(e2 plugin) Erweiterte Filmauswahl (AdvancedMovieSelection)

• Alles klar, vielen Dank.

Grüße Maddu09

• Hallo, ich finde das AMS wirklich ein classe Plugin, das einzige was ich von EMC her vermisse, ist der automatische Papierkorb, der gesehende Aufnahmen nach z.B. 3 Tagen automatisch in den Papierkorb verschiebt.
    Wenn man viel aufnimmt, was man eh nur einmal sieht, muss man sich halt nicht immer ums Löschen kümmern :winking_face:

Wollte das jetzt hier nur mal vorschlagen, das ins Plugin mit einzubinden, vielleicht gibts ja noch andere, die diese Funktion nützlich finden.

Gruß Rabbit_1

• ich verstehe er will alles nach x tage entfernt haben aus den mülleimer (so kenne ich das auch von EMC)

ist der automatische Papierkorb, der gesehende Aufnahmen nach z.B. 3 Tagen automatisch in den Papierkorb verschiebt.

das klingt für mich als sollen die filme automatisch in den Papierkorb geschoben werden und nicht die filme die im Papierkorb sind gelöscht werden.

• also ich vestehe das so:

-lösschen ==> film in papierkorb

-und nach X tage werd dan der film aus dem papierkorb entfernt

man kann kwasi noch x tage etwas aus dem papierkorb zurückholen

(und so hab ich das auch verstanden in die beta :winking_face: kann aber auch sein ich hab da nicht richtig geschaut)

• ja also bei EMC ist es so das gesehende Aufnahmen nach einer einstellbaren Zeit in den Papierkorb verschoben werden und diese werden dann auch wieder nach einer einstellbaren Zeit entgültig gelöscht.
    Das gilt für alle Dateien im Movieordner und Unterordner ausser für Links z.B. NAS Laufwerk

• also hab ich es doch richtig verstanden.
    und nein sowas gibt es in der AMS nicht und ich find das auch absolut nicht gut ,was machste denn wenn du das einstellst und hast dann mal doch noch lust den einen oder anderen 2 oder 3x zu sehen ? bzw. ein anderer aus deinem haushalt ,dann wirds in papierkorb geworfen und dann gelöscht und weg ist es.
    es gibt ja nicht nur 1Mann haushalte und wenn dann da einer rumfummelt und sich dadurch was automatisch in den papierkorb legt find ich einfach nicht schön.
    man sollte wenn schon papierkorb dann wenigstens die daten selbst dort hin legen und nicht das automatisch machen lassen. :winking_face:

aus dem Papierkorb löschen nach einer bestimmten zeit find ich ja noch ok aber in den Papierkorb find ich er nicht gut.

• jo, das will ich auch nicht, sicher wo es so einfach ist mit eine taste die aufnahme im papierkorb zu verschieben

• Muß ich auch sagen, automatisch in den Korb ist für den Müll. :grinning_squinting_face:

DM820HD mit 2,5" 1 TB HD

• Ein automatisches verschieben in den Papierkorb wird es niemals geben -> da kann ich euch ja gleich ohne nachfragen alle Filme löschen :grinning_squinting_face:

Da stellt z.B. ein nichtwissender die Option auf JA und 7 Tage später sind alle gesehenen Filme weg.... und daaaaaan?!?

• Ich finde AMS super, hab aber öfters Probleme, wenn ein Film fertig abgespielt wurde, und es eigentlich zurück zum AMS gehen sollte, dass dann alles einfriert (nichts geht mehr - außer Netzschalter drücken - deshalb auch kein Crashlog vorhanden)

Weiß jemand, woran das liegen könnte?

• Ich gebe zu, ich hab nur 30 der 167 Seiten durchgekaut... :winking_face:

Nach Installation über BP und Neustart sehe ich die Einstellungen von AMS, aber mit der PVR-Taste erscheint es nicht. Ich hab's noch überhaupt nicht gesehen (ausser die Screenshots hier). Es kommt immer die alte Standardansicht.
    Hab noch das originale 1.6er Image.

Was mache ich falsch???

• haaarald
    mach mal ein bild von der movieliste wo du denkst es ist die alte,ich denke nämlich es ist die ams und du hast sie nur nicht konfiguriert :winking_face:
    drück einfach mal in der movieliste die menütaste da kommt so einiges zum vorschein.
    wie gesagt die AMS muss man konfigurieren ,man hat im setup einstellungen die dann bestimmte sachen in der AMS (meistens unter der menütaste der ams) an und ab schaltet und wenn du dann das menü der AMS öffnest hast du dann sehr viele punkte wo du dir deine gewünschten funktionen an und abschalten kannst.
    im ersten moment (wenn noch nichts konfiguriert ist ) sieht die AMS auch wie die normale Movieliste aus ,die AMS baut ja auf der originalen auf ,nur halt mit sehr,sehr viel extras die man aber auch einstellen muss um sie zu sehen :winking_face:

• nein das ist wikrlich die originale Movieliste ,was genau hast du hier im setup stehen? und was genau für eine version hast du dir geladen bzw. was hast du noch alles an sachen bei dir geladen die was mit einer veränderung deiner PVR taste zu tun haben könnte?
    und um ein screenshot zu machen brauch man keinen fotoapparat :winking_face: