(e2 plugin) Erweiterte Filmauswahl (AdvancedMovieSelection)

  • Erstmal ein großes Lob für dieses PlugIn.
    Keine Ahnung, warum ich jetzt erst gefunden, installiert und sofort zu schätzen gewusst habe.


    Es ist genau das, was ich seit der dritten Dream im Haushalt und allen Medien auf ner NAS gesucht habe. Es funktioniert auch perfekt.


    Nur eine bescheidene Frage hätte ich da:
    Wahrscheinlich bin ich nur zu dumm es selbst zu finden.


    Ich habe noch aus Steinzeiten von meiner 8k DVD-Sicherungen auf der NAS. Es ist ein Ordner mit der kompletten Struktur. Wie erwartet, lädt das PlugIn auch hierfür problemlos Cover und Beschreibung von der Datenbank runter.


    Leider finde ich die .eit-Datei aber nicht wieder um sie nach meinen Wünschen zu bearbeiten. Wo wird die bei ner DVD-Struktur (nicht ISO) abgelegt ? Für alle anderen .ts, .avi, .mkv finde ich sie mit gleichem Namen an der Datei. Nur nicht bei der DVD.


    Kann mir da eventuell jemand helfen ?


    Vielen Dank im voraus und Gruß
    double_d

  • die .eit, .meta und .jpg werden bei Strukturen außerhalb des Ordners mit dessen namen gespeichert!


    /pfad/DVDStructName/VIDEO_TS/...
    /pfad/DVDStructName.eit
    /pfad/DVDStructName.ts.meta
    /pfad/DVDStructName.jpg


    wurde schon diskutiert warum das außerhalb ist. Das ist, weil beim brennen der Struktur die Dateien sich sonnst auf der DVD befinden würden. Änderungen sind nicht vorgesehen!


    Am besten also .iso daraus machen!

  • Hallo,


    keine Ahnung ob ich hier richtig bin.


    Mir ist aufgefallen dass nach Beenden der Wiedergabe einer gespeicherten Aufnahme auf dem zuvor aktiven TV-Kanal kein Timeshift möglich ist. Erst nach Wechseln des Kanals geht der Timeshift wieder.


    Box ist eine 7020HD mit einem OE2.0-Image.


    Ich weiß nicht ob sich die Dream auch beim normalen Movieplayer so verhält.

    DM 7020HD, 128 GB SSD, 2TB HDD, Merlin3

  • Hab das Permanent-Timeshift-Problem schonmal vor Monaten hier gemeldet.


    Muss mal den Beitrag suchen.




    Edit: Hab es gefunden.


    Klick mich!

  • Zitat

    Original von zombi
    geht hier ohne probleme (hast du eventuell permanent timeshift oder ein anderes plugin drauf was das beeinflussen kann?
    hier wie gesagt gibt es keine probleme damit ,hab das gerade getestet


    Ich habe Permanent Timeshift installiert.

    DM 7020HD, 128 GB SSD, 2TB HDD, Merlin3


  • Vielen Dank für die Antwort.
    Da war ich wirklich blind. Ich habe die über den Dateibrowser nicht gefunden. Jetzt, wo ich per FTP mal in meine Struktur geschaut habe, sind sie da.


    Den Sinn sie ausserhalb abzulegen kann ich nachvollziehen und finde ich auch völlig in Ordnung. Da braucht auch nichts geändert zu werden. Ich wollte ja nur wissen, wo sie überhaupt sind.


    Ich habe eh eine vorgefertigte Dateistruktur in der es in dem "Ordner" DVD auch nur ausschließlich DVD`s gibt. Da muss ich nicht alles nochmal zur ISO machen, nur damit die .eit-Datei am ISO hängt. :winking_face:

  • Kann man eigentlich auch mehrere Dateien markieren, damit man die Zusatzinformationen für Serien mit einen Rutsch speichern kann?

  • Ja aber das funzt bei Serien nicht, da ich da auf thetvdb gehen muss u. ich da immer noch die richtige Episode auswählen muss, d. h. die wenn ich z. B. S01E10 habe dann muss ich immer erst die season1 auswählen u. danach die Episode 10. Erst dann kann ich Cover u. Filmbeschreibung herunterladen?

  • ja bei serien geht das auch nicht weil das ist nur für filme gedacht ,bei serien gibt es einfach nicht das richtige für automatische suche (weil die serien mit episode usw. nie so abgespeichert werden wiesie zb auf tvdb gelistet sind das geht einfach nicht ,daher gibt es für serien ja was anderes (was cover angeht) und info usw. liefert ja e fast jeder sender mit zu der aufgenommenen serie da brauch man ja normal keine aus dem netz zu laden ,und was die episodenanzeige usw angeht das kann man mit dem series Plugin machen für serien ist das einfach viel zu umpfangreich und das alles auf einen nenner zu bringen dazu wird es wohl erstmal (wenn überhaupt) nicht kommen

  • DoctorUltra
    aber mal noch ein tip ,wenn vom sender eine gute folgeninfo mitgeliefert wurde geht das auch in der AMS sehr fix
    und zwar in der Advancedinfo
    das hier waren 3 klicks denn da wird dann das automatisch gefunden (ist aber nicht immer so kommt halt auf die info an die mitgesendet wird)
    und in der advancedinfo kannst auch mit r/l alles durchwählen was sich in einem ordner befindet

  • Kann man das seriesplugin mit AMS eigentlich kombinieren, weil ich dachte das funktioniert nicht mit einer Movielist?

  • DoctorUltra
    serienfilm plugin von DMM geht nicht !
    seriesplugin von betome geht mit AMS !


    Weiss jetzt nicht was du von den beiden meinst ?


    EDIT :zombi ist wie immer schneller mit der Antwort :tongue:


    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

    Einmal editiert, zuletzt von Kurti79 ()

  • SeriesPlugin


    Eigentlich möchte ich nur bei meinen Serien die Zusatzinfos u. Covers aktualisieren.

  • wie gesagt zusatzinfo sollte ja meist vom sender kommen wenn nicht dann ist ein wenig handarbeit gefragt und was serien cover angeht das geht viel einfacher als mit der suche :winking_face:
    einfach ein series.jpg (genauso muss es lauten) mit in den serienordner und bei allen folgen der serie die kein eigenes cover haben wird dieses cover genutzt :winking_face:


    Weil bei serien brauch man ja wenn max staffel cover und nicht für jede folge ein eigenens cover


    und nochmal PS. wenn man folder.jpg und series.jpg im ordner hat bekommt der ordner ein cover und die sereien ein anderes cover je nachdem was ihr als folder.jpg und series.jpg nutzen möchtet :winking_face:

  • Zitat

    Original von MichelSIG


    Ich habe Permanent Timeshift installiert.


    Interessiert keinen, hatte das Thema schonmal im April gemeldet. Siehe oben.


    :hurra: :loudly_crying_face: