(e2 plugin) Erweiterte Filmauswahl (AdvancedMovieSelection)

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • also im vordergrund läuft das nur wenn du es nicht in den hintergrund machst :winking_face:
    musst doch nur den screen schließen und dann ist es im hintergrund.
    das BD plugin von DMM musst natürlich installieren ,genau so wie du das DVD plugin installieren musst um dvd´s zu sehen. das was jetzt dabei ist ,sind die treiber fürs iso abspielen (diese muss man jetzt nicht extra laden.

  • Zitat

    Original von zombi
    also im vordergrund läuft das nur wenn du es nicht in den hintergrund machst :winking_face:
    musst doch nur den screen schließen und dann ist es im hintergrund.
    das BD plugin von DMM musst natürlich installieren ,genau so wie du das DVD plugin installieren musst um dvd´s zu sehen. das was jetzt dabei ist ,sind die treiber fürs iso abspielen (diese muss man jetzt nicht extra laden.


    Danke für die schnelle Antwort.


    Wie mache ich es denn in den Hintergrund? Vorher ging das ja, aber jetzt habe ich nur noch Verschieben, Kopieren, Abbrechen.


    Befindet sich das BD Plugin in den Addons? Finde es dort leider nicht.

  • und für was denkste steht da grün für schließen :winking_face:
    bzw auch mal die helptaste drücken :winking_face:
    und ja das BD plugin gibt es auf dem OE.2.0 DMM feed weil das ein Git Plugin ist. (siehe bild 3)

  • Es lag tatsächlich nicht an AMC, sondern an meiner Box, die völlig überfordert war, auf grün drücken hat nichts genutzt. Ich verschiebe übers Netzwerk auf eine HDD, die über USB an meiner 8000 hängt. Vorher habe ich gleich auf Hintergrund gedrückt und das klappte dann auch umgehend.


    Gibt es das BD-Plugin nur für 2.0?

  • das verschieben hat sich ja nun verändert und man sieht erst was man da verschiebt /kopiert und wie lange es dauern wird ,daher zuerst der screen (ist halt so informativer).
    dann schließt man es und das ganze ist automatisch im hintergrund und ja Bluray geht nur mit OE2.0 image deshalb gibt es den BD Player auch nur auf dem OE2.0 feed ,OE1.6 kann und wird nie BD´s abspielen

  • So wie das Verschieben mit der 2.8 funktioniert, ist es leider für mich – zumindest mit der 800se – nicht zu gebrauchen, das läuft auf eine Voreinstellung Verschieben im Vordergrund hinaus. Habe gerade nochmal mit der Vorversion verglichen, da gab es keine Probleme. Dann verzichte ich lieber auf die Infos, anstatt alles zu blockieren.


    Tatsächlich taucht die Info mit 2.8 nur einmal in der Minute auf, ansonsten sehe ich die Rädchen und ein leeres Grün.


    Werde die 2.8 aber auch mal auf der 8000 ausprobieren.


    OE2.0 ist mir noch mehrere Etagen zu hoch. :winking_face:


    Gruß Alaska

  • also was die 800se und OE1.6 angeht kann ich nix sagen (habe hier keines der beiden) das ganze sollte aber nicht träger geworden sein ,ich glaube aber der cmikula nutzt selbst noch das OE1.6 (weiß es jetzt nicht ganz genau) daher testet er es da ja selbst beim entwickeln und daher würde er den unterschied an der geschwindigkeit ja mitbekommen.
    beim testen hatten wir am anfang auch probleme über netzwerk und der bedinbarkeit der box aber das ging zum schluß hier eigendlich recht gut und keiner hatte mehr was dazu geschrieben)
    muss mal einer der beiden entwickler was zu sagen bzw. user die auch das problem haben sollten es hier schreiben (mit info über System und Box) eventuell findet man dann ja noch was .

  • Wenn ich sofort auf grün drücke, springt das Programm zurück und verschiebt oder kopiert im Hintergrund. Spaßeshalber bin ich dann nochmal unter Aktuelle Verschiebeprozesse hineingegangen und dann blockierte wieder alles.


    Also wenn man schnell ist und auf die Funktionalität des Monitors verzichtet, geht es mit der 800se und dem Netzwerk auch im Hintergrund. :winking_face:

  • Die 8000 überträgt ohne Probleme Filme übers Netzwerk, auch über denselben Weg (von 800se auf USB-Platte der 8000), bei dem die 800se blockiert, also von der 800se auf Platten, die an der 8000 hängen.


    Edit: Wenn ich von einer externen USB-Platte der 8000 übers Netzwerk auf die interne Platte der 800se kopiere, blockiert die 8000 ungefähr 2-3 Minuten.

  • Hallo ich habe heute eine Aufnahme abgespielt und bis zum schluß durchlaufen lassen, dabei hat sich die box verabschiedet, greenscreen im anhang von heute, vorgestern muss das auch wohl passiert sein, war aber nicht vor der box. da in der letzten zeile von crashlog was vom advancedmovieselection steht stell ich das mal hier ein - vielleicht kann mir jemand helfen, werde das jetzt auch noch mal versuchen zu reproduzieren, heute lief eine aufnahme im hintergrund, gestern nicht.


    Danke für Hilfe


    edit: reproduziert: filme bis zum ende laufen lassen, dann gs - mist
    edit2: hab unter einstellungen- system- anpassen die einstellung was tun bei filmende geändert auf zurück zur filmliste - kein gs, dann wieder zurück zum livetv - auch kein gs, muss das wohl noch ein wenig testen, vielleicht hat ja nur was gehakt.

  • ist bei mir jetzt auch vorbei, zumindest bei einem film hab das geändert auf zurück zur filmliste und dann wieder zurück zum live tv


    mal gucken - meld mich sonst wieder, danke

    gruß
    theflashor23


    Dreambox8000 mit RGB-Display
    Merlin + gemini plugin OE2.0
    Zombi HD1R3 + LCD anpassung

  • Hallo!


    Was genau soll "Cover von tmdb können mit rechts/links gewählt werden" bewirken?


    Bei mir tut sich da nix.

  • Mit rechts / links am Steuerkreuz springt das Bild hoch und runter und mit < / > passiert gar nix. Cover ist auf tmdb in mehreren Sprachen vorhanden. Es wird aber nur das englische angezeigt.

  • Wenn mit rechts/links in der Liste von den tmdb Suchergebnissen das Bild hoch/runter springt ist das nicht die letzte Version oder mit der keymap stimmt was nicht!


    Welches image?
    Letzte AMS Version ervolgreich installiert?
    Wie heist der Film nach dem auf tmdb gesucht wird?
    Keymap verändert?

  • OK, Du verwendest nicht die TMDb Info & D/L, die auch auf die Quick Buttons legen kannst, sondern das Herunterladen und speichern von Filminfo/Cover - mit dieser funktioniert das nicht! Das ist ein eigener Screen, der auch für den Download für alle Filme da ist und eigentlich ein Relikt aus früheren Zeiten ;).


    Nimm die TMDb Info & D/L, wurde schon lange angepasst und verwendet den selben core wie die andere Methode...