(e2 plugin) Erweiterte Filmauswahl (AdvancedMovieSelection)

  • cmikula


    mehr als zu beschreiben was los war kann ich nicht
    außerdem warst Du nicht gemeint


    @skywatcher


    ich teile Deine Meinung nicht. Mir wurde hier immer sofort geholfen


    @ JackDaniel


    wenn das Log nicht auf das Problem hinweist ist das auch ok, sollte auch nur zur info dienen

    Gruß
    banyba


    920 S2 FBC+Triple, 4tb WDblue
    920 Triple, 900 S2 FBC, 525HD S+C
    bei allen DMM, GP4 + notgedrungen HD+, firetv Stick

    Beamer Bomaker polaris 120 zoll
    Nas Synology DS220+

  • Zitat

    Original von JackDaniel


    ja in zukunft, schau mal auf die erste seite (gibt dort schon einen schönen screenshot)


    hallo,


    ich glaube wir meinen zwei verschiedene sachen.
    Habe bis jezt Movie Jukebox von aliabdul benutzt und da gab es eine funktion:
    Zeige Filme aus alle Lesezeichen,dann waren alle Filme in eine Liste sortiert, so alls währen sie alle in einen Ordner.


    Mfg,
    sentinel1

  • @skywatcher
    was genau war oder ist dein problem?
    ich finde die beiden machen einen sehr guten Job und kommen hier immer mit schönen neuen sachen und stellen das alles uns zur verfügung da muss man niemanden beleidigen oder?
    die neue version 1.7 bietet mal wieder einen schwung an neuen sachen das ist einfach nur spitze und da haben sie meinen vollen :respekt: aber jeder hat da ja so seine eigene meinung .
    ich finde die neuen sachen wie ein und ausblenden der lesezeichen sowie das einfügen der lesezeichen als direkt aufruf in der liste und auch das die seekbar jetzt mit integriert ist einfach spitze . :hurra: hab gerade wenig zeit zum testen und benutzen der sachen aber das was ich testen konnte ist top.
    auch ist ja jetzt so einiges verbessert worden wie coverabspeichern auch wenn keine info vorhanden ist usw. da wird sich bestimmt so mancher freuen denk ich mal
    einen großen dank von mir an die beiden und machtg bitte weiter so es ist einfach eine spitzenmässige movielist :hurra:

  • Zitat

    Original von zombi
    @skywatcher
    was genau war oder ist dein problem?
    ich finde die beiden machen einen sehr guten Job und kommen hier immer mit schönen neuen sachen und stellen das alles uns zur verfügung da muss man niemanden beleidigen oder?


    Mir war oder ist nicht bewusst das "nerdiges Umfeld" eine Beleidigung ist.


    OT ON


    Vll sollte der Eine oder Andere mal die Definition von Nerd auf sich wirken lassen und dann das Ergebnis auf die angesprochene Situation anwenden


    OT OFF


    Es reicht dann auch, denn ich bin hier raus. Sry dass ich "mitspielen" wollte :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • JackDaniel


    ich hätte da mal eine Frage: im Screen "AdvancedMovieSelectionSeekbarHD" hat es einen Kommentar, man solle bestimmte Positionen/Grössen von Widgets nicht ändern. Genau das müsste ich aber machen, um den Screen an meinen "Ai.HD Mod v2" Skin anzupassen...


    Habe es trotzdem mal testweise geändert, nun verhält sich der Cursor nicht so wie erwartet - ich vermute das ist hardcodiert und daher der Kommentar. Habe ich das richtig verstanden?

  • das kann man nicht ändern da es in der py so berechnet wird und daher muss man die seekbar um die daten bauen :winking_face: mach dir dazu ne neue png wo das alles rein passt ohne die 2 sachen zu ändern .das geht schon zu skinnen hab da mit meinen auch ein wenig schwierigkeiten gehabt aber hab das zb. ohne neue png lösen können wie gesagt die daten kann man nicht ändern weil sonst die berechnungen nicht mehr stimmen

  • Ok, danke. Dann lass ich den Cursor vorerst mal weg, die Gesamterscheinung des Skins ist mir da im Moment wichtiger...


    Wenn ich später mal mehr Zeit habe, werde ich mir das nochmals ansehen und evtl. dann den Screen nochmals anpassen.

    DM900 mit Merlin 4 (OE 2.5)

    Einmal editiert, zuletzt von MikeTheDon ()

  • Ich habe soeben vom EMC zum AMS gewechselt. Nachdem ich einige Einstellungen vorgenommen habe, gefällt es mir soweit ganz gut. Nun möchte ich global über den Aufnahmeordner die Filminfos und Cover downloaden und speichern. Geht das? Wenn ja, wie?


    Zu jedem einzelnen Film bekomme ich es hin, finde aber keine Möglichkeit das über einen ganzen Ordner zu machen.

    Der Netzwerkler


    Neuling mit wenig Linuxkenntnissen.
    DM500HD mit USB
    DM800se HD mit Karatelight
    Zentrales Datengrab für alle Daten ist ein NAS

  • alle infos/covers option im menü der filmliste anzeigen auf ein stellen

  • Hallo


    Ich habe seit dem neuen update meine mountpunkte mit in der Filmliste wenn ich die Ordner eingeblendet habe.Muss sie aber eingeblendet lassen weil ich einzelne Ordner mit unterkatekorien habe wie Actoin,serien usw.Wie kann ich die Mountpunke ausblenden?Ist ein blauer Stern davor.Hab versucht den Mountpunkt zu löschen und hab mir so gerade meine Festplatte gelöscht.:-(

  • Netzwerkler
    Dann schau mal unter Einstellung ob die Funktion über Menü auf ja gestellt ist !
    Also Filmliste öffnen dann Menü dann Einstellungen dann suchst du den Punkt " Alle Infos/Covers Option im Menü der Filmliste anzeigen " auf ja stellt ist den Speichern dann müsstest du die Option wenn du Menü drückst finden "herunterladen und Speichern der filminfo/Cover für alle Filme " Finden


    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

    Einmal editiert, zuletzt von Kurti79 ()

  • Zitat

    Original von dr.edlich
    Hallo


    Ich habe seit dem neuen update meine mountpunkte mit in der Filmliste wenn ich die Ordner eingeblendet habe.Muss sie aber eingeblendet lassen weil ich einzelne Ordner mit unterkatekorien habe wie Actoin,serien usw.Wie kann ich die Mountpunke ausblenden?Ist ein blauer Stern davor.Hab versucht den Mountpunkt zu löschen und hab mir so gerade meine Festplatte gelöscht.:-(


    1. das löschen von lesezeichen über die erw. filmliste ist doch garnicht möglich
    2. kann man das anzeigen der lesezeichen in den einstellungen ein/aus schalten


    edit: shit über die löschfunktion vom menü der filmliste ist es doch möglich :loudly_crying_face:

  • Zitat

    Original von dr.edlich
    Hallo


    Ich habe seit dem neuen update meine mountpunkte mit in der Filmliste wenn ich die Ordner eingeblendet habe.Muss sie aber eingeblendet lassen weil ich einzelne Ordner mit unterkatekorien habe wie Actoin,serien usw.Wie kann ich die Mountpunke ausblenden?Ist ein blauer Stern davor.Hab versucht den Mountpunkt zu löschen und hab mir so gerade meine Festplatte gelöscht.:-(


    Das sind Deine Lesezeichen kannst du ja in Einstellungen ausschalten wenn du das nicht willst aber ein paar user und ich finden den schnellen zugriff wenn man die Lesezeichen per tasten drück schnell mal einblenden bzw. ausblenden kann super ist eine Einstellungssachen !


    P.s Hat das eigentlich geklappt mit den covers zu ordner was ich dir mal geschrieben habe ?


    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

    2 Mal editiert, zuletzt von Kurti79 ()

  • Ich finde das ja auch in ordnung mit dem schnell zugriff und auch das mit der belegung der farbtasten aber ich bekomme wenn ich es so wie auf den Bildern eingestellt habe auf der internen und den beiden externen diese mountpunte in der liste angezeigt.Müsste dann komplett auf lesezeichen verzichten aber ist eigentlich ne schöne sache.Auf dem einen bild sieht man die punkte mit blauem stern.und wenn ich das lösche ist die platte gelöscht.Deswegen sieht man jetzt auch nur 2 platten die dritte hab ich ab gemacht weil leer.

  • Über die Tastenbelegung gibts die Option Lesezeichen ein/aus wenn du das auswählst kannst du die ein und ausblenden z.b. mit rot !
    Hoffe ich verstehe dich jetzt nicht Falsch was du willst ! Willst du diese Option haben das du die Lesezeichen in die Filmlist einblenden kannst oder nicht ?


    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

    2 Mal editiert, zuletzt von Kurti79 ()

  • Vielen Dank.Hätte ich mal vorher gefragt dann hätte ich mein TB jetzt noch.Vielleicht sollte man da ner sperre einbauen das wenn man ein lesezeichen löschen will es nicht geht

  • Zitat

    Original von dr.edlich
    Vielleicht sollte man da ner sperre einbauen das wenn man ein lesezeichen löschen will es nicht geht


    hab ich gerade eingebaut, löschen steht nun bei lesezeichen garnicht mehr zur verfügung


    ps: und wenn du so schnell mit dem löschen bist würde ich an deiner stelle das "vor dem löschen nachfragen" wieder auf ja stellen :)

  • Zitat

    Original von dr.edlich
    Vielen Dank.Hätte ich mal vorher gefragt dann hätte ich mein TB jetzt noch.Vielleicht sollte man da ner sperre einbauen das wenn man ein lesezeichen löschen will es nicht geht


    Also hab das jetzt mal nochmal versucht wenn ich auf ein Lesezeichen gehe mit dem blauen Stern und dann Löschen drücke kann ich nichts löschen :face_with_rolling_eyes: kommt die meldung " Löschen hier nicht möglich,wählen sie dafür einen Film aus !"


    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

  • Kurti79
    doch das geht man kann/konnte es löschen wenn man über das menü löschen genommen hat nicht von einer farbtaste.
    habe das gerade auch mal getestet und dr.edlich hat da recht gehabt .
    aber JD hats ja gerade gefixt und wird dann nicht wieder passieren nach dem nächsten up.