(e2 plugin) Erweiterte Filmauswahl (AdvancedMovieSelection)

  • ich glaub er das dieses enigma2-plugin-extensions-serienfilm - 3.999+git4463+0512dec-r1 der übeltäter ist ,denn die AMS läuft nicht mit diesem serinenfilm plugin zusammen ,(das teil patcht dir nämlich da was an der movieliste :winking_face:
    das steht aber auch im ersten post der ersten seite :winking_face:

  • Huhu!


    Wäre es möglich ein Feature einzubauen mit dem man die Aufnahmen abhängig vom Sender sortieren kann?


    Meines wissens wird der Sender doch auch in den Informationen zur Aufnahme angezeigt.


    Damit könnte man dann recht einfach die Aufnahmen in den Kinder / Cartoon Ordner oder eben in den Erwachsenen / Action, Horror etc. Ordner sortieren.


    Gruß


    Squooshie

  • hmm nach genre wird nicht sehr effektiv sein da es nur zum teil von den sendeanstalten ünterstützt wird, aber gibt ja die tags dafür

  • Zitat

    Original von Squooshie
    Damit könnte man dann recht einfach die Aufnahmen in den Kinder / Cartoon Ordner oder eben in den Erwachsenen / Action, Horror etc. Ordner sortieren.
    Squooshie


    Also für eine einmalige Aktion tu ich mir die Arbeit sicher nicht an! (.. und eine Sortierung nach Sendername scheint mir irgendwie nicht viel Sinn zu machen)


    Geh mit dem Windows Explorer auf die HDD in den Pfad der Filme, drücke F3 und suche nach Sender oder Seriennamen, alle Markieren und dorthin verschieben wo sie haben willst! Zeitaufwand ~20 Sekunden!


    Und damit es bei der aufnahme auch gleich klappt, den Pfad dazufügen und mit rechts/links richtig auswählen! (Ist ja nicht so, dass man da 100 Stück Zementsäcke in den 7ten Stock ohne Lift tragen müsste)

  • Ich wusste nicht, dass das Hinzufügen einer Sortierung nach Sendername aufwändig ist und viel Zeit erfordert, habe mich mit der Programmierung von Plugins noch nicht befasst.


    Macht es denn für dich keinen Sinn, dass bestimmte Aufnahmen bestimmter Sender (Disney, ComedyCentral, etc.) zu 99% in einen Cartoon / Kinder Ordner sortiert werden können, oder man Beispielsweise alle Aufnahmen von HD Sendern in einen HD Ordner verschieben möchte?


    Die von dir genannte Lösung mit dem Explorer ist etwas umständlich, da an der Dreambox eine ESata Festplatte verbaut ist und ich diese nicht so einfach an den PC anschliessen kann.


    Aber das nur mal so nebenbei, um meine Gründe darzulegen :)


    Die im bereits verlinkten Thread genannte Telnet Lösung ist mir aber auch schonmal eine gute Hilfe.


    Gruß


    Squooshie

  • Auf der Box läuft standardmäßig der samba server und man kommt über das Netzwerk über die IP der box auf die hdd (sofern sie richtig gelabelt ist - ansonnsten muss man die samba config editieren)


    Und bei der Aufnahme den richtigen Ordenr zu wählen ist doch für niemanden ein Problem!?


    Zeit ist relativ - ich bekomm für meine investierte zeit gar nichts!!!!


    Der Source ist übrigens offen auf der box verfügbar und du kannst jederzeit die Sortierung nachprogrammieren und mir einen patch schicken, dann prüfe ich den und check ihn ein die Versionsverwaltung ein und irgendwann kommt eine neue Version, wo dann die änderungen mit dabei sind.


    Und jetzt nicht sagen - ich kann das nicht - wir wurden alle gleich geboren :grinning_squinting_face:

  • ich schreibe das jetz nochmal: probier mal das multiselction


    wenn man das regelmässig macht dan ist doch schnell aufgeräumt

  • Funtzt dies alles auch mit eigene auf HDD geladene MKV-s ?

    gr. aus die Niederlande, Mutxamel :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von mutxamel ()

  • bitte nicht gleich prügeln... gibt es eine möglichkeit mehrere videos z.b musikvideos zu markieren und diese dann alle nacheinander abspielen zu lassen ?? danke schonmal..

  • Zitat

    Original von doctorno
    bitte nicht gleich prügeln... gibt es eine möglichkeit mehrere videos z.b musikvideos zu markieren und diese dann alle nacheinander abspielen zu lassen ?? danke schonmal..


    Der Dateimanager von GP3 sollte das aber können.