(e2 plugin) Erweiterte Filmauswahl (AdvancedMovieSelection)

  • Ich wollt den AMS-Machern mal ein dickes Lob aussprechen - für mich ist AMS das beste PlugIn, das es gibt. :top:


    Was mir besonders gefällt ist die tolle Einbindungsmöglichkeit von Tagedit ... ich nutze das, um ein Filmgenre anzugeben und kann mir so ganz einfach zB. alle Horrorfilme anzeigen lassen.


    Praktisch auch ein Extra-Tag für 3D-Filme (auch wenn ich momentan nur einen einzigen 3D-Film hab) oder (falls man das möchte) die FSK-Altersempfehlungen.


    Ich freu mich schon riesig auf die 3.2er Version :winking_face:


    So genug geschleimt - aber das Lob wollt ich echt mal anbringen!

  • Zitat

    Original von dirkw
    Ich freu mich schon riesig auf die 3.2er Version :winking_face:


    thx
    die 3.2er ist doch schon public (ok übers bp wird es noch ein wenig dauern), aber die database tuts ja auch :winking_face:

  • Danke JackDaniel - ich hab immer gewartet, dass hier im Thread eine Meldung kommt "Version 3.2 in der Database verfügbar"


    Hab's grad installiert *freu*

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von maddu09
    Bei der Version 3.2 für OE1.6 erhalte ich diese Fehlermeldung.


    Die Installation schlägt fehl, weil eine Abhängigkeit fehlt. Du musst also das Paket python-json
    installieren vorher.


    Oder du kann es natürlich auch via telnet machen. Vorher die Paketquellen aktualisieren und dann
    klappt die Installation der ams ohne Probleme. Siehe auch hier

  • Zitat

    Original von mfgeg


    Die Installation schlägt fehl, weil eine Abhängigkeit fehlt. Du musst also das Paket python-json
    installieren vorher.


    Oder du kann es natürlich auch via telnet machen. Vorher die Paketquellen aktualisieren und dann
    klappt die Installation der ams ohne Probleme. Siehe auch hier


    Habe es über Telnet aktualisiert und dann hat es auch super funktioniert. Vielen Dank !

    Grüße Maddu09
    ______________________________
    dm 7020hd CC Merlin3 OE2.0 GP3.2
    dm 800se C Merlin3 OE2.0 GP3.2
    dm 800 C Merlin3 GP3

  • Hallo,


    habe heute auch auf 3.2 aktualisiert (OE1.6).
    Ich habe dann versucht über die TMDB Cover zu speichern.
    Das hat auch funktioniert, aber mir ist aufgefallen, dass die Qualität der
    Cover viel zu hoch ist, das Laden der Cover beim Wechsel auf den Film
    (in der AMS) dauert nun sehr lange. Kann ich die Qualität (Auflösung)
    irgendwo einstellen?


    Vielen Dank & Grüße
    Robert

  • Würde mich auch interessieren. Hab zwar aktuell keine Probleme damit, aber der Parameter ist irgendwie nicht mehr in den Einstellungen zu finden.

  • Das stimmt aber nicht Jogi29, das gibt es nach wie vor bei der TMDb Api, dass man unterschiedliche Größen der Poster herunterladen kann.

  • Kurze Frage,


    gibt es die Möglichkeit irgendwo einzustellen, dass das Plugin nach der Aufnahme nicht automatisch in der TMDb sondern in der TVDB sucht? Hab da nichts weiter gefunden.


    Weiterhin gibt es noch einen Menüpunkt "Herunterladen uns speichern der Filminfos/Covers für alle Filme". Gilt das für ein Verzeichnis, in dem man sich befindet oder für alle weiteren Filme/Verzeichnisse? Auch hier wird ja immer nur in der TMDb gesucht, kann man das irgendwo umstellen auf TVDB?


    Danke schon mal für die Infos!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von cmikula
    Gibt meist nur ein cover...
    Na die Auflösung der bilder von tmdb - das gibt es nicht mehr...


    dann habe ich das falsch verstanden und cmikula hat die Funktion in AMS gemeint.

  • Hallo zusammen,


    Ist das auswählen der Covergröße denn bis auf weiteres aus asm rausgeflogen, oder liegt das einfach nur an dem api update, dass das noch fehlt? btw. wird später irgendwann wieder drinne sein?

  • Zitat

    Original von Jogi29
    dann habe ich das falsch verstanden und cmikula hat die Funktion in AMS gemeint.


    Die Auswahl der Auflösung kommt erst, wenn ich Zeit habe...
    Die Einstellung wurde daher entfernt, weil sie noch nicht funktioniert!

  • Ich arbeite gerade an eine AMS-summary für den neuen 'SCROLL-LCD-TEXT'.
    Es geht um 'MoviePlayerExtended_summary', dort werden unter anderem SenderName und MovieName dargestellt. Das funktioniert auch ganz gut aber ich habe ein problem.


    Wenn eine Movie gerade abgespielt wird und ich will eine andere starten habe zwei möglichkeiten:
    1. - die laufende wiedergabe mit STOP oder EXIT zu unterbrechen und dann eine andere starten
    2. - mit PVR eine andere Movie direkt zu starten (ohne die laufende zuerst zu stoppen)


    Bei 1. der 'SenderName' wird immer genau dargestellt. Bei 2. wird der 'SenderName' der zuletzt abgespielten Movie dargestellt (statt der aktuellen) :confused_face:


    Was mache ich falsch ?


    Das ist die zeile:

    Code
    <widget source="parent.ServiceEvent" render="RunningText" options="movetype=running,startpoint=0,direction=left,steptime=10,repeat=99,startdelay=2000,always=0,oneshot=1" noWrap="1" position="0,12" size="132,26" font="FdLcD;26" halign="left" valign="center">
    			<convert type="MovieInfo">RecordServiceName</convert>
    		</widget>

    [SIZE=7]Selfsat H50M4
    Ultimo4K /2xTwinS2, VTI, PLi, ATV...
    NAS: Qnap221[/SIZE]

  • Moin,


    ich hab´ da mal wieder was ganz komisches ...


    Seit ein paar Tagen bzw. seit den letzten Updates werden laufende Aufnahmen in der AMS nicht mehr rot angezeigt ...


    Irgend´ne Idee, woran kann das liegen könnte? Wonach wird da eigentlich geguckt (und dann entschieden, ob´s ´ne laufende Aufnahme ist)?


    Gruß, HC

    2x500HDSE (Merlin3+GP3.2), 1x7020HD (Merlin3+GP3.2), 1x800HDSE (Merlin3+GP3.2), VU Duo, QNAP TS-219PII, LG 50PH6608, Philips 42PFL7674, Toshiba 46TL963G

  • Zitat

    Original von zombi
    hier geht das mit den farben und da ist auch rot für aufnahme richtig ,hast das eventuell im setup nicht aktiviert und im menü freigeschalten?


    Doch. Ist alles richtig eingestellt. Es ging ja auch noch vor den letzten Update(s).


    Hmm ... Kann sowas vlt. am Skin liegen?


    Probier ich nachher mal aus.

    2x500HDSE (Merlin3+GP3.2), 1x7020HD (Merlin3+GP3.2), 1x800HDSE (Merlin3+GP3.2), VU Duo, QNAP TS-219PII, LG 50PH6608, Philips 42PFL7674, Toshiba 46TL963G

    Einmal editiert, zuletzt von HomeCoach ()

  • Es liegt nicht am Skin. Passiert immer wieder, dass laufende Aufnahmen nicht rot dargestellt werden. Seltsam ...


    Edit: Grund gefunden :winking_face:


    Dass manchmal die laufende Aufnahme nicht rot markiert wird, hat mit dem aktuellen Problem der falschen Transponderzeit von ARD zu tun. Jedesmal, wenn ein Sender dieses Transponders eingestellt ist, wird die laufende Aufnahme nicht rot markiert.


    Bei allen anderen Sendern ist es okay.


    Da muss erst mal einer drauf kommen ... :winking_face:

    2x500HDSE (Merlin3+GP3.2), 1x7020HD (Merlin3+GP3.2), 1x800HDSE (Merlin3+GP3.2), VU Duo, QNAP TS-219PII, LG 50PH6608, Philips 42PFL7674, Toshiba 46TL963G

    Einmal editiert, zuletzt von HomeCoach ()