(e2 plugin) Erweiterte Filmauswahl (AdvancedMovieSelection)

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Zitat

    Original von watchmaker
    ja, genau das möchte ich gern. bei der dm7000 ging das.


    wir fangen zb. meist schon gegen 19.30uhr nen film an. allerdings sind mir grad die nachrichten um 20uhr wichtig.
    also schnell auf tv gewechselt, nachrichten geschaut. danach schnell wieder zurück gezappt und film weitergeschaut.
    und das alles nur mit den zap-tasten.
    wäre schön, wenn das wieder gegen würde. dies ist das einzigste, was mir bei der dm800se wirklich fehlt, da ich dies bei der dm7000 sehr oft genutzt habe.


    und? meinste, so was geht mit e2?:face_with_rolling_eyes:

  • Hi,
    da ich mir nun auch mal einen NAS gegönnt und nun nach einem schönen Tool für die Filme gesucht habe, bin ich auf die Advanced Movie Selection (AMS) gestossen.


    Installiert und nach einigem Suchen dann auch auf der 8000er konfiguriert.
    Zunächst bin ich über die Aktivierung gestolpert. Aber nachdem ich dann über die Erweiterung die Belegund der Panels gefunden hatte, habe ich das AMS erst deaktiviert und anschliesend wieder aktiviert (mit Enigma restart).


    Jedoch wenn ich die PVR-Taste betätige wird das Display schwarz und die Box nimmt nichts mehr an. Nur ein Hardreset und das Deaktivieren vom AMS bringt den die 8000er wieder zum Laufen.


    Mache ich irgendwas falsch? Muss ich ggf den PVR noch irgendwo anders deaktivieren damit AMS damit funktioniert?


    Danke im voraus.


    (DM8000, Enigma Experimental 2010-12-21, GP3)

  • Ich habe eine Frage zu AMS,


    habe heute ein paar Cover gesucht und nach dem Speichern steht jezt bei den Filmen in der Liste,nach dem Filmnamen- horror,crime usw.


    Wo kann ich das wieder einstellen damit nur der Filmnamen steht? Unter Einstellungen-Tags in der Filmliste einblenden/ausblenden tut sich nichts.



    Mfg,
    sentinel1

  • Zitat

    Original von Jogi29
    hast du nach dem Ändern der Einstellungen AMS auch verlassen und nochmals neu gestartet?



    ja,das habe ich.Ich habe es jetzt rausgefunden,ich hatte die einzeilige Listenansicht
    eingestellt und jetzt war die einzeilige Listenansicht(erweitert) aktiviert,keine Ahnung warum ich habe nichts verstellt ausser gestern ein update gemacht.


    sentinel1

  • hallo,


    ist es möglich die "Infos über ..." durchzublättern?


    jetzt ist es so dass ich von der Movieliste INFO drücken kann, dann komme ich zur "Infos über ...", wenn ich nun zum nächsten Film möchte, muss ich wieder zurück zur Movieliste, dort wähle ich den nächsten Film, drücke INFO, usw


    Gibt es da eine Möglichkeit durch die Infos zu "zappen"?


    Vielleicht kann man es wo einstellen und ich habe es nur übersehen.


    Roland

  • Zitat

    Original von rolfrein
    Gibt es da eine Möglichkeit durch die Infos zu "zapfen"?


    nö gibt es noch nicht, finde die idee aber gut

  • ich habe in den Einstellungen "Trailer im Web suchen im Menü der Filmliste anzeigen" auf "Ja" gestellt.
    Wo finde ich den Punkt in der Filmliste mit dem ich mir einen Trailer ansehen kann?
    Muss ich da zusätzlich was installieren?


    Bei den Einstellungen steht bei mir ganz unten:


    TMDb Erweiterung ist NICHT installiert. Funktion kann der INFO Taste NICHT zugewiesen werden.
    IMDb Erweiterung ist NICHT installiert. Funktion kann der INFO Taste NICHT zugewiesen werden.
    OFDb Erweiterung ist NICHT installiert. Funktion kann der INFO Taste NICHT zugewiesen werden.


    Was heisst diese Meldung?
    Muss ich da was zusätzlich installieren?
    Was kann dieses SUPER Plugin dann mehr?

  • dann ist das bei dir falsch geskinnt und ein widget fehlt. :winking_face:
    und die andern sachen sind auch plugins die du dazu installieren kannst und dann der infotaste dieses Plugin zuweisen um stat der Advancedinfo diese info für den ausgeählten film zu bekommen


    PS. es ist bei dir nicht alles geskinnt und daher siehst du die erleuterungen garnicht wie du bei mir ja rechts sehen kannst,solltest das mal deinen skinner melden

  • @ zombi


    hast du schon eine "neue" Version der AMS, da du die 3 Zeilen in der Einstellung weiß abgedeckt hast? :winking_face:


    Wo gibt es denn deinen Chrismas Skin?

  • sorry, aber ich kann/will euch nicht folgen :loudly_crying_face:
    das hier ist zb. eine info, die eh schon alles aussagt :face_with_rolling_eyes:

    Zitat

    TMDb Erweiterung ist NICHT installiert. Funktion kann der INFO Taste NICHT zugewiesen werden.


    im plugin gibt es zu jedem einstellungspunkt auch eine hilfe (und ja das macht arbeit) :face_with_rolling_eyes:
    ich finde es einfach eine FRECHHEIT das ihr die arbeit von vielen nichtmal mit ein bischen ernst nehmt bzw. euch mal darüber gedanken macht.


    nö ist doch klar, ist umsonst da muss man sich schon stark machen (pisa studie vs. geiz ist geil ....)


    schön langsam vergeht mir die freude an dem ganzen eigentlich, denn alle wollen nur haben und .................
    nein es muss nicht jeder programmieren können, ich kann es auch nicht, aber schaut mal was ich damit auf die beine gestellt habe :winking_face:

  • Zitat

    Original von JackDaniel
    sorry, aber ich kann/will euch nicht folgen :loudly_crying_face:
    das hier ist zb. eine info, die eh schon alles aussagt :face_with_rolling_eyes:


    @ JD


    bin mir nicht sicher wem du genau meinst mit Deiner Aussage, könnte mich aber durch "euch" mit angesprochen fühlen. Bin mir aber absolut keiner Schuld bewußt und habe bis jetzt (und eigentlich noch immer ) eure Arbeit geschätzt und war froh wenn es wieder was "neues" gab.


    Im Prinzip gebe ich dir ja Recht, würde aber die Aussage nicht ganz so verallgemeinern.


    PS: mir viel nur auf, das zombi einen Screen gepostet hatte, wo er 3 zeilen abgedeckt hatte. Dadurch nahm ich an , das es eine neue Version von Euren genialen Plugin gibt. sorry.

  • Zitat

    Original von zombi
    ja das hab ich :winking_face: und meine Weihnachtsversion gibt es wie immer in meinem SkinThread :winking_face:


    Hallo zombi,


    gibt es die Weihnachtsversion auch als XD für die 7025? Hätte die dort auch gern.

    :laola:Gruß Black2Jack :laola:


    DM7080 DVB-S & DM820 DVB-S & DM800SE V2 DVB-T jeweils 2TB HDD/4GB USB & akt. Experimental & QNAP 639Pro

    Einmal editiert, zuletzt von Black2Jack ()