(e2 plugin) Erweiterte Filmauswahl (AdvancedMovieSelection)

  • Genau davon rede ich auch denn ich hab sie ja da auch geskinnt :winking_face:
    Es hat halt auch was damit zu tun wie man was skinnt und ja mit backdrop macht vorschau nicht wirklich Sinn.
    Nur kam das Backdrop alles später und durch das einführen der Backdrops sind zusätzliche screens entstanden die man noch skinnen kann ,weil im code zu bestimmten Einstellungen bestimmte screens gehören und jeder dieser Haupt screens hat durch das einführen von Backdrop auch einen skinbaren Backdrop screen bekommen.
    Wie man den skinnt bleibt einen selbst überlassen ,man muss da kein minitv oder kein backdrop rein skinnen ,es ist aber ein weiterer schaltbarer screen den man nutzen kann um die Movieselection ein wenig anderst aussehen zu lassen.


    Man hat halt viele Möglichkeiten muss sie aber in keinster weise nutzen .

  • Wenn du meinst ,den Einblick ins Plugin hast du aber denke nicht das kennt unser Programmierer besser denke ich :winking_face: und was wie geht oder nötig ist musst denke ihm überlassen.


    Und wer hat denn immer nach dem oder dem gefragt? das waren nicht nur wir sondern die User ,und möchte man es vielen recht machen dann wird ein Plugin auch mal überfüllt .
    Nur wenn dann wieder was raus fliegt gehts geheule wieder los.
    Daher was wie gemacht ist und ob es dem oder dem nicht zusagt ist alleine jedem selbst überlassen ,es gibt andere Plugins die man nutzen kann wenn man mit dem einen nicht so warm wird.

  • Ich hab eine dringende Frage:


    Ein leeres Verzeichnis, in dem vorher Filme drinnen gespeichert waren, auf das via AMS auch immer wieder zugegriffen wurde (aber kein Lesezeichen mehr vorhanden zu diesem Verzeichnis) hab ich zuerst via DreamExplorer gelöscht, später auch via WLAN am PC mit FileZilla.


    Nach dem Löschen ist das Verzeichnis zunächst weg, taucht aber nach einiger Zeit wieder auf.


    Frage: Kann es sein, dass AMS die Verzeichnis-Struktur speichert und ein Verzeichnis, das dort gespeichert ist, aber nicht mehr vorhanden ist, neu erstellt?

  • Zitat

    Original von dirkw
    Frage: Kann es sein, dass AMS die Verzeichnis-Struktur speichert und ein Verzeichnis, das dort gespeichert ist, aber nicht mehr vorhanden ist, neu erstellt?


    Nein, das kann nicht sein. Soweit ich weiss legt AMS weder Verzeichnisse an noch löscht es welche.

  • In der AMS gibt es dafür das eingebaute TMDB und TVDb damit kannste das machen und auch einstellen das nach aufnahme automatisch cover geladen werden.
    Ich hab dir gestern geschrieben bitte lies den Thread und auch im setup des Plugins die Hilfe texte sowie auch die Hilfetaste in der AMS .
    Alles das beantwortet normal die meisten Fragen ,ihr müsst nur auch das lesen .
    Es wurde hier im thread mit sicherheit alles mehrfach geschrieben also lesen ,lesen ,lesen.

  • wegen dem löschen von aktiven aufnahmen
    da muss was kaputt gegangen sein in der ams, wir haben das nämlich schon sehr lange drinnen das wenn man eine aktive aufnahme in der ams löscht der timer auch gelöscht wird
    hmm müssen wir uns mal bei zeiten ansehen ..

  • @JD
    Also ging das bei uns auch mal? ich hab das nie benutzt aber wenn wir das auch hatten dann muss sicherlich was angepasst werden ,denn Dr. Best musste auch was anpassen im Merlin für diese Funktion.
    Original scheint das aber so gewollt zu sein wurde mir ja im DMM Board gesagt.

  • zombie
    Hab im AMS an der Seite (bei den Einstellungen) stehen TMDB TVDb und Y... nicht installiert.
    Drum hab ich nachgefragt ob es Plugins gibt und diese installiert werden müssen, dachte in ams wäre alles drin. Und mit der Suche hier hab ich diese Frage nicht gefunden.


    Hab im Moment auch nur mal ne halbe Stunde Zeit und das reicht NIE für 250 Seiten zum lesen.
    THX

  • TMDB und TVDB sind auch fest in der AMS drin du musst halt auch mal dir das Setup ansehen und dann wie gesagt auch das Menü oder die Hilfetaste der AMS
    So hier mal paar Fotos und denke du solltest dich nunmal mit dem Plugin auch auseinander setzen denn ich hab dir nicht umsonst geschrieben mit dem Teil geht sehr ,sehr viel und du musst es dir auch richtig ansehen :winking_face:


    Wir können doch hier nicht nochmal für jeden einzelnen alles aufzählen ,was denkt ihr warum der Thread hier so lang ist? weil oft immer und immer wieder etwas gefragt und beantwortet werden muss was jeder der sich das Plugin genauer ansieht selbst raus finden würde (weil es dafür hilfe direkt im Plugin gibt) bzw. auch schon hier lesen könnte.
    Ihr lest ja den Thread auch nciht weil der so lang ist ,nur das ist ja auch den immer doppelt und dreifach fragen und Antworten geschuldet :winking_face:



    PS. und deine nicht installierten Anzeigen betreffen nicht die Plugins in der AMS sondern die extraplugins die man normal überhaupt nicht mehr brauch und wo es auch tvdb zb. garnicht mehr gibt als extraplugin.


    AMS ist die Mutter der extraplugins TVDB info und TMDB info, in der AMS sind die vollversionen der Plugins voll eingebaut und sofort nutzbar.

  • ok das hilft weiter danke.


    PS Kannte früher das IMDB und hab das imdb als plugin gesehn, ist aber durch TMDB und TVDB wohl ersetzt worden-richtig? Drum war ich etwas irritiert.

  • Nein in der AMS war nie IMDB da war immer TMDB und TVDB .
    Du kannst immernoch IMDB ,OFDB, das abgespeckte TMDB Plugin oder das Trailer Plugin zuladen und auch nutzen in der AMS oder der Box ,nur wie gesagt das sind extraplugins wo man das TMDB extra nicht brauch .
    Desweiteren laden nur die eingebauten TMDB und TVDB Plugins die Informationen ,Cover oder Backdrop Bilder runter ,das macht keines der anderen genannten extraPlugins.


    Hier siehst das wie es in der AMS zb. auch gehen kann :winking_face:

  • ich hab ja ams in der 820er installiert. bei der 7080 geht die installation nicht. es wären ebenfalls upgrades verfügbar die sich auch nicht installieren lassen. was läuft jetzt wieder falsch?


    zombie
    du hast doch bereits 2.5 drauf, was bringt die umstellung?
    läuft da schon BP,MP, und der NFS server?

  • Hallo,


    habe mir das mal parallel zur VideoDB installiert auf meiner DM820 mit einem OE2,5 DMM-Image "ohne" GP3 :winking_face:


    Wenn man sich ne weile mit beschäftigt ist das wirklich nicht schlecht und zudem
    recht gut Programmiert ohne das es sich mit VideoDB beißt...


    Aber gibt es auch eine Möglichkeit einen Parser für die Suche mit TmDB zu verwenden?


    Also wenn ich auf meine Filme so klicke wird eigentlich nicht ein einziger automatisch erkannt,
    bei jedem Film eine Manuelle Händische Suche würde ich ewig brauchen :face_with_rolling_eyes:



    Oder bediene ich das mal wieder völlig Falsch :face_with_rolling_eyes:

    MfG EgLe :]

    Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows


    Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
    GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • Egle ,also entweder haste deine Filme bescheiden benannt oder du machst was falsch.
    Die AMS hat bei mir fast alle 300 Filme automatisch richtig gefunden bei tmdb.das geht hier genauso gut wie bei der videodb,.
    Wie sind denn deine Filme benannt und vor allem haste auch die richtige suche genommen?


    athlon_1 ,wenn du die AMS nicht installieren könntest haste 100% entweder ne falsche Datei gehabt fur dein image oder dir haben Abhängigkeiten gefehlt,bei beiden kann dienams nix für.
    Und ja ich nutze schon von Anfang an oe2.5 und es ist bis auf paar Sachen schon echt ein sehr gutes oe.
    Ob du bereit bist für das neue oe ist ne andere Sache das musst selbst wissen.

  • Hallo


    Ich habe ein Problem mit ams, es startet nicht auf der PVR Taste da startet nur die Movielist egal wie oft ich neu starte.


    Image ist das Aktuelle OE2.5 mit GP3.3



    @ Zombi


    wie hast du AMS eingestelltso,so das da die kleiner Filmcover vor dem Filmnamen sind?


    Danke

  • Du hast serienfilmplugin installiert und genau im ersten post dieses threads steht das AMS damit nicht geht :winking_face: und das nicht erst seit heute sondern schon von begin an .
    Das Serien Film plug in über schreibt mit eigenen py Dateien die originale movieliste um diese zu erweiterten .
    Die AMS ersetzt aber auch die originale movieliste mit vielen anderen neuen Sachen und somit geht beides nicht zusammen.
    Entweder serienfilm oder AMS ,musst dich halt entscheiden und eins de installieren.