(e2 plugin) Erweiterte Filmauswahl (AdvancedMovieSelection)

  • dentom
    Wenn es einmal knallt kann oft auch der skin der schuldige sein ,daher bitte immer erst gegentesten mit dem default hd skin (und ganz wichtig ohne eine skin_user.xml )
    Die Programmierer liefern immer default skins mit und nur das testen oder programmieren sie und wenn man die screens dann skinnt brauch man nur ein zeichen oder so falsch haben und es rummst.
    Daher bitte immer erst gegentesten und dann kann man es auch in den richtigen Thread melden.
    Dein Fehler muss sich also der skinner deines skins ansehen und Du musst es Ihm dort melden.

  • @ Zombi


    mache ich, bin dabei im Board den richtigen Thread zu suchen und es dort zu posten. Ich weiss nicht was eine skin user xml ist :)


    Danke für das Feedback.


    gruss dentom

    Du bewegst dich wie eine Gazelle! Oder wie heissen diese grauen Tiere mit dem langen Rüssel noch mal?


    Gruss, dentom

  • Zitat

    Originally posted by dentom
    bin dabei im Board den richtigen Thread zu suchen und es dort zu posten. Ich weiss nicht was eine skin user xml ist :)


    wiki: http://wiki.blue-panel.com/index.php/Skin_user.xml

  • hi leute


    Ich habe ein problem (IMHO) mit dem AMS auf der 7080hd. immer in etwas speziellen situationen bekomme ich nen greenscreen. Z.B. glaube ich wenn die Box aus dem Standby aufwacht, wenn AMS offen war. Oder auch wenn ich eine Aufzeichnung anschauen und dann per e2remote auf dem ipad ein stream gestartet wird.
    hier ein pastebin:
    http://pastebin.com/CHTAepD8


    PS: Habe den ai.hd controller und das standard hd skin probiert, kein unterschied.

  • Wäre es möglich mehrere backdrops zu einem Film zu laden, quasi nacheinander? Mir ist klar das diese jeweils 2-3 sec. zum Laden bräuchten, aber wer es halt nicht so eilig hat...


    Man könnte sich von der AMS hierfür z.B. einen ".Filmtitel.backdrop"-Ordner anlegen lassen und hieraus dann die einzelnen Filmtitel-backdrops laden.
    In diesem Zuge wäre es dann natürlich von Vorteil (z.B. nach einer Timeraufnahme) wenn die AMS entsprechend auch mehrere backdrops von Tmdb automatisch runterladen würde..
    Das alles natürlich als optional..

  • Nochmal ein crashlog, diesmal wohl box in standby versetzt wähend aufzeichnung abgespielt wurde:


    http://pastebin.com/r6qyTxL0


    Ich nehm an das wesentliche ist das:
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/AdvancedMovieSelection/Source/CueSheetSupport.py", line 373, in playLastCB
    File "/usr/lib/enigma2/python/Screens/InfoBarGenerics.py", line 2108, in playLastCB
    self.doSeek(self.resume_point)
    AttributeError: 'MoviePlayerExtended' object has no attribute 'resume_point'

  • sirdir
    Ist bekannt
    mach mal das
    In der MoviePlayer.py der AMS zeile 151 vor das self.close() eine # ,dann sollte es nicht mehr knallen.


    def __evServiceEnd(self):
    if not self.is_closing and not self.new_service_started:
    print "[AdvancedMovieSelection] service end!!!"
    #self.close()

  • Danke für den Tip, hab's mal eingefügt.
    Zur Info, bei mir steht da aber ne andere Ausgabe:


    print "Close on timer switch!!!"


    der Rest ist identisch und da dieses def nur einmal vorkommt wird's schon die richtige Stelle sein... Hab ich ev. ne alte Version oder so? die neuste ist immer noch 3.5-1240 oder?

  • Ne ist schon ok das war nur ein auszug aus dem betathread ,weil cmikula da mal was getestet hat usw. da muss nochmal nachgebessert werden weil sich sachen im e2 geändert hatten ,wenn er Zeit hat schaut er sich das sicher nochmal an zZ. ist aber wenig Zeit vorhanden für die AMS daher geht es da erstmal nicht so weiter um Euch da ne neue version anbieten zu können.
    Privat geht vor Dream :winking_face:

  • Sicher. Danke!


    Hast du mir noch nen Link zum Beta Thread oder ist der 'non public'?


    Gruss Patrick

  • OK. Wenn du ne Aufzeichnung schaust und dann über das WebIf was an'zap'st, kriegst du einen 'Aufzeichnung fortsetzen' Dialog. Wenn du da dann Ja wählst (Nein habe ich nicht probiert noch) kriegst du wieder einen Green Screen, Meldung sah ganz ähnlich aus (No resume Point blabla). Ist das auch bekannt?

  • übrigens, der Fix hilft auch nicht immer. Jetzt hatte ich beim Einschalten nach der Frage 'Wiedergabe an der letzten Stelle fortsetzen' keinen Greenscreen, aber gleich wieder diesen Dialog. Es gab kein Rauskommen. Egal was man machte und ob man überhaupt etwas machte, es sprang immer wieder an die gleiche Stelle zurück.
    Kam da nur mit einem Restart von Enigma2 wieder raus.

  • Kurze Info:


    So das man nicht denkt es tut sich nix :grinning_squinting_face:
    Privat geht halt vor allem.


    Es wird an der AMS gearbeitet und es wird wenn alles soweit fertig auch ein update geben wo dann vieles mehr per skin zu regeln geht und man dann auch unter fullhd eine top Movieliste mit allem was dazugehört hat.
    Diese kann man dann wie immer in alle Image einbauen und hat dann eine bessere Alternative zur originalen Movieliste .
    Da es zZ. nur mit Merlin image wirklich schön ist unter fullhd ne Movieliste zu nutzen aber es halt das Privatleben nicht immer zulässt können wir die AMS erst updaten wenn wir soweit alles fertig haben,daher bitte noch etwas Geduld es wird sich auf alle Fälle lohnen ,unser Programmierer macht da echt tolle Arbeit.
    Danke Ihm dafür :thx:

  • Das sieht doch schon schick aus :]
    Kommt Zeit kommt Update und bis dahin auch von mir ein dickes :350: für eure Mühen


    Gruß zeff

  • Na nachdem @ zombi schon fett Werbung macht für die neue AMS würde mich interessieren ob man schon Licht im dunklen sieht zwecks Veröffentlichung :face_with_tongue:

  • licht ist da, ist nur die frage ob es das ende vom tunnel ist, oder eine lokomotive...


    es kommt wenn es fertig ist :winking_face:

  • :hurra: auf genau diese Antwort habe ich ja gewartet. Aber sollt es wirklich das Ende vom Tunnel sein ist es ja zum abwarten, sollt es die Lokomotive sein dann nicht überfahren lassen :face_with_tongue: