(e2 plugin) Erweiterte Filmauswahl (AdvancedMovieSelection)

  • Hallo ,


    Die Tips waren super mit dem umbenennen in.mpg und dann wieder zurück in .ts :)


    Vielen Dank nochmal , habe jetzt meine ca 1100 filme alle drinnen , und die erkennung war bis auf ca 50 filme auch hervoragend :)


    Also ich muss sagen , mit der neuen Datei von Seite 50 , lauft es bei mir sehr smooth , hatte noch keinen GS


    Abspielen löschen , kopieren , hat alles geklappt

  • Hallo,


    bei mir ist es mit der neuen Plugin.py leider auch so.
    Meine Box crasht jetzt fast immer beim verlassen der AML,
    nachdem vorher in einer Aufnahme gesprungen wurde.


    Leider bin ich momentan in der Arbeit und kann kein Chrashlog anhängen,
    aber beim Greenscreen gestern konnte ich ein paar mal: Morpheus Screensaver lesen.


    Da scheint sich was in die Quere zu kommen.
    Ich liefere das Chrashlog nach, sobald ich Zuhause bin.


    Viele Grüße
    Robert

  • Zitat

    Original von Heiko11050


    wann wird das nächste update etwa zur Verfügung stehen?


    und was wäre wenn ich schreiben würde in 12 minuten, und es dauert dann doch noch 24 stunden :face_with_rolling_eyes:


    es ist fertig wann es fertig ist, das ist die einzig richtige aussage zu solch einer frage

  • könnte man das plugin in die zaphistorie mit rein bringen?


    da könnte man dann schnell vom film zur tagesschau zappen und nach der tagesschau zurück zum film gehen. bei der dm7000 ging das gut und ich habe es sehr oft genutzt.

  • Zitat

    Original von watchmaker
    könnte man das plugin in die zaphistorie mit rein bringen?


    hmm du willst zwischen pvr modus und live tv quasi per tastendruck wechseln können ?!?
    wenn ja verstehe denn sinn dahinter nicht ganz

  • ja, genau das möchte ich gern. bei der dm7000 ging das.


    wir fangen zb. meist schon gegen 19.30uhr nen film an. allerdings sind mir grad die nachrichten um 20uhr wichtig.
    also schnell auf tv gewechselt, nachrichten geschaut. danach schnell wieder zurück gezappt und film weitergeschaut.
    und das alles nur mit den zap-tasten.
    wäre schön, wenn das wieder gegen würde. dies ist das einzigste, was mir bei der dm800se wirklich fehlt, da ich dies bei der dm7000 sehr oft genutzt habe.

  • hmm muss meine 7k wieder mal in betrieb nehmen, kenne diese funktion von e1 garnicht :loudly_crying_face:

  • hatte das damals auch mehr durch zufall entdeckt. hab auf der 7000 das letzte gemini-image drauf. startest den mediaplayer, schaust den film. dann kannst mit der menu-taste zurück zum tv wechsel. ab dem moment kannste mit den zap-tasten vom tv zum player wechseln und zurück. der film lief dann an der position weiter, wo man ihn verlassen hat.
    die box hat sich das sogar nach dem deep-standby gemerkt. wenn du also nicht zuviele sender (max. 20) geschaut hast konntest direkt mit den zap-tasten weitermachen.

  • Hallo,
    ich habe das Plugin vor einigen Tagen entdeckt und getestet. Ansich funktioniert es sehr gut, aber ich würde gerne mit der Exit Taste in der Filmauswahl landen und nicht beim
    LiveTV bzw. im original Dateimanager vom DVD-Player.
    Irgendwie ist es egal was ich einstelle, sowohl für das Verhalten beim beenden, als
    auch für das Verhalten für die Exit Taste. Ansich ist aktuell "Beenden mit der EXIT
    Taste" auf nein, aber ich kann trotzdem mit Exit beenden und bekomme die Abfrage
    "DVD Player beenden?" mit der Auswahl "Beenden", "Zurück zum Dateimanager"
    oder "Abspielen fortsetzen".


    Bei "Beenden" lande ich beim LiveTV, bei "Zurück zum Dateimanager" lande ich im
    original Dateimanager vom DVD Player. Ansich ist unter "Verhalten beim Stoppen eines
    Films" und "Verhalten beim Filmende" jeweils "Zurück zur Filmliste" aktiviert.


    Ich habe das aktuellste iCVS-Image-DM800se-06.09.2011 Image auf der Box und alle
    Updates gemacht. Gibt es noch einen Trick wieder in der erweiterten Filmauswahl zu
    landen?


    Muß man ggfls. den originalen DVD-Player löschen oder umkonfigurieren?

    DM800 HD se, DM500 HD, DM7020 HD

    Einmal editiert, zuletzt von Gizzmo80 ()

  • Wir starten nur den original dvd player!
    Da gibt es momentan keine möglichkeit in die MovieList zurück zu kommen!


    Werden wir aber wahrscheinlich nicht ändern...

  • Danke an Euch beide Ihr habt dieses WE. richtig toll gearbeitet und die v2.2 ist Euch wieder sehr gut gelungen die Bugs sollten jetzt draußen sein und die neuerungen sind einfach spitze. vor allem die neue usb verwaltung :hurra: :hurra: einfach geillll


    wurde in der Legende noch vergessen:
    - es werden jetzt die usb laufwerke besser und ohne neustart von e2 in die filmliste eingebunden jetzt kann auch ein usb stick zb. reingesteckt werden und er wird sofort in der Movieliste erkannt und kann genutzt werden (genau so verhält es sich mit usb festplatten)

  • Zitat

    Original von zombi
    es werden jetzt die usb laufwerke in die filmliste eingebunden


    Habs auf die Schnelle nicht gefunden. Kann man diese Laufwerke auch ausblenden bzw. die Einbindung deaktivieren?

  • Zitat

    Original von Nightrider
    ziemlich unten bei den einstellungen


    Danke! Dein Screenshot hat mir geholfen und jetzt, wo ich weiß, wo es steht, frag ich mich, wie ich es übersehen konnte :tongue: