(e2 plugin) Erweiterte Filmauswahl (AdvancedMovieSelection)

  • Superposchi
    Ich weiß jetzt nicht ob du die funktionen nicht kennst oder nur was falsch machst,aber was die Bookmarks angeht da wird das ganze standard Programm von e2 genutzt (also da ändert die AMS garnix :winking_face: )
    und wie man das macht steht sogar in deiner Bedinungsanleitung :grinning_squinting_face:


    2x PVR drücken damit erstellst und löscht auch bookmarks das macht jedes e2 Image gleich (bzw. sollte es)


    das mit den verschieben ist ne andere bzw. eine zusatz sache und da wird ein bookmark erstellt weil das verschieben und kopieren über diese e2 bookmark funktion läuft um nicht das ganze nochmal extra programmieren zu müssen werden schon vorhandene e2 funktionen genutzt.


    diesen bookmark der da erstellt wird haste auch recht schnell wieder gelöscht ,mit 2x PVR und dann zu dem bookmark gescrollt und gelöscht ,fertig ist die Laube.

  • ok, hab von Anfang an die AMS drauf gehabt und da immer über das kopieren/verschieben-Menü gegangen. Hab nie über die 2x PVR Bookmarks erstellt, weil ich normalerweise nur dann welche erstelle wenn ich etwas zum archivieren verschiebe. Daher bin ich nie auf die Idee gekommen, das erst mal durch 2x PVR zu machen und dann noch mal extra zu verschieben.
    Der Mensch ist halt ein faules Gewohnheitstier.


    Das mit der automatischen Erstellung ist ja auch bei Serien sehr praktisch, problematisch wird es nur mit einem Verzeichnis auf dem PC falls ich eine Aufnahme nachbearbeiten will. Der automatisch erstellte Link sorgt nämlich dafür, dass der PC durch WAKEOnLAN immer wieder startet nachdem er ausgeschaltet wurde. Muss ich mir eben angewöhnen jedesmal vor dem Herunterfahren des PC's die Bookmark's in der Dreambox zu kontrollieren und gegebenenfalls zu löschen.

    Image NewNigma²
    PlugInns:Autotimer, AMS, Epgrefresh, Moviecut, EPGGuide&Center, Mediaportal, SeriesPlugin

  • Hi Leute,
    ich hab seit einiger Zeit das Problem, dass manchmal, wenn ich eine Aufnahme auf mein NAS verschieben will, der Fehler "Cannot allocate memory" auftaucht. Nach einem GUI-Neustart funktioniert es dann wieder. So richtig steige ich nicht dahinter, warum der Fehler seit einiger Zeit auftaucht und was für ein "memory" gemeint ist. Hatte erst gedacht, dass es was mit dem Skin zu tun haben könnte, weil mir der Fehler direkt nach einem Update des holo Skins aufgefallen ist. Den Gedanken hab ich aber wieder verworfen, weil es ja mal geht und mal nicht.
    Jemand Erfahrung damit oder einen Gedanken dazu?

    DM 8000HD PVR / ;(† DM 7025+SS † :loudly_crying_face:
    DMMExp OE 2.0
    mit GP3.2
    Synology
    DS416play
    Teufel
    Concept S

  • zombi


    ich finde nicht den Button wo man das Wallpaper für den Hintergrund aktivieren kann.
    Wie hier von Dir.


    "http://www.i-have-a-dreambox.com/wbb2/attachment.php?attachmentid=324414"

    _________________________________________


    DMM OE2.2 OE2.5 GP3.3 -TC- SAT: 13.0°E - 19.2°

  • Einstellungen -> Hintergrundbild in der Filmliste anzeigen -> ja

    DM 8000HD PVR / ;(† DM 7025+SS † :loudly_crying_face:
    DMMExp OE 2.0
    mit GP3.2
    Synology
    DS416play
    Teufel
    Concept S

  • Zitat

    Original von hNt`
    Einstellungen -> Hintergrundbild in der Filmliste anzeigen -> ja


    Danke

    _________________________________________


    DMM OE2.2 OE2.5 GP3.3 -TC- SAT: 13.0°E - 19.2°

  • Hallo,
    bei der Version 3.3.1 habe ich den Hinweis gelesen
    Skin Farben Ändern,daß bezieht sich doch nicht auf
    gesehene Filme usw.Kann man irgentwas an dem Skin selber
    farblich ändern.Ich hätte gerne wieder den Backround schwarz
    u den Balken der beim aktuellen Film ja blau ist auch verändert.
    Danke für eine Antw u sorry wenn das schon irgentwo stand
    oder gefragt worden ist.

    MFG Blackpanel


    Es ist nie zu spät für eine Dream

  • blackpanel
    also wie der cursor farblich aussieht und deine markierte cursor farbe liegt einzig und alleine an deinem skin (das hat nix mit der AMS zu tun (also bitte im skinthread deines verwendeten skins nachfragen)
    die Änderungen der skinfarben bedeutet das man jetzt bei gesehen ,ungesehen usw. mehr farben als die default farben zur verfügung hat ,es werden jetzt die skinfarben ausgelesen (das bedeutet die farben die in einem skin definiert sind hat man jetzt auch zur Auswahl zum einstellen der jeweiligen funktionen)
    genau das bedeutet der Hinweis :winking_face:

  • Danke zombi also schließe ich mal aus
    deiner Antw. das der Backround der ja
    vorher schwarz war u jetzt grau ist nur
    was mit dem Hdmm Skin u nichts mit dem
    Plugin zu tun hat . Kann ich nicht in
    das Ams Plugin gehen u in der Skin xml
    u da Farben ändern?

    MFG Blackpanel


    Es ist nie zu spät für eine Dream

  • nein das würde ich an deiner stelle nicht machen ,wie gesagt das kommt garnicht vom Plugin ,das liegt an deinem verwendeten skin ,schalt mal in den default hd skin und schau da mal ,da ist der cursor dann nämlich blau ,weil das ebend vom verwendeten skin kommt :winking_face:
    das musst dann schon in deinem skin ändern und nicht in den Plugin datein (das sind die datein für die default ansichten und da solltet Ihr nicht dran rum werkeln ,vorallen wird dir da nix geändert wenn dein verwendeter skin diese screens selbst beinhaltet :winking_face:

  • Hi all, sorry for my question.


    I have a nas with movie, i must select one film, after press "menu" button and after "TMDb Info & D/L" for each one? Or there is a function to scan all my movies?


    Tnks all, e congrats for this plugin!

  • Danke zombi nee nee ich als halbwissender werde dann da nichts
    rumfummeln. Hm ja der Skin ist ja von JackDaniel der hat glaube ich
    auch sehr wenig Zeit ok muß ich wohl mit dem grau u cursor blau
    leben grrr.

    MFG Blackpanel


    Es ist nie zu spät für eine Dream

  • Zitat

    Originally posted by hNt`
    ich hab seit einiger Zeit das Problem, dass manchmal, wenn ich eine Aufnahme auf mein NAS verschieben will, der Fehler "Cannot allocate memory" auftaucht. Nach einem GUI-Neustart funktioniert es dann wieder. So richtig steige ich nicht dahinter, warum der Fehler seit einiger Zeit auftaucht und was für ein "memory" gemeint ist.


    RAM. Der ist auf der 8000er ja doch eher knapp (im Vergleich zur 7020HD und den neuen V2-Boxen), d.h. die ganz gewöhnliche zunehmende Verfettung aller Software kommt inzwischen auch dort an, selbst wenn man sonst nichts extrem RAM-fressendes treibt (Klassiker ist immer noch EPG von mehreren Sats, womöglich noch aus dem Internet dazu Geladener).


    Zitat

    Hatte erst gedacht, dass es was mit dem Skin zu tun haben könnte, weil mir der Fehler direkt nach einem Update des holo Skins aufgefallen ist. Den Gedanken hab ich aber wieder verworfen, weil es ja mal geht und mal nicht.


    Die holo-Skins sind jetzt nicht wirklich die Ressourcensäue (da gibt's ganz andere). Aber natürlich kosten auch hochwertig gestaltete Skins RAM, der irgendwo anders fehlen kann. Geht es mit dem Default HD Skin zuverlässig weg?


    Zitat

    Jemand Erfahrung damit oder einen Gedanken dazu?


    Hast Du schon mal über Swap nachgedacht?


    HTH,
    Andre.

  • Hallo ,
    kurze Frage an die Profis kann man innerhalb eines Ordners
    auch einzelne Filme verschieben. Danke für eine Antw.

    MFG Blackpanel


    Es ist nie zu spät für eine Dream

  • es gibt die sortiermöglichtkeiten


    aber verschieben innerhals eine sortierung gibt es nicht (warum auch?)

  • Innerhalb eines Ordners kannst du es nur durch das Aufnahmedatum verschieben. Must nur vom PC aus auf die Festplatte zugreifen und dann das Datum anpassen/verändern.

    DM 8000 HD PVR mit Oozoon Imagel 4.1 - 1TB Festplatte von Seagate + Lüfter von SHADOW WINGS SW1 92mm

  • Habe da in einem Ordner 217 King of Oueens Folgen die wollte ich alle
    hintereinander sortieren ging aber nicht so richtig mit den Sortieroptionen.
    Aber Danke mit dem PC u das Datum verändern scheint mir ein guter Tipp zu sein

    MFG Blackpanel


    Es ist nie zu spät für eine Dream

  • Hi,


    habe mal eine Frage.
    Habe mir das Plugin auf meine DM800HDse installiert (über's Blue Panel).
    Wenn ich die PVR-Taste drücke war es dann allerdings mit meiner Dreambox, es hilft nur ein Neustart. Es wird bei jedem Tastendruck die nur die OSD-Einblendung für "ungültige Taste" eingeblendet und es geht gar nix mehr zu bedienen. Sieht so aus, als würde die GUI nicht dargestellt (Exit funktioniert auch nicht).


    Wäre da für tipps dankbar, bräuchte nämlich das Plugin zwecks Unterordner in /hdd/movie.
    Danke.


    Gruß Metalhead