(e2 plugin) Erweiterte Filmauswahl (AdvancedMovieSelection)

  • Platte ist gemountet. Es liegen ja noch Dateien außerhalb des movie Verzeichnises.

  • keine Crashlogs, sondern ipk Dateien, die ich nicht über den Feed beziehe.


    FileSystemCheck kann ich später mal machen, aber die Platte ist recht neu und es gab bis dato auch keine Hinweise auf Probleme.


    Ich werde es aber gleich mal machen.

  • Zitat

    Original von Heiquito
    ... sondern ipk Dateien, die ich nicht über den Feed beziehe.


    ... das ist übrigens auch das was mich so stutzig macht.

  • Zitat

    Original von cmikula
    Wie gesagt fsck machen!!!


    Dumme Frage ... ist der FileSysteCheck beim xfs gleich wie beim ext3?

  • So Fussball ist zu Ende. Die xfs progs habe ich schon drauf. Ich glaube der Befehl is nur etwas anders, oder?


    Ich google grade ... falls ihn jemand auswendig kennt ...

    • Offizieller Beitrag

    Wenn die Sachen installiert sind:

    Code
    xfs_check /dev/sdX1


    oder reparieren


    Code
    xfs_repair /dev/sdX1


    oder (nur zum checken)

    Code
    xfs_repair -n /dev/sdX1


    Enigma2 stoppen und / oder swap einrichten,
    wenn die Puste ausgeht.

  • OK ... wenn ich das richtig sehe, geht mir der Speicher aus, oder?


    cmikula


    Ich habe meine NFS Verbindung auf dem QNAP mal auf readonly gesetzt. Die Sortierung wird ja nicht auf dem Device, sondern in den eigenen Settings gespeichert, oder?

  • ich glaub auch fast das deine Platte garnicht richtig gemountet ist
    (von haus aus gibt es bei enigma2 immer den mount pfad /media/hdd wenn da aber keine HDD richtig hingemountet ist ,ist dieser mountpunkt nur der flash und somit ist alles was da drin liegt im flash.
    ist die hdd also wirklich gemountet ?
    in meinen skins hab ich da jetzt zb. ne info mit eingebaut so sieht man gleich ob was richtig gemountet ist und wieviel speicher man wo hat

  • Es stehen 699GB freier Speicher zur Verfügung. Das wird kein Flash sein!! :tongue:


    Ja, die hdd ist wirklich gemountet.

  • Zitat

    Original von Heiquito
    Ich habe meine NFS Verbindung auf dem QNAP mal auf readonly gesetzt. Die Sortierung wird ja nicht auf dem Device, sondern in den eigenen Settings gespeichert, oder?


    Nein, die Sortierung wird in dem verzeichnis gespeichert, wo sie geändert wird! Im verzeichnis wird dafür eine .meta angelegt.

  • OK. Dann kann ich es so nicht ohne Bauchschmerzen testen. Ich werde dann heute erstmal auf der Festplatte bleiben. Danke!!


  • Nur so zur Info. FileSystemCheck hatte keine Probleme angezeigt.

  • zombie


    Wenn du Zeit und Lust hast, hätte ich da etwas für dich. Ich glaube da stimmt etwas mit der Anzeige im Menü der Filmliste nicht.


    Kannst du mal bei dir folgende (siehe Anhang) Einstellungen vornehmen und mir danach zeigen, was du bei drücken der Menütaste in der Filmliste angezeigt bekommst?

  • OT ON


    Hoffentlich werde ich nicht bald verwarnt, wenn ich nur mit mir selbst spreche!!


    OT OFF


    Also die Sortierfunktion ist ne ganz feine Sache und funktioniert wirklich gut ... wenn grad nicht alles Sachen gelöscht werden!!! :) Aber das ist ja ein anderes Thema ... ich konnte es übrigens bis dato noch nicht reproduzieren.


    Verschiebefunktion finde ist sehr gelungen. Die Box scheint während eines Verschiebevorgangs sogar einigermaßen bedienbar zu bleiben.


    cmikula


    Kann ich in der movieselection.py ohne besondere Nachwirkungen die 2 Sortiermöglichkeiten (Beschreibung und Datum aufsteigend) irgendwie deaktivieren. Möchte da nicht einfach ohne zu Fragen rumfummeln.


    Wäre es vielleicht möglich die aktiven Verschiebe/Kopiervorgänge auch direkt (extensions oder per Multiquickbutton auf eine beliebige Taste) zugänglich zu machen, ohne wieder in die Filmliste zu gehen?


    zombie


    Hat sich erledigt. Das Problem daß dieses Mal eindeutig vor der Dreambox! :)

  • Zitat

    Original von Heiquito
    Wäre es vielleicht möglich die aktiven Verschiebe/Kopiervorgänge auch direkt (extensions oder per Multiquickbutton auf eine beliebige Taste) zugänglich zu machen, ohne wieder in die Filmliste gehen


    Ja geht ist über extension menü aufrufbar oder als Plugin hinzufügen im QB heißt Verschieben/Kopieren Fortschritt !


    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

    Einmal editiert, zuletzt von Kurti79 ()