(e2 plugin) Erweiterte Filmauswahl (AdvancedMovieSelection)

  • nö da kannst du garnichts machen, ist seit oe2.0 kaputt und dmm hat kein interesse das zu reparieren :loudly_crying_face:

  • sagen wir mal so die ganze sache ist ein fehler von DMM und dem neuen epicLoad Modul das wird anscheind da aber nicht so wichtig genommen :rot:
    das kommt daher das die skalierung nicht richtig mit transparenten hintergrund angezeigt wird und man somit bei dynamischen bildern die andere größen haben als in die geskinnte skaliergröße passen dann einen schwarzen rand bekommen.das ist nicht nur hier so sondern in allen Plugins die Dynamische skalierung vornehmen und das neue epicLoad Modul von dmm nutzen.
    bei dem alten picLoad Modul aus dem OE1.6 image wird das richtig dargestellt da ist dann der hintergrund transparent und man sieht die bilder richtig ohne den schwarzen rand.
    man kann da im skin er wenig machen wenn die ausgangs bilder nicht die richtige größe zum eingestellten skalierbereich haben.
    kannst also nur schauen was dein ausgangsbild für ne größe hat und dann die genaue skalierung (breite x höhe ) skinnen ,was aber eventuell nicht bei allen funktionieren wird wenn sie unterschiedliche ausgangs größen haben.
    bis dmm das mal endlich auf die reihe bekommt das zu fixen (geht ja schon fast von anfang an vom OE2.0 bzw. nachdem sie den Bildbetrachter neu gemacht hatten


  • Aha. Okay. Danke für die Info. Aber gibt´s da nicht ne bessere Möglichkeit? Wie wäre es, wenn die Box mit der lokalen Platte automatisch nach einer gemachten Aufnahme (oder immer zu einem bestimmten Zeitpunkt) von selbst alle Aufnahmen auf das NAS schiebt? Sowas hab´ ich doch, glaube ich, sogar schon mal irgendwo hier gelesen. Ich find nur nix ... :loudly_crying_face:

    2x500HDSE (Merlin3+GP3.2), 1x7020HD (Merlin3+GP3.2), 1x800HDSE (Merlin3+GP3.2), VU Duo, QNAP TS-219PII, LG 50PH6608, Philips 42PFL7674, Toshiba 46TL963G

  • "rsync". Das war´s :winking_face:


    Danke.

    2x500HDSE (Merlin3+GP3.2), 1x7020HD (Merlin3+GP3.2), 1x800HDSE (Merlin3+GP3.2), VU Duo, QNAP TS-219PII, LG 50PH6608, Philips 42PFL7674, Toshiba 46TL963G

  • Zitat

    Original von HomeCoach
    Aha. Okay. Danke für die Info. Aber gibt´s da nicht ne bessere Möglichkeit? Wie wäre es, wenn die Box mit der lokalen Platte automatisch nach einer gemachten Aufnahme (oder immer zu einem bestimmten Zeitpunkt) von selbst alle Aufnahmen auf das NAS schiebt? Sowas hab´ ich doch, glaube ich, sogar schon mal irgendwo hier gelesen. Ich find nur nix ... :loudly_crying_face:


    Warum nimmst du nicht direkt auf dem NAS auf?

  • Zitat

    Original von Heiquito
    Warum nimmst du nicht direkt auf dem NAS auf?


    Weil die SATA-Schnittstelle viel schneller ist als das 100MBit-LAN der Box in Verbindung mit dem QNAP NAS. Ich kann mit der Duo 4 HD-Aufnahmen gleichzeitig machen und, weil auf der Duo der NFS-Server läuft, auch noch mit´ ner Client-Box (z.B. 500HD) ´ne 5. HD-Aufnahme oder DVD-iso oder sonst was über´s Netzwerk anschauen. Oder 2 Aufnahmen mit der Duo und noch 3 mit den Clients ... Alles getestet. Diese Performance brauche ich zwar nur ganz, ganz selten, ist aber schon vorgekommen. Das schafft kein 100Mbit-LAN, da nützt auch das schnellste NAS nix.

    2x500HDSE (Merlin3+GP3.2), 1x7020HD (Merlin3+GP3.2), 1x800HDSE (Merlin3+GP3.2), VU Duo, QNAP TS-219PII, LG 50PH6608, Philips 42PFL7674, Toshiba 46TL963G

    3 Mal editiert, zuletzt von HomeCoach ()

  • Hallo zursammen


    Ich habe seit heute immer eine fehler meldung bei AdvancedMovieSelection


    immer wenn ich auf filme gehe kommt green screen


    würde gern die crash log rein machen aber wenn ich auf dateianhängen gehe sagt er wäre zur groß ist aber nur 69.3 k


    ach habe Image Release 3.2.3


    OE 1.6

    Gruß Jürgen


    ________________________________________________
    Dreambox DM920 UHD
    DreamBox: 8000hd
    Festplatte: Seagate 1000GB
    Merlin3 OE 2.0

    Einmal editiert, zuletzt von konig ()


  • problem mit ein picon?

  • hmmm also gestern lief alles noch auch mit den picon vieleich mal Deinstallieren?

    Gruß Jürgen


    ________________________________________________
    Dreambox DM920 UHD
    DreamBox: 8000hd
    Festplatte: Seagate 1000GB
    Merlin3 OE 2.0

  • habe die picons gelöscht aber immer noch green screen


    hier noch mal der neue crash log


    und in /usr/share/enigma2/picon sind keine mehr drin

  • so wie es scheint hast du noch ein OE1.6 drauf und da ist das enigma vom 6.7.2012 eventuell ist da dein system jetzt ein wenig durcheinander bzw. dir fehlt etwas oder es passt einfach das neue Advanced nicht zu dem alten OE1.6 stand.
    es ist nun mal echt nicht ratsam neue Plugins auf alten systemen laufen zu lassen ,da kann immermal was nicht zusammen passen.

  • glaub nicht, dass es am picon liegt. wie schon zombi schreibt, da gibt es bei dir ein grösseres problem. anscheinend crasht es da im e2 teil.


    vielleicht wär ein frisches image von vorteil.;)

  • oki danke für die schnell info werde mal neu flaschen

    Gruß Jürgen


    ________________________________________________
    Dreambox DM920 UHD
    DreamBox: 8000hd
    Festplatte: Seagate 1000GB
    Merlin3 OE 2.0

  • @konig


    probier mal das im Telnet:

    Code
    root@dm8000:/# md5sum /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/AdvancedMovieSelection/images/nocover_de.png
    37640c2cd6f0a4c6e0f5cb57dc9661de  /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/AdvancedMovieSelection/images/nocover_de.png


    wenn die nummer gleich ist, empfehle ich dir neu zu flashen!
    wenn nicht, die AMS neu installieren.

  • So habe neu geflash kann mir Bitte einer mal den link geben wo ich


    dFlash für OE 1.6 her bekommen danke

    Gruß Jürgen


    ________________________________________________
    Dreambox DM920 UHD
    DreamBox: 8000hd
    Festplatte: Seagate 1000GB
    Merlin3 OE 2.0