(e2 plugin) Erweiterte Filmauswahl (AdvancedMovieSelection)

  • Schon mal besten Dank für die schnelle Antwort. Dann wären die Filme ja noch da, schon mal super.
    Ich finde die Einstellung leider auch nicht. Hoffentlich kann da wer helfen.



    Edit: habe es nun durch den Tipp von LukaNoah gefunden, es gibt einen Umshalter: Nur neue Filme / Alle Fiilme anzeigen


    nochmals besten Dank für die schnelle Hilfe

    DM820HD mit 2,5" 1 TB HD

    Einmal editiert, zuletzt von Shrinker ()

  • Hallo


    läuft "AdvancedMovieSelection" auch auf der DM900 hatte mich bei der DM8000 so daran gewöhnt

  • Was genau hat es eigentlich mit der Bibliothekfunktion aufsich? Ich habe mal ein paar Ordner meines Servers hinzugefügt, jedoch wird dann alle was in den Ordnern liegt in einer Liste angezeigt, ist das so gewollt oder gibt es da Möglichkeiten Ordnung reinzubringen?

    Gruß maxmus69

    ***
    DM920 UHD - Merlin OE 2.5
    ***

  • Das ist so gewollt. Für alle Leute, die sich nicht darum kümmern wollen wo genau 1 Aufnahme liegt sondern diese einfach aus einer (alphabetischen) Liste auswählen möchten. Die Box kümmert sich dann darum, die Datei im richtigen Ordner zu finden.


    Dieser Ansatz ist IMO eher nichts für Leute, die gerne alles in x Ordner und Unterordner selbst einsortieren.


    Aber das schöne daran ist, dass man schnell und einfach zwischen Bibliothek und Ordneransicht wechseln kann.

  • Da ist noch viel mehr drin :winking_face:
    Man kann auch anderst sortieren ,man kann sogar marker einschalten und so zu den einzelnen Sachen springen.
    Auch kann man zB. durch einstellen ab wie viel folgen oder Film Teile zusammengefasst werden soll,somit hat man dann sogar ne Art collection.

  • Zitat

    Original von __QT__
    Dieser Ansatz ist IMO eher nichts für Leute, die gerne alles in x Ordner und Unterordner selbst einsortieren.


    Danke dir für die Ausführungen.


    Noch eine andere sache. Im Merlin konnte man, wenn man statt mit OK mit Play einen Film zum anschauen startete alle Filme im Ordner anschauen, lässt sich ähnliches mit AMS realisieren?

    Gruß maxmus69

    ***
    DM920 UHD - Merlin OE 2.5
    ***

  • Zitat

    Original von maxmus69
    Noch eine andere sache. Im Merlin konnte man, wenn man statt mit OK mit Play einen Film zum anschauen startete alle Filme im Ordner anschauen, lässt sich ähnliches mit AMS realisieren?


    Meines Wissens nach, geht das mit AMS nicht. Hatte ich auch schonmal gesucht.

  • Da ich mir einen größeren Fernseher gegönnt habe, benutze ich seit Kurzem die Einstellung „Coverauflösung: Original (1400x2100)“.


    Nach einem Neustart der Dreambox werden die Covers aber nur noch in einer geringeren Auflösung heruntergeladen.


    In den settings von enigma2 und in den Einstellungen der AMS steht auch nach einem Neustart „Coverauflösung Original (config.AdvancedMovieSelection.tmdb_poster_size=original)“.


    Ich muss nach einem Neustart erst eine geringere Auflösung abspeichern, um dann die hohe Auflösung erneut zu einzustellen.


    Irgendwie scheint die Einstellung nicht richtig eingelesen zu werden.

    Dreambox: DMONE DVB-C / DM820
    Image: AIO, GP 4.2 / Experimental GP 4
    Plugins: AutoTimer, EPGRefresh, SerienRecorder, Erw. Filmauswahl, MediaPortal

  • Wenn es dir nicht gefällt du musst es ja nicht skinnen im Metrix :winking_face:
    Es hat schon alles seinen Sinn auch wenn du es eventuell nicht brauchst oder verstehst und man muss auch nicht alle skinnen bzw. alle unterschiedlich wenn man nicht möchte.
    Es sollte und gibt halt in der AMS sehr viel was man gestallten kann und das soll auch so sein.


    Das mit Backdrop und Vorschau kann man auch so skinnen das es einen Sinn ergibt das scheinst nicht zu erkennen :winking_face: