(e2 plugin) Erweiterte Filmauswahl (AdvancedMovieSelection)

  • Ich meinte die Antwort von Jogi29, wo er gemeint hat, man könnte das auch über "Symlinks" machen...


    Ist das das gleiche wie Lesezeichen?


    EDIT: Grad gelesen... danke für den Wiki-Link!

  • Ich bin ja ein Fan vom AMS-PlugIn, aber ich hab das Gefühl, ich nutze nicht mal 50% von dem was AMS alles könnte.


    Was ich suchen würde, wäre eine Anleitung, Dokumentation oder ähnliches (TXT, DOC oder PDF), wo man die Funktionen von AMS erklärt bekommt. Gibt's sowas oder ein AMS-Profi mal Lust, sowas zu schreiben?

  • wir arbeiten da er an neuen sachen für Euch :winking_face:
    es steht echt sehr viel in dem Thread hier und auch im Plugin selbst ,vieles bekommt man auch mit wenn man es mal testet ,extra jetzt eine Doku schreiben dazu haben wir wirklich gerade absolut keine Zeit.sorry

  • Wollte ein Verzeichnis auf meiner Festplatte inkl. dem Lesezeichen umbenennen und bin kläglich daran gescheitert.


    Zuerst hab ich das Verzeichnis umbenannt, in dem die Filme drin sind... dann bin ich ins AMS (Ver. 3.2) und auf das Lesezeichen, und hab im Menü "umbenennen" ausgewählt.


    Ich konnte zwar den Namen des Lesezeichens umbenennen, den Verzeichnispfad konnte ich nicht umbenennen und der führte immer noch zum alten Verzeichnis, welches ja umbenannt wurde.


    Was mache ich falsch?

  • Nein, habs gepostet weil keine Antwort auf PM erhielte und dachte, dass du kein Lust um etwas zu fixen hast oder bug woanders liegt. Deswegen...

  • Ich habe in Screenshots von Zombie gesehen, das man die Fortschrittsanzeige vor dem Titel von Balken auf Prozent umstellen kann.
    Es hat aber ein wenig gedauert bis ich begriffen habe wie..........


    Ich hätte da einen Vorschlag:


    Im Einstellungsmenü die Fortschrittsanzeige nur einmal anzeigen und dann als Auswahlmöglichkeit: Aus/Balken/Prozent

    Dreambox 900UHD
    Image: DMMUnstable OE2.5 - Dreambox OS/GP4
    HDD: ST4000LM016


    Skins: Zombi.FullHDR3

  • Wieso? Es ist doch alles verständlich am Anfang hat man beide zur Auswahl und wenn man sich für eins entscheidet wird der andere nicht mehr angezeigt .schaltet man den einen aus werden dir wieder beide angezeigt,zur Auswahl ,was ist da verwirrend?

  • Ich bin nicht sicher, aber ich kann mich nicht erinnern, das am Anfang die Prozentanzeige angeboten wurde.
    Ich dachte es wäre von Haus aus auf Balken eingestellt.............


    Einfacher wäre es aber schon mit einer Einstellmöglichkeit, oder?

    Dreambox 900UHD
    Image: DMMUnstable OE2.5 - Dreambox OS/GP4
    HDD: ST4000LM016


    Skins: Zombi.FullHDR3

  • Nein finde ich nicht bzw. Man hat ja ne einstell moglichkeit ,in der AMS hängt vieles nunmal zusammen und somit auch diese Anzeige.
    Und dann hast du nicht richtig geschaut am anfang :winking_face: denn es wird dir immer erst beides angezeigt und dann kann man sich für eins entscheiden (und das sogar direkt untereinander) :winking_face:
    Und im Vorfeld ist da ja fast nix eingestellt ,das macht der user je nach gefallen selbst

  • Zu meinem Problem, das Lesezeichen inkl. dem Zielverzeichnis umbenennen zu können, hat niemand eine Lösung...


    Vielleicht wähle ich auf dem Lesezeichen stehend mit "Umbenennen" den falschen Menüpunkt, aber ich find nichts, das besser passen würde.

  • Zitat

    Originally posted by westsib
    Seit dem letzten Update wieder das Problem aufgetaucht ist wie ich schon hier hatte.
    Könnt jemand mir helfen, um den Fehler zu beheben?
    Vorab Danke!!

  • Zitat

    Originally posted by westsib
    Seit dem letzten Update wieder das Problem aufgetaucht ist wie ich schon hier hatte.
    Könnt jemand mir helfen, um den Fehler zu beheben?
    Vorab Danke!!


    Ich will nur, sie zu fragen, um das Problem zu beheben.
    Vielen Dank.

  • Ich hab eine 2. Festplatte angeschlossen... funktioniert soweit mit dem AMS ganz gut, nur eine Frage hätt ich:


    Die Lesezeichen werden als blaue Sterne dargestellt, über den Lesezeichen ist der Name der 2. Festplatte versehen mit einem orange-farbenen Bildchen davor.


    Kann ich die Bezeichnung der 2. Festplatte irgendwie verstecken, da ich nur die Lesezeichen benötige und die Festplattenbezeichnung unnötigerweise eine Zeile wegnimmt???

  • das geht mit der Datei gemini_DateiBrowser.conf wenn man GP3 drauf hat und ohne GP3 mit der Datei AdvancedMovieSelection.conf.
    Die datei befindet sich unter /etc/enigma2 ,dort kann man eintragen was man nicht sehen möchte in der AMS liste :winking_face:
    und was alle usb Laufwerke angeht das geht auch übers setup der AMS mit dem menüpunkt "USB Geräte in der Filmliste anzeigen" ,da kannst das aus und an schalten.
    Wie du siehst hast einiges an möglichkeiten :winking_face: