(e2 plugin) Erweiterte Filmauswahl (AdvancedMovieSelection)

  • @ homer. das hier hatte gestern herbert38 um 19:58 geschrieben:
    such doch mal im Menü, 1x Menü Taste auf der Fernbedienung und nicht Menü und dann Einstellungen.


    Aber wie heißt es so schön: Irren ist männlich :)

  • Hallo zusammen,
    folgendes....
    Habe 2 x 800se und eine 8k hier und habe die eine 800se jetzt auf OE2.0 mit Mediaboot und allem umgestellt.
    Auch der AMS ist natürlich Pflicht - Einfach Klasse. Vorallem die vielen Einstellmöglichkeiten.
    Genau darum geht es mir. Will die 8000er demnächst auch auf OE2.0 umrüsten. Da soll natürlich auch der AMS laufen. Gibt es ein Möglichkeit die Einstellungen die im AMS an der 800se gemacht habe (inkl. der Farbtastebeinstellung) direkt später an der 8000er zu übernehmen ohne alle Einstellungen wieder mühselig von Hand machen zu müssen.
    Danke....

    gefundene Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform.

    Einmal editiert, zuletzt von Skyrider79 ()

  • LOL ach du scheisse. Okay habs gefunden. Vor lauter Menü's nicht gefunden oder Eintrag falsch interpretiert. Nun hab ich aber grad noch ein Problem in wie fern das allerdings was mit dem AMS zu tun hat??
    Habe auf der 8k ja noch ne alter Version des AMS drauf. Da sind auch der Cutlistedior und das moviecur Plugin installiert. Drücke ich dann im AMS auf einem Film "Menü" komme ich direkt zum Schnitteditor bzw. zu der Schnitt ausführen Funkion. Bei der 800se mit OE2.0 find ich den Menüeintrag aber nirgends....

    gefundene Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform.

  • und wieder setup hilfe nicht gelesen :winking_face:
    Das ist im übrigen ein häufiger fehler der user hier ,Das ganze steht da nicht für uns sondern extra für euch damit ihr einen überblick habt was alles so geht mit den einzelnen einstellungen :winking_face:
    Und es steht so da das du das nicht falsch interpretieren kannst :grinning_squinting_face:

  • Es sei nochmal gesagt die AMS ist so programmiert das man sie als Movieliste mit recht wenig Funktionen und schnick/schnack :grinning_squinting_face: nutzen kann oder aber man schaltet das ein was man gern möchte und hat somit viel,viel mehr als nur ne einfache Movieliste.
    Daher gibt es auch so viele Punkte zum an und abschalten weil halt der eine möchte es schlicht ,der andere ein wenig mehr und wieder andere das volle Programm und genau das geht mit der AMS :winking_face:

  • Hmmm kaum macht man es richtig schon gehts.
    Die AMS ist die beste Movielist(Übersicht) die ich kenne.
    Natürlich jede Menge Einstellungen aber dafür absolut individuell anpassbar...
    Ich war wirklich der Meinung ich hab alle Setup Punkte durchgeforstet und nichts dazu gefunden aber da hab ich mich wohl grade eines besseren belehren müssen....
    Ich danke dir.... Ich muss zugeben ich habe jetzt längere Zeit nichts an den Boxen gemacht aber da ich jetzt mal ne Woche Urlaub habe - will ich mal "updaten".
    Vorallem auch um mal ein bisschen mit dem MediaPortal usw. rumzuspielen.
    Natürlich muss die Oberfläche und die Bedienbarkeit genau so bleiben wie zuvor sonst gibts stress mit der Frau und den Kindern :-). Aber nachdem es den überragenden HDr2 Skin ja immer noch gibt seh ich da kein Problem. Die 800se läuft ansich schon ganz ordentlich vom Stick mit dem aktuellen Experimental und GP3 natürlich.
    Die 8k will ich dann von CF-Karte booten lassen (dann kann ich mit dd wenigstens einen Image stand mal sichern bevor wieder gebastelt wird).
    Mal sehen was mir da wieder "entfällt"....
    Aber soweit so gut.............Danke nochmal...

    gefundene Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform.

    Einmal editiert, zuletzt von Skyrider79 ()

  • Vielen Dank für dieses super Plugin. Es gibt einfach kein besseres !!


    Nur 1 kleine Frage...
    Kann man irgendwo einstellen das man Filmreihen zusammenfassen kann ? Also z.b alle Rocky Filme in einen Unterordner ?

  • Nein nicht so wie in der Videodb wo das als Datenbank abgelegt und verwaltet wird.
    Hier werden innerhalb der Bibliothek alle Filme zusammengefasst von allen Ordnern und laufwerken die man dafür angibt und das kann man sortieren um auch filme von einer reihe untereinander zu haben (siehe foto),aber mehr geht hier nicht .
    Wie gesagt für sowas ist die AMS nicht gedacht dafür gibt es ja die videodb.

  • Von mir auch noch einmal ein dickes Dankeschön für die ams. Die im übrigen jetzt mit Zombis Fullhd skins absolut top aussieht inkl. der Schriftgrössen.
    Frohe Ostern

  • Andy200877
    was du aber auch machen kannst ist diese Option einschalten,dann kommt in der Bibliothek bei jedem Ordner der mehr als die eingestellte Anzahl an filmen drin hat ein Marker und man findet es dann schneller bzw. kann dann wenn man auf den Marker drückt direkt auch in den ordner der filmreihe gelangen (ist auch wie eine Art zusammenfassen) :winking_face:
    mit r/l neben der 0 kann man dann zu den einzelnen Markern springen.

  • Man kann aber auch Ordner anlegen z.B. Rocky, Sisi usw. Darin die entsprechenden Filme verschieben. Und schon hat man ein bischen Ordnung auf der Platte.

  • Das ist denke nicht was er gemeint hat weil das geht ja schon immer.
    So wie ich es verstanden habe wollte er wissen ob die halt zusammengefasst werden wie ne Art collection so macht es die videodb und das geht hier halt nicht .
    Hier kann man sich so wie du schreibst halt selbst etwas erstellen oder mit den Optionen für die Bibliothek spielen mehr geht hier nicht .
    Dies ist ja auch er als erweiterte movieliste anzusehen und nicht als ein Archiv so wie es die videodb macht.

  • Zitat

    Original von zombi
    Hier werden innerhalb der Bibliothek alle Filme zusammengefasst von allen Ordnern und laufwerken die man dafür angibt und das kann man sortieren um auch filme von einer reihe untereinander zu haben, aber mehr geht hier nicht.


    Also ich mache folgendes um die Bibliothek zu sortieren.
    Ich trage bei jeder Aufnahme einen aussagekräftigen Namen bei den Filmtags ein.


    Bei der Serie Supernatural dann Supernatural, bei einem Film nur Film usw.


    Wenn ich mich jetzt im Ordner der Bibliothek befinde kann ich schön nach Tags filtern und mir nur die Serie anzeigen lassen die ich sehen will.

    Dreambox: DMONE DVB-C / DM820
    Image: AIO, GP 4.2 / Experimental GP 4
    Plugins: AutoTimer, EPGRefresh, SerienRecorder, Erw. Filmauswahl, MediaPortal