(e2 plugin) Erweiterte Filmauswahl (AdvancedMovieSelection)

  • dreami456
    also das kann ich hier zu 100% nicht bestätigen ,ich nutze die AMS seit dem sie entwickelt wurde (über 1 Jahr ) und das auch wo sie noch im betastadium war und sie noch nicht frei draußen war.
    meine filme (so um die 300 und alles avi ,mkv m2ts ,ts ) kann ich ohne probleme abspielen hier gibt es absolut kein problem und auch keinen grünen bzw. absturz.
    ich hatte früher die alte 800 selbst da hatte ich sehr, sehr wenig probleme mit der AMS.
    also wo auch immer das her kommt aber alleine an der ams liegen deine Probleme denke ich nicht, da spielt noch was anderes ne rolle denke ich mal.
    und was die neue version angeht die wird gerade getestet und brauch daher noch ne kleine weile (denn es gibt wieder richtig gute sachen in der neuen 2.8 ) :hurra:

  • na das hört sich doch gut an,
    ich hatte mal meine log Datei mit angehängt, kann man daraus nichts erkennen was bei mir los ist ?
    was heist denn ne kleine Weile warten auf die neue Version ?
    tage, Wochen, Monate ??

  • hast mal den gesamten log angehängt (so sieht man es besser als nur etwas da rauskopiert)
    die beiden entwickler können es dann eventuell besser rausbekommen ,es gibt vieles was da ne rolle spielen kann gerade auch andere plugins können da manchmal quer schießen oder aber es fehlen pakete im image weil das erst nachgeladen werden muss in dem einen image aber in einem anderen schon drin ist usw.
    und wie lange es bis zum release noch dauert kann ich nicht sagen das entscheiden die Programmierer bzw. wenn wir betatester nix mehr schlimmes finden :)

  • Zitat

    Original von dreami456
    was heist denn ne kleine Weile warten auf die neue Version ?


    wenn es fertig ist, oder zahlst du in zukunft unsere fixkosten?


    edit: die antizipation mancher kotzt mich echt an :kaffee:

  • ich denke das war doch eine durchaus legitime Frage...
    wann ist denn die neue Version endlich fertig - würde ich persönlich jetzt schlimmer finden..


    es geht doch nur darum, ne ungefähre Aussage zu bekommen, wann ihr mit einer neuen Version rechnet... also in einigen Tagen, Wochen oder Monaten... mich würds auch interessieren...

  • ist nur auch ein bisschen ärgerlich wenn die frage immer wieder kommt :winking_face:


    vor eine woche hat cmikula schon geschrieben was der stand ist



    und das ist freizeit, da kommt mal was dazwischen + wenn noch ein bug kommt dan verschiebt sich halt ein release



    aber "bald" kommt vielleicht etwas


    :368:

  • Zitat

    Original von ub75
    ich denke das war doch eine durchaus legitime Frage...


    ja wenn ich für etwas bezahle, aber nicht wenn es KOSTENLOS zur verfügung gestellt wird
    sind ja nicht in einer zeitschleife

  • so die neue Version 2.8 ist jetzt raus (also kann sie geladen werden und man muss nicht mehr fragen wann sie kommt) :winking_face:
    ich möchte mich recht herzlich bei den beiden Programmierern cmikula, und JackDaniel bedanken für dieses neue update ,die neuen sachen sind wiedermal echt gut geworden und werten die e schon spitzen AMS nochmal richtig auf . :hurra: :hurra: einfach klasse Ihr beiden :thx:

  • Ich möchte ja keine Panik verbreiten, aber mein komplettes movie Verzeichnis ist jetzt leer.


    - Update auf 2.8
    - Restart gemacht
    - Videotaste gedrückt
    - Änderungen gelesen
    - ein paar mal Sortierung gedrückt und auf einmal war stimmte irgendwas nicht
    - aus der Videoliste rausgegangen und wieder neu geöffnet
    - alles im movie Verzeichnis ist weg


    Ein paar ipk Dateien auf der root Ebene der Festplatte sind noch da. Da war zum Glück nichts wichtiges auf der Platte, aber vielleicht sollten wir das nochmal im Auge behalten.


    Vielleicht noch als Nachtrag. Im movie Verzeichnis waren auch 2 Ordner mit Inhalt ... der ist inklusive Ordner auch weg. Und da war ich eben nicht dran.


    Noch ein Nachtrag der vielleicht zur Lösung des Problems beiträgt: Ich habe in der Filmliste das Aufnahmedatum ausgeblendet.

  • schau mal mit einem ftp Programm oder mit dem dateimanager auf deine Platte ,ich glaub nicht das sich da was gelöscht hat (so einfach löscht sich da nix)
    PS. und das datum hab ich bei mir immer ausgeblendet und da ist auch nix weg :winking_face:

  • dann hast was anderes gemacht als nur ein paar mal Sortierung gedrückt .
    ich hab hier bestimmt 100x das sortieren gedrückt extra getestet mit verschiedenen laufwerken und auf interner platte ,hier ist nicht einmal etwas gelöscht worden ,da ist was anderes bei dir faul aber an der neuen sortierung liegt das nicht ,da kann garnix gelöscht werden (da ist gar kein code zum löschen vorhanden)
    PS. und noch was verzeichnisse löschen geht garnicht ,das ist in der AMS ganicht eingebaut (ordner können mit der AMS nicht gelöscht werden)


    PPS.und da du ja von verzeichnissen sprichtst (also ordner) die kann man auch nicht sortieren mit der AMS das Sortieren bezieht sich allein auf die filme nicht auf die verzeichnisse,daher hast du da denke ich was anderes was schief gelaufen ist aber an der AMS kann das eigendlich nicht liegen.

  • Du bist immer total hilfsbereit und versuchst immer dein Bestes zu geben, aber bitte sei mit solchen Aussagen (das kann nicht sein) etwas vorsichtiger. Du bist kein Programmierer und solltest daher nicht zu vorschnell urteilen.


    Nein, ich habe nichts anderes gemacht. Fakt ist, nach dem Update und einem Restart ist das movie Verzeichnis leer. In der Zwischenzeit wurde nichts anderes gemacht.


    Ich habe mich nicht beschwert und habe auch nicht gemeckert, sondern nur den Hinweis auf ein vielleicht vorhandenes Probleme gegeben. Wenn das bei dir bis jetzt noch nie passiert ist, dann bedeutet das noch lange nicht, das es nicht durch einen unglücklichen Zustand möglich ist.


    Ich such auch keinen Schuldigen, sondern nur die Ursache. Wenn du dabei helfen möchtest, sehr gerne, aber nur die Aussage: "Das kann nicht sein" ist nicht sehr hilfreich.

  • Zitat

    Original von zombi
    PS. und noch was verzeichnisse löschen geht garnicht ,das ist in der AMS ganicht eingebaut (ordner können mit der AMS nicht gelöscht werden)


    Das ist ja genau das was mir Sorgen macht ...

  • Heiquito
    was sollen wir den sagen ? wir haben (nicht nur ich) die ganze sache hier im betabereich sehr lange getestet und nicht nur mal so schnell ,und bei keinem gab es so ein Problem .
    und ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das bei dir durch eine sortierung (die nicht mal bei ordnern funktioniert bzw. kein code fürs löschen dieser vorhanden ist) jetzt bei dir plötzlich alles gelöscht ist.
    ich sitz nicht vor deiner box und sehe was du machst aber wie gesagt hier haben mehrere das ganze paar tage getestet und da wurde nicht mal ansatzweiße was gelöscht bei keinem.

    • Offizieller Beitrag

    hast du den Papierkorb aktiviert? Wenn ja, müssten die gelöschten Dinge doch dort zu finden sein.


    Sonst ist mir dein Problem auch ein Rätsel, wie zombi schon schrieb, wenn das Löschen von Verzeichnissen nicht im Code vorhanden ist, wie sollen sich diese Ordner dann über die AMS löschen? Version 2.8 wurde nun seit Anfang Juni getestet und keiner der Betatester hatte dieses oder ein ähnliches Problem gemeldet.

  • zombie
    Wenn du auf Anhieb keine Lösung hast, dann ist das schon in Ordnung. Ich mache dir/euch ja auch keinen Vorwurf, das nicht genug getestet wurde. Ich habe früher auch Software beruflich getestet und auch nicht immer alle Fehler gefunden, aber manchmal steckt der Fehler im Detail.


    Deswegen einfach meine Bitte, den Hinweis ernst zu nehmen und nicht komplett als Einzelschicksal zu notieren.


    Ich traue mich momentan nicht, auf mein NAS zuzugreifen. Ich nehme grade ein paar Sachen auf, erstelle die Ordner neu und versuche das irgendwie zu reproduzieren.


    Freundschaft?? :tongue:

  • Zitat

    Original von Jogi29
    hast du den Papierkorb aktiviert? Wenn ja, müssten die gelöschten Dinge doch dort zu finden sein.


    Nein, kein Papierkorb. Wie gesagt, freier Speicher der Platte = Gesamte Platte


    Mir gehts auch gar nicht um die gelöschten (200GB) Sachen. Ich möchte nur wissen, wie das passieren konnte.

  • genau versuch mal genau das nachzustellen was du da gemacht hast ,glaub mir ich habe hier 6 tera filmaterial und das schaue ich hauptsächlich mit der AMS ,wenn da was gelöscht würde wäre ich der erste der beim Betatesten schreit das kannste mir glauben.

  • Heiquito


    mach mal einen file system check bei der internen hdd!!


    Wie zombi schon sagte, wir löschen nichts! eventuell ist die hdd defekt oder sonnst irgend was - vielleicht ist sie gar nicht gemountet...