(e2 plugin) Erweiterte Filmauswahl (AdvancedMovieSelection)

  • Es hat sich ja extrem der code verändert was die Movieliste angeht um die jetzigen Möglichkeiten nutzen zu können ,dann hat man nicht immer Zeit zu testen und um zu programmieren und daher hat sich das alles doch länger hingezogen als wir selber wollten.
    Aber es ist wirklich schon sehr hell und ich glaube nicht das es der Zug ist :winking_face: :grinning_squinting_face: ,das warten wird sich aber denke lohnen.

  • Nach langen warten ist es nun soweit ,die AMS kommt mit der Version 4.0 daher :hurra:


    Vorab : Einen wirklich recht großen Dank :thx: an unseren Programmierer cmikula er hat da einen wahnsinns Job gemacht.
    Auch ein Dank an alle Betatester und alle die mitgeholfen haben die AMS in dieser Form anbieten zu können.


    So nun zur neuen AMS 4.0 :
    - diese ist ab sofort voll skinnbar (das bedeutet man kann in der AMS auch die Listen skinnen )
    - die neue AMS hat default jetzt unter OE2.2 einen fullhd skin mit in peto so das wenn nicht geskinnt alle screens auch unter fullhd besser aussehen (für die listen gibt es in der 1920.xml passend den AdvancedMovieListSkinExtension screen der unter <!-- Listenotionen --> steht) diesen einen screen muss man noch in seinen skin einfügen und hat alle listen passend zum default fullhd )
    - in dem AdvancedMovieListSkinExtension screen befinden sich die AMS listen
    der Movieliste
    des TMDB
    des TVDB
    des Papierkorbes
    des Kopie/verschiebe screens
    und der Versions liste
    alle diese listen sind jetzt von Font bis Pos. skinbar.


    - es gibt auch eine neue Einstellung für das Format der Filmlänge (kann man im Setup nun umschalten)
    - es gibt auch viele fixe wie das beenden und wieder starten nach dem Idle Mode uvm.


    In der AMS 4.0 hat sich in punkto Skinbarkeit und Nutzung mit den verschiedenen Auflösungen sehr viel verändert und daher musste da so einiges am code geändert werden .
    Das musste auch alles noch getestet und anständig umgesetzt werden daher hatte das release sich auch um einiges verspätet .
    Hoffe wir konnten soweit alles testen und es läuft alles so wie es soll ,wenn dennoch irgendwo Fehler auftauchen sollten bitte einfach hier schreiben es wird sich dann auch bestimmt angesehen.


    Viel spaß also jetzt mit der AMS 4.0 :hurra:

  • ah ok. hatte vorhin bei meiner 7080 46 updates . meine aber das es nicht dabei war.. wenn doch sehe ich keine änderung . wie bekomme ich denn die schrift in der filmauswahl größer ?

  • micha47259 schau nochmal nach welche version du hast (die 4.0 ist erst später ins BP gekommen ) und es wird dir ja auch angezeigt beim ersten aufruf nach einem AMS update was du jetzt für ne versions hast und die Neuerungen. :winking_face:
    Und wenn du die 4.0 hast ,welchen skin nutzt du dann weil von alleine wird da nix größer das muss schon geskinnt werden :winking_face:

  • dann habe ich noch die alte version... aber mir wird auch kein update angezeigt.. neustart habe ich auch schon versucht..

  • Zitat

    Original von Bschaar
    im telnet mal:


    apt-get update && apt-get dist-upgrade


    ergebnis


    0 upgraded, 0 newly installed, 0 to remove and 0 not upgraded.

  • eventuell hast du doch schon die neue ,schau mal nach der version (und wenn du OE2.0 hast dann wird das nix in meinem skin weil da kommt schon lange kein up mehr ,das müsstet Ihr dann selber da einbauen)

  • du hast doch GP-plugin installiert?


    ansonsten die AMS aus die database runterladen und manuell installieren

  • :hurra:



    habe das file aus der database genommen ... und manuell gemacht .. geklappt !



    logo gp3 ist drauf ,,,,



    endlich kann man wieder was lesen ...


    dann hoffe ich für die anderen schlecht lesbaren stellen auch abhilfe durch dream ...

    • Offizieller Beitrag

    hmmm.... extra Plugins im BP auch aktiviert?
    Meistens vergessen die user dieses punkt :grinning_squinting_face:


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Danke für das Update. Ich verwender den Zombi FullHDR2 Skin und nun ist die Schrift grösser. Wie krieg ich die wieder kleiner damit mehr Einträge auf einer Seite angezeigt werden?


    Danke

    DM8000SSSS 4TB RGB-Display Lüfter BR-RW OE2.0 2GB DeLock Modul
    DM7080SSSST 6TB RGB-Display OE2.2/GP3.3

  • das ist doch nicht dein ernst :grinning_squinting_face:
    und sowas sind skinfragen daher bitte bei mir im skin Thread fragen.
    Und hast schonmal einen anderen screen genutzt oder gar eine andere Listenansicht per menü? da bekommt man auch mehr auf eine seite. :winking_face: