(e2 plugin) Erweiterte Filmauswahl (AdvancedMovieSelection)

  • Ich hab den Film nochmal durch MKVmerge gejagt und jetzt geht es.


    Es ist komisch, aber ich könnte schwören, das ich den Film mit deutsch begonnen habe, dann habe ich ihn gestoppt und später weiter geguckt, von da an wurde in englisch gestartet.


    Beide Tonspuren sin DTS.

    Dreambox 900UHD
    Image: DMMUnstable OE2.5 - Dreambox OS/GP4
    HDD: ST4000LM016


    Skins: Zombi.FullHDR3

    Einmal editiert, zuletzt von kuki_at_hawaii ()

  • Hallo.


    Seit dem heutigen tarball-update funktioniert das PlugIn leider nicht mehr auf meiner DM800se.
    Die PlugIn-Version, die ich installiert habe, ist die 3.3.1-20140216-r1195.


    Die Filmliste sieht jetzt leider so aus, wie in Bild 1. :frowning_face:
    Beim Aufrufen der Erweiterungen über die Menütaste bekomme ich die Meldungen, die im Bild 2 zu sehen sind.


    Ist da irgendwas bekannt?


    EDIT:
    Auch habe ich keine Auswahlmöglichkeit mehr um nach Infos auf TMDB und TheTVDB zu suchen. Die entsprechenden Menüpunkte sind nicht mehr vorhanden.

  • Eventuell mal Plugin updaten? denn aktuell ist doch hier die 4.0.2 bz weiß grad garnicht ob die 4.1 schon raus ist ,aber die 3.3.1 ist ja ziemlich alt und wenn du neus lädst aber noch altes hast kann es zu solchen Problemen kommen.
    Bzw. ob es daran liegt kann man erst sehen wenn du mal mit einer aktuellen AMS gegengetestet hast.

  • Servus, zombi.


    Habe gerade auf die 4.02 vom 16.1.16 upgedated. Hat leider nichts gebracht.
    Einzigste Änderung: Die TMDB und TvDB-Abfrage ist wieder möglich. Allerdings nur in der Senderliste - nicht in der Filmliste (PVR).


    Da muss sich irgendwas mit der gzip-Abhängigkeit geändert haben (was auch immer da von gzip abhängig sein mag). Ansonsten kann ich mir die Meldungen hinsichtlich gzip beim Aufruf der Erweiterungen nicht erklären. Die waren vorher defintiv nicht da.

    --
    Gruß,
    Nordberg


    DM820HD
    DreamOS: 4.3.0r22-2016-11-22
    Image: Exp. 2016-12-10
    GP3.3: 0.86-r1.0

  • Die AMS startet ja dann bei dir garnicht ,sieht man das du die original Movieliste vor dir hast und deine Meldungen dort sagen ja was von der Videodb oder dem YTTrailerplugin usw. eventuell ht es da andere Änderungen gegeben und du hast da andere alte dinge noch mit drauf und die kommen sich ins gehege usw.
    Eventuell solltest mal neu Flashen und dann nach und nach installieren und schauen ab wann da was Quer schießt.
    Eventuell hat auch was beim up nicht richtig funktioniert oder so aber direkt mit der AMS sehe ich da jetzt keinen Fehler in deinen Angaben.
    Denn TVDB und TMDB gibt es ja auch als einzelPlugins und die könnten es zb. auch sein und nicht die von der AMS (weil wie gesagt direkt von der AMS ist da nix zu lesen in deinen Angaben.

  • zombi


    Den Eintrag hinsichtlich der VideoDB in der Fehlermeldung war schon vorher da. Habe die Collection in der VideoDB nicht aktiviert.
    Neu hinzu gekommen sind heute die unteren drei gzip-Hinweise (YTTrailer, TVDB und TMDB).


    Ich werde jetzt die beiden "perl-module-io-compress-gzip-constants_5.14.2-r6_mips32el.ipk"
    und "perl-module-io-compress-gzip_5.14.2-r6_mips32el.ipk" nochmal nachträglich versuchen zu installieren. Vllt bringt das was.


    Neu flashen mag ich jetzt nicht wirklich. Keine Lust meine ganzen Personalisierungen in verschiedenen PlugIns neu zu machen.

    --
    Gruß,
    Nordberg


    DM820HD
    DreamOS: 4.3.0r22-2016-11-22
    Image: Exp. 2016-12-10
    GP3.3: 0.86-r1.0

  • Wie schon gesagt in deinem Fehler ist nix von AMS zu lesen das sind alles Plugins die nix mit der AMS zu tun haben .
    An deiner stelle würd ich mal die Plugins deinstallieren wo es die Fehler gibt und dann mal schauen ob die AMS wieder läuft .

  • zombi


    Das ist ja das Fatale.
    Alle anderen Sachen laufen anstandslos und sorgenfrei - nur nicht die AMS.
    Die AMS ist das Einzigste, was nicht mehr funktioniert.


    Hab jetzt AMS mal deinstalliert. Die Fehlermeldungen im Erweiterungsmenü sind auch nach reboot immer noch vorhanden.


    Man-o-man.. Was ist denn da schiefgelaufen?!.. :frowning_face:


    Wie kann man denn die Jungs von "dreamboxupdate" erreichen, um da evtl. mal nachzufragen?
    Hab auch komischerweise in anderen Foren nix dahingehend gefunden.
    Bin dann wohl der Einzigste, bei dem was in die Hose ging.. :frowning_face:

    --
    Gruß,
    Nordberg


    DM820HD
    DreamOS: 4.3.0r22-2016-11-22
    Image: Exp. 2016-12-10
    GP3.3: 0.86-r1.0

  • Kurze Rückmeldung. War mir gestern Abend dann doch zu spät.


    AMS läuft wieder. :)
    Nachdem ich das YTTrailer-PlugIn deinstalliert habe, ist alles wieder in Butter.


    Danke nochmal für die Hilfestellung.

    --
    Gruß,
    Nordberg


    DM820HD
    DreamOS: 4.3.0r22-2016-11-22
    Image: Exp. 2016-12-10
    GP3.3: 0.86-r1.0

  • Hallo zusammen,


    nach langem zögern habe ich nun auch ein Update meiner dm800se auf OE2.0 gemacht.


    Beim AMS ist mir nun aufgefallen, dass nach einem Neustart der Box die per TMDb D/L heruntergeladenen Cover immer die kleinste Auflösung (185er) haben. Unabhängig davon, was in den AMS Einstellungen steht. Nach 1 Mal Hin- und Herwechseln der Größe in den Einstellungen werden die Cover in der eingestellten Größe (500er bei mir) gespeichert.


    Nach einem Neustart, werden wieder nur kleinen Cover geladen.


    ist das schon bekannt?


    Grüße,
    dustsucker

  • Hallo,
    Neuerdings dauert es mindestens 1 Minute nach Start mit Taste PVR bis die Filmliste angezeigt wird. Egal ob die Festplatte aktiv ist oder im Ruhemodus. Woran kann das liegen?

    Grüße Maddu09
    ______________________________
    dm 7020hd CC Merlin3 OE2.0 GP3.2
    dm 800se C Merlin3 OE2.0 GP3.2
    dm 800 C Merlin3 GP3

  • Diese Einstellung habe ich nicht gefunden. Weder im Menu noch untet Einstellungen? Habe aber auch seit Jahren niichts verändert.

    Grüße Maddu09
    ______________________________
    dm 7020hd CC Merlin3 OE2.0 GP3.2
    dm 800se C Merlin3 OE2.0 GP3.2
    dm 800 C Merlin3 GP3

  • Zitat

    Original von Jogi29
    diese Einstellung gibt es in den Einstellungen, wenn ich mich richtig erinnere, wurde die Einstellung mit dem Update automatisch aktiviert.


    und das macht das ganze echt träge; würde es auch abschalten, wenn man noch die Wahl hätte :loudly_crying_face:

    NeoSteel
    @astra 19.2
    OE2.0 inkl. Updates & Gemini3.2 v0.81

    • Offizieller Beitrag

    dann muss cepheus mal nachschauen, welche Version auf dem Feed liegt, vielleicht ist es tatsächlich so, dass ihr die Auswahlmöglichkeit noch nicht habt.

    • Offizieller Beitrag

    Im server liegt momentan diese version zur Verfügung:
    enigma2-plugin-extensions-advancedmovieselection_4.0.2-20160116


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Das ist die Option zum ausschalten aber nicht vorhanden ( nach intensiver Suche).

    Grüße Maddu09
    ______________________________
    dm 7020hd CC Merlin3 OE2.0 GP3.2
    dm 800se C Merlin3 OE2.0 GP3.2
    dm 800 C Merlin3 GP3

  • Kein Problem. Danke für die Info.

    Grüße Maddu09
    ______________________________
    dm 7020hd CC Merlin3 OE2.0 GP3.2
    dm 800se C Merlin3 OE2.0 GP3.2
    dm 800 C Merlin3 GP3