leider muss Serienfilme die Datei nach dem löschen nicht wieder ändern so das AMS über die PVR Taste startet.


    Ein löschen von AMS hat auch nicht geholfen.


    werde dann wohl alles neu aufsetzen müssen

  • Das muss nicht sein ,default ist die AMS fast so wie die originale movieliste ,man kann dann nur die restlichen Sachen zu schalten .
    Daher schau erstmal ob die AMS wirklich nicht auf pvr ist nachdem du serienfilm de installiert und komplett neu gestartet hast.

  • Ich hatte hier - Coverauflösung - etwas zur Coverauflösung geschrieben.


    Hat niemand eine Idee, warum ich die Auflösung nach einem Neustart der Dreambox immer neu abspeichen muss?

    Dreambox: DMONE DVB-C / DM820
    Image: AIO, GP 4.2 / Experimental GP 4
    Plugins: AutoTimer, EPGRefresh, SerienRecorder, Erw. Filmauswahl, MediaPortal


  • Jetzt gibt es ja die 4.2 als .deb schon eine ganze Weile. Dort wurde ja oben aufgeführtes verbessert.
    Kommt die auch für die "alten" Dreamboxen im .ipk-Format?

    DM7080HD, Experimental-Image, Gemini 3.3 BP.


    Enigma: Eine kryptographisch äußerst starke Maschine und durfte zur seiner Zeit zu Recht als „unknackbar“ bezeichnet werden.

    2 Mal editiert, zuletzt von superpower ()

  • superpower
    Die fixe sollten auch in der 4.1.1 sein (da gibt es ja die ipk)


    Die unstable bzw. OE2.5 version hat nur zusätzlich Skinverbesserungen bekommen (die aber erst mit neuem Image gehen ,daher auch eine andere Version)


    Herbert38
    Wegen der Covergeschichte ,ja du hast recht und ich werd das mal im Beta melden ,da werden bei mir auch nicht die covergrößen geladen die ich eingestellt habe.
    Das müssten sich mal unsere Programmierer ansehen.

  • Hallo zombi,


    Zitat

    Original von zombi
    Egle ,also entweder haste deine Filme bescheiden benannt oder du machst was falsch.
    Die AMS hat bei mir fast alle 300 Filme automatisch richtig gefunden bei tmdb.das geht hier genauso gut wie bei der videodb,.
    Wie sind denn deine Filme benannt und vor allem haste auch die richtige suche genommen?


    Also dachte ich es mir das ich das Teil falsch bediene...
    Filme sind so benannte (fast immer) wie man die eben bekommt ... :winking_face:


    Gut manchmal lösche ich die Punkte zwischendrin dann sieht das so aus:


    . Der Hobbit - Eine Unerwartete Reise (2012).German.DTS.1080p.mkv
    - Der.Hobbi.-.Eine.Unerwartete.Reise.(2012).German.DTS.1080p.mkv


    Muss ich mal noch weiter mit rum experimentieren ob ich es finde was ich mal wieder falsch mache :face_with_rolling_eyes:

    MfG EgLe :]

    Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows


    Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
    GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • Hier mal ein kurzer test und es hat alle 3 filme gefunden (die ersten beiden zwar falsch aber gefunden schon)


    Bei Automatischer suche wird auch mal oft ein falsches gefunden (gerade wenn die namen nicht in TMDB so sind wie man sie hat oder das erste des suchergebnis genommen wurde und das ein anderer film mit ähnlichen namen war) aber dann kann man manuell ja nacharbeiten.
    Aber wie gesagt ich hatte damals die Automatische suche bei fast 300 filmen gemacht und es wurden mir sehr wenige falsch oder garnicht geladen.
    (das war und ist bei der videodb aber nicht anderst.


    Es gibt auch dann noch diese manuelle Suchart wenn man die normale TMDB info &D/L nicht benutzt,damit hat man dann auch die Auswahl.
    Wie gesagt es gibt einige Möglichkeiten zum suchen ,aber die Automatische ist hier in der AMS normal echt gut .


    Man kann im übrigen auch mehrere Filme markieren und dann mit dieser Suchart nur die markierten suchen lassen :winking_face:

  • Hallo Zombie habe deinen fuuhd Skin drauf aber bei meiner zweiten box bzw TV ist der zu groß. Hab mal gelesen das man das umstellen kann. Finde es aber nicht mehr.
    Hättest du einen Tip?

  • Kann nicht sein und hat auch hier mit der AMS ja nix zu tun.
    Meine skins sind alle nicht Overscan tauglich und dein TV schneidet 100% was ab oder du hast bei der Systemeinstellung Anpassen was nicht richtig eingestellt.


    Mach mal einen screenshot und du wirst sehen auf dem screenshot ist alles zu sehen (und genau das wird auch am TV angezeigt wenn richtig eingestellt)

  • Hallo Zombi,


    kannst du mir bitte sagen, wo ich OFDb-Erweiterung für OE 2.5 bekommen kann ?


    DANKE VORAB!

  • Wollte heute ams bei meiner 7020 mit oe2.0 installieren. Allerdings ist nichts in den Plugins extensions im BP zu finden. Ansicht alle hab ich gewählt. Ist das nicht für die Box?

  • Hab mich jetzt nochmal eingelesen im WIKI und da steht ebenfalls das bei GP3.3 keine extra Plugins vorhanden sind also 820 und 7080
    allerdings bei 7020 (gP 3.2) sollte es da sein kann es aber nirgends finden.
    Hab ams jetzt aus der DB über Telnet installiert. Allerdings tauch auch dies wieder nicht in den Addons(BP) auf. Da ich gerne EMC deinstalliert hätte (was ich ebenfalls NICHT sehe unter BP) wäre ich für die richtige Einstellung dankbar.

  • Sorry aber genau durch sowas wird hier der Thread extrem unübersichtlich Es ist doch echt nicht zuviel verlangt auch den ersten Beitrag hier im Thread richtig zu lesen oder?
    Dort steht genau beschrieben wo in dem alten GP3 die extraplugins zu aktivieren sind .
    Das steht in rot und in groß da ,also bitte lest das und macht das und fragt nicht immer 100x das selbe nur weil ihr nicht lesen möchtet.
    Das ist denke absolut nicht zu viel verlangt .


    GP3.2 :
    BP/Einstellungen/Allgemein und dort ziemlich weit unten extra plugins benutzen auf ein


    Im GP3.3 ist das schon von Haus aus drin und es gibt da keine Einstellung für extraPlugins mehr

  • Ja das hab ich schon gelesen. Leider ist das nicht so genau beschrieben wie bei dir :) schließlich gibt's ja in der Software auch Einstellungen.
    Mit deiner Anleitung hab ich es gefunden.
    Vermutlich hab ich es mind. 5 x übersehen :loudly_crying_face: ---- Sorry!
    Jetzt finde ich alles
    Und nochmals DANKE :hurra: