(e2 plugin) Erweiterte Filmauswahl (AdvancedMovieSelection)

  • also skin ändern hatt doch nichts mit AMS zu tun



    über den feed einen skin runterladen,
    und dann im menu / einstellungen /....
    den skin ändern



    (skinselector-plugin muss auch installiert sein)

  • ja war total Basic meine Frage aber Danke. Für die AMS sind dmm-HDr2,
    Zombi.HD1R3, Zombi.XD geeignet, steht oben. Gibt es noch bessere Skins die Du empfehlen kannst?

  • ich habe gerade eine Einstellung verloren ....


    Ich hatte im AMS vorher die Moglichkeit bei der Infotaste auf die default Infos zu gehen und kam dann über die grüne Taste in den TMDb Info & D/L Bereich wo ich Cover und Infos runterladen konnte.


    Das klappt jetzt nicht mehr. In Default Info werden mir die farbigen Tasten nicht mehr angezeigt. Wenn ich bei den Einstellungen des AMS die Infotaste mit "Default Info" belege habe ich somit keine farbigen Tasten mehr mit denen ich in den TMDb Info & D/L Bereich komme.


    Ich kann der Infotaste in den AMS Einstellungen auch den TMDb Info Bereich zuweisen aber da gibt es dann keine Möglichkeit des Downloades .... Ich müsste der Info Taste das "TMDb Info & D/L" zuweisen aber er bietet in der Auswahl nur TMDb Info an OHNE D/L. Hat jemand eine Idee??

  • ja genau das ist es! ich bekomme die Advanced Movi Info aber nicht angeboten wenn ich auf Info klicke. In den Einstellungen AMS habe ich bei " INFO-Taste Funktion" nur die Möglichkeit auszuwählen "Erweiterte Filmauswahl Info" / "TMDB Info" / "IMDB Info" / "OFDB Info". In der "erweiterten Filmauswahl Info" bekomme ich aber die Farbbuttons nicht angezeigt. Als Skin benutze ich dmm-HDr2. Wie bei Dir sieht es bei mir jedenfalls nicht aus .....

  • wenn du sie eingestellt hast für die infotaste dann kommt die auch wenn du info drückst :winking_face:
    Erweiterte Filmauswahl Info wäre richtig und wenn dort das nicht angezeigt wird hat JD das eventuell noch nicht geskinnt ,bzw. du benutzt einen älteren skin ,drück doch mal rot oder grün in der advancedifo was passiert dann?


    PS. wo stehst du mit dem cursor wenn du info drückst?
    auf einem film oder auf einem verzeichniss?

  • Jau JD der schlimme Finger :) funktioniert wenn ich auf grün oder rot drücke.h Beim skin DM Concinnity sind die Tasten übrigens auch nicht da. Habe ich schon ausprobiert. Welchen skin hast Du denn?

  • na welchen skin werd ich wohl haben :winking_face:
    meine eigenen natürlich ZombiHD1R3 ,oder ZombiXD (beides GP3 skins) oder den für alle Image ZombiHD
    und alle 3 unterstützen die AMS voll (auch schon die 3.0 :grinning_squinting_face: )

  • lies dir aber bitte meine skin Doku durch denn die skins haben so einige sachen die man nicht gleich sieht bzw. du kannst sogar das aussehen verändern 12 Designs gibt es zur auswahl :winking_face:
    und wenn du zum skin fragen hast dann bitte in meinen dazugehörigen SkinThreads

  • ups, habe Deinen Zombi HD und die Advanced Movie Info sieht so wie bei Dir aus, ABER die farbigen buttons sind nicht da. Ich werde noch Verrückt !!! was habe ich denn falsch eingestellt! Ich denke hat nichts mit dem Skin zu tun klappt ja anscheinend mit keinem skin ... HILFE

  • Hallo zusammen,


    wenn ich mir über meine DM500HD einen Film DVD/Blu-Ray ansehen möchte funktioniert das prinzipiell, allerdings habe ich nicht alle Tonspuren zur Verfügung.
    So hat ein Film z.B. in DTS-HD Deutsch & Englisch und in Dolby Digital Türkisch. Im Audioauswahl Menü über die Audiotaste habe ich dann 2 nur zur Auswahl: 1, ???, English oder 2, AC3, German. Wobei 1 English auch englisch ist und 2 AC3 German dann türkisch ist. Hat jemand eine Idee?


    Box ist ne DM500HD miit Newnigma2-unstable 2013-01-12 (2013-01-14-tarball). Film liegt auf einer CIFS Freigabe, abgespielt mit Blu-Ray-Plugin über AVM.

  • Also jetzt alle Probleme mit den Farbtasten im Erweiterten Film Info gelöst DANKE an Zombi der den Crashfile interpretiert hat.


    Ich habe die Box jetzt komplett neu mit OE 2.0 GP 3 aufgesetzt und alles läuft .... bis auf eine kleine Sachen ....


    im AMS kann ich auf unterschiedliche Pfade verweisen in denen ich die Filme abgelegt habe (habe ich auch mit den Bookmarks auf die Farbtasten gelegt), jeder bei uns hat seinen eigenen Speicherort. Im Timer kann ich aber jetzt nicht mehr auswählen wohin der Film aufgenommen werden soll. Das Eingabefeld für den Speicherpfad fehlt ... was ist das denn jetzt. Gibt es da bei OE 2,0 eine Besonderheit oder was muss ich machen ?

  • menü-einstellungen-system-anpassen: "benutzermodus" auf "experte" stellen, dann siehst diese (und viele weitere) einstellungsmöglichkeit(en) wieder.

  • morgen, hab eine kleine frage noch zu ams , nutze noch eine ältere version, da die neueren nur für die dream freigegeben ist, dazu meine frage , wird die sperre wieder aufgehoben, das wer eine feine sache , denn ich möchte ams nicht mehr missen, vielleicht könnte jemand dazu mal eine aussage geben
    danke im vorraus
    gruss

  • Zitat

    Original von Heiquito
    wenn grad nicht alles Sachen gelöscht werden!!! :) Aber das ist ja ein anderes Thema ...


    Zitat

    Original von cmikula
    Ich hab doch schon gesagt, dass es nicht von der Advanced kommen kann!!! Ich hab hier ein einziges Löschen für verzeichnisse im code und der wird nur zum löschen für DVD oder Bludisc Dateistrukturen verwendet! Ansonnsten sind nur Dateilöschungen mit busybox und die löschen ohne -r bekanntlich keine Verzeichnisse...


    Also such dein Problem bitte woanders :winking_face:


    Ich hab das Problem endlich rekonstruieren können.


    Wenn man auf den beiden Punkten (Ordner Verzeichnisstruktur wechseln) in der Filmliste steht und dann löschen (Löschabfrage ausgestellt) drückt (kommt halt vor, wenn man innerhalb eines Ordners mehrere Filme löscht und am Ende einmal zuviel drückt oder die Box etwas träge ist und man sich verdrückt hat), wird auf der Platte alles unterhalb des movie Ordners (inklusive aller Verzeichnisse und des movie Verzeichnisses) gelöscht.


    Ich hab das gestern auf einer neuen Festplatte mal nachgespielt. Könntet Ihr bitte mal prüfen, ob man das abfangen kann? Klar kann man aufpassen und es passiert anscheinend sehr selten, sonst wäre das Geschrei ja schon öfters dagewesen, aber mir ist es leider schon zweimal passiert.


    Wie gesagt, es reicht auch "die Punkte innerhalb eines Unterordners zu löschen" und ALLES unterhalb des movie Ordners ist weg.


    zombie


    Du hast bestimmt eine Testplatte um den Vorgang zu testen, oder? Möchte ja nicht, das sich jemand nur zum probieren etwas wichtiges löscht!! :)


    Gruss
    Heiquito

  • bodo1960
    nur mal so als info ,es gibt keine version die kontrolliert auf welcher box sie installiert wird und dann sich auf anderen boxen verweigert.
    die AMS ist (und das schon immer) nur für Hardware die von DreamMultimedia lizenziert ist.
    wer es auf anderen boxen nutzt macht das gegen den willen der Pluginersteller,mehr denke ich ist dazu nicht zu sagen.
    die AMS wird auf der Dream und auf deren System erstellt und da wird auch keine rücksicht auf andere systeme genommen,weil das können die Programmierer mangels anderer Hardware und Lust nicht machen.