(e2 plugin) Erweiterte Filmauswahl (AdvancedMovieSelection)

  • sagen wir mal so du kannst erstens dir Tags vergeben damit kann man das beeinflussen du kannst das auch in ordner packen wo du die ordner so benennst aber den film drinen mit richtigen namen und somit haste dann den film zum suchen richtig aber denoch die info was das für ne datei ist


    die erweiterungen tmdb tvdb brauchst nicht bei der ams weil die sind da in erweiterter form schon drin ofdb ist auch eine weitere datenbank für die filminfos bzw. mit coveranzeige.

  • Hi


    Danke erstmal für deine Antwort.
    Mmmhh so richtig gefällt mir das noch nicht. Ich möchte das eigentlich so haben wenn ich im ams bin und nochmal die taste video drücke kann ich dann den Ordner wählen z.B hdd/movie/Filme und da sollen dann auch alle Formate drin von ts über iso bis mkv aber wo ich die Filme nicht nochmal in Ordner packen muss. Geht mein Vorhaben irgendwie??

  • na klar geht das hab ich doch geschrieben du brauchst dem film doch nur ein tag vergenen und dann haste das auch wie du möchtest :winking_face:
    und was du da für tags eintipst ist dir ja überlassen ,also da kannst du wunderbar jedem film ein tag vergeben und dann sogar danach filtern so das du nur diese filme aufrufst die den selben tag haben :winking_face:

  • zombie


    wo ich grade deine Screenshots im letzten Post sehe ...


    Da ja in jedem Verzeichnis eine Meta Datei für die Sortierung liegt, wäre es da nicht auch denkbar andere Optionen Verzeichnisabhängig zu machen?


    Ich denke da an das Ausblenden von Sendernamen, Datum und Uhrzeit, usw.


    Für Filmeordner würde ich auch deine Ansicht bevorzugen, für die Tagesaufnahmen (Serien, Shows, Sport) wären die anderen Informationen aber nicht unwichtig. Daher muss ich Sie grundsätzlich eingeschaltet lassen (Wunsch der Regierung). Habt Ihr da mal drüber nachgedacht?


    Mmmh ... ich glaub ich hab die Frage schon mal gestellt, finde da aber grad nix zu!! :tongue:

  • Heiquito
    nein in den verschiedenen ordnern unterschiedliche listenoptionen das wird nicht gehen weil die infos werden ja in der liste an oder ab geschaltet und man hat nur die eine liste bzw .nur immer eine aktive ,daher wenn was darin ab oder angeschaltet ist zählt es für alle ordner nicht nur für einen bestimmten (die infos die auserhalb der liste geskinnt werden können ist ein anderes tehma aber in der liste das geht nicht


    aber man hat ja verschiedene ansichtsoptionen man muss ja nicht die einzeilige wählen und dann haste auch andere infos in der liste (aber das halt nicht in den jeweiligen ordnern immer anderst sondern gleich)

  • Schade ... dachte das wäre eine umsetzbare und auch für andere brauchbare Idee. Aber danke für die Info!! Werde mir mal eine alternative Lösung überlegen!!

  • Zitat

    Original von Shrinker
    Zombi kannst du mir mal biitte auf die Sprünge helfen. Ich verschiebe öfter Filme von der int. HD auf eine ext. HD, da kommt die Auswahlmöglichkeit "In das Standard Verzeichnis für Verschieben/Kopieren". Wo kann ich das einstellen?
    Kann man Filme auch irgend wie auf eine ext. HD Verschieben/Kopieren, wenn sie mit NTFS formatiert ist? Geht irgend wie bei mir nicht, nur mit Linux-Dateisystem.
    Danke für die Supi AMS.

    Kann mir bei diesem beiden Problemen vllt. doch noch jemand helfen?

  • Zitat

    Original von zombi
    datum und sendername usw. sieht man doch aber auch außerhalb der liste wenn man auf den eintrag ist mit dem cursor (wenn man das jetzt umbedingt brauch)


    Mmmmh ... hast recht. Ich probier es mal aus. Die Regierung ist ein paar Tage nicht da, dann meckert auch niemand. :tongue:

  • zombi


    Ich kann für meine Filme keine Tags wählen, vielleicht liegt es aber auch daran das ich den dm concinnity skin nutze und mir auch deshalb nicht alles zur verfügung steht. Bei mir ist nur die blaue Farbtaste belegt und wenn ich sie selbst belegen möchte dann gibt es einen grünen Schirm.

  • es gibt so viel listenoptionen oder ansichten in der AMS (alleine 8 hauptansichten ,jede davon kann mit 6 listenansichten benutzt werden in jeder listenansicht stehen verschiedene infos drin usw. also wer da nicht was findet was fast überall passt dann weiß ich auch nicht .man kann jetzt nicht auf alles eingehen aber die AMS ist die einzige Movieerweiterung die so viel zum einstellen hat was die listenansicht angeht und über den rest brauch man ja nichts mehr sagen.
    es kommen ja die user jetzt schon mit dem ganzen nicht zurecht und viele kennen nichtmal die ganzen optionen die ,die AMS bietet bzw. nutzen sie garnicht ,daher man kann halt einfach nicht auf alles eingehen denke ich mal

  • hansi1984
    tags hat nix mit dem skin zu tun das solltest du da auch machen können das andere dazu brauch man den crashlog sonst kann man dir da nicht weiterhelfen.
    daher würd ich sagen wenn es knallt dann den log in deinem skinthread anhängen dort wird nachgeschaut und dir bestimmt geholfen .
    was die tags angeht hast das überhaupt im setup eingeschalten das dir das im menü dann auch zur verfügung steht?

  • zombi


    Danke vielmals für deine tolle Hilfe. Mit den vielen Einstellungsmöglichkeiten ist ja schön und gut aber wenn es zuviele werden erschlägt es einen ja bald. Weniger ist manchmal mehr.
    Wie hast du die tmdb Erweiterung installiert??

  • Zitat

    Original von hansi1984
    Mit den vielen Einstellungsmöglichkeiten ist ja schön und gut aber wenn es zuviele werden erschlägt es einen ja bald. Weniger ist manchmal mehr.


    tjo und wenn man den hilfstext zu den einzelnen optionen lesen würde ...
    und ja der kopf ist nicht nur dazu da das der friseur ein geschäft macht :tongue:

  • Zitat

    Original von hansi1984
    zombi
    Wie hast du die tmdb Erweiterung installiert??


    tmdb und tvdb braucht niemand zu installieren, die sind im plugin eingebaut, damit man zum Film die Info laden kann und diese automatisch als .eit gespeichert wird -> das geht mit dem extra plugin nicht!

  • Leute es ist doch nicht böse gemeint mit den vielen Einstellungen. Ihr habt doch hier ein super Plugin gebaut aber es gibt eben immer ein paar Dinge die nicht funktionieren und es wohnt eben nicht jeder in seiner Dreambox.


    Wegen der TMDb Erweiterung ist mir aufgefallen weil bei mir ja steht die Erweiterung ist "nicht" installiert.

  • es gibt einmal die eingebaute TMDB und tvdb plugins (dort kann man auch cover und infos laden und speichern)
    und dann gibt es noch die extra plugins Tmdb und tvdb (die hat JD damals als nebenproduckt erstellt und euch zur verfügung gestellt) damit man Tmdb und tvdb auch außerhalb der AMS nutzen kann (diese beiden Plugins sind aber nur info Plugins dort kann man keine cover und info speichern )
    also das sind ganz unterschiedliche plugins :winking_face: