(e2 plugin) Erweiterte Filmauswahl (AdvancedMovieSelection)

  • Zitat

    Original von zombi
    Asselnik
    hast du jetzt nur cover bei den filmen ? bei allen filmen ? oder bei welchen kommt das so vor? mehr input bitte


    Also ich habe jetzt einen Film den ich aufgenommen habe, dort hab ich im EPG aber keine Beschreibung, jetzt habe ich den Film per TMDb suchen lassen, dort findet er auch was, dann gehe ich auf Cover und Filminfos speichern.
    Dann ist das Cover in der Filmübersicht auch zu sehen, aber die Filmbeschreibung nicht. Auch nicht wenn ich nochmal die Info (EPG) Taste drücke, dann kommt das Cover nur ganz groß aber keine Beschreibung.


    Ich müsste jetzt immer danach suchen, also Menü auswählen und TMDb suchen machen und dann hätte ich die Info. Das wäre ja auch kein Problem,
    nur wenn TMDb den Film durch umlaute nicht erkennt, dann muss ich das manuell rein schreiben und dass ist dann einfach zuviel.


    Die Info müsste man doch auch irgendwo speichern können um Sie dann abzurufen ohne das es wieder auf der TMDb sucht oder?

  • hast du im menü auch das eingeschaltet das die filmbeschreibung angezeigt werden soll?
    wenn das bei dir so aussieht musst es mal aktivieren.
    und sag mir mal den filmnamen wo das bei dir nicht geht ich test das mal schnell
    wenn das bei allen vorkommt machst was falsch denn das geht zu 100 % mit dem cover und filminfo glaub mir ich hab hier 200 filme und alle haben cover und beschreibung und auch bei allen wird es angezeigt

  • Zitat

    Original von zombi
    hast du im menü auch das eingeschaltet das die filmbeschreibung angezeigt werden soll?
    wenn das bei dir so aussieht musst es mal aktivieren.
    und sag mir mal den filmnamen wo das bei dir nicht geht ich test das mal schnell
    wenn das bei allen vorkommt machst was falsch denn das geht zu 100 % mit dem cover und filminfo glaub mir ich hab hier 200 filme und alle haben cover und beschreibung und auch bei allen wird es angezeigt


    Ich habe die Filmbeschreibung eingeschaltet, aber da nimmt er nicht die Filmbeschreibung von TMDb sondern vom aufgenommenen EPG, jetzt wenn im EPG aber keine drin steht, dann zeigt er auch keine an und da möchte ich die Filmbeschreibung vom TMDb anzeigen können bzw. währe es perfekt in der Filmübersicht die Beschreibung vom EPG und dann auf Details für die Beschreibung vom TMDb.


    Das er das nicht findet ist nicht bei allen Filmen, aber z.B. hab ich die Entführung der Palham 123, die hat er mir unter Entfuehrung der Palham 123 gespeichert, dann findet er diesen Film natürlich nicht.
    Wenn ich den Film umbenenne in Entführung, dann funktioniert es auch.

  • Asselnik
    kann es sein das trotzdem eine leere *.eit (infodatei) erstellt wurde (bei der aufnahme) ?
    wenn ja wird natürlich keine erstellt (da ja sonst die orig. datei überschrieben würde)
    also mal den menüpunkt filmino löschen benutzen, und danach eine neu suche mit speichern der starten

  • also es geht nur eine filmbeschreibung pro film entweder die vom tmdb oder die vom epg außer du nutzt für die erweiterte info das plugin tmdbinfo dann geht beides :winking_face:
    und wenn dein film Entfuehrung der Palham 123 so heißt wirst ihn umbenennen müssen oder manuell suchen denn so wird er nun mal bei tmdb nicht gelistet weil so Entführung der U-Bahn Palham 123 ist es nun mal richtig so und hier siehst wie schnell das ging und es geht alles so wie es soll.
    ist nur ne testaufnahme also nicht auf die zeit und datum achten das ist klar falsch

  • Zitat

    Original von JackDaniel
    Asselnik
    kann es sein das trotzdem eine leere *.eit (infodatei) erstellt wurde (bei der aufnahme) ?
    wenn ja wird natürlich keine erstellt (da ja sonst die orig. datei überschrieben würde)
    also mal den menüpunkt filmino löschen benutzen, und danach eine neu suche mit speichern der starten


    Das kann sein, werde ich gleich heute Abend testen, danke für den Tipp.


    P.S. Hätte ich fast vergessen: Ein großes Dankeschön an das tolle Plugin, hab ich schon lange gesucht sowas :)

  • Zitat

    Original von Asselnik
    P.S. Hätte ich fast vergessen: Ein großes Dankeschön an das tolle Plugin, hab ich schon lange gesucht sowas :)


    na dann mal schön den bedankomat benützen :winking_face:

  • Super Sache, eit Datei gelöscht und schon speichert das Ding :)


    Ich hätte jetzt nur noch zwei Sachen, vielleicht ist das ja irgendwie möglich,
    oder vielleicht gefällt das den ein oder anderen auch:


    - Den Aufbau der Filmliste so machen wie im Anhang und anstatt des TV-Fensters das Cover einbauen


    - Mehrere Optionen für die Farbtasten, dass man z.B. mit einer Farbtaste gleich die TMDb Info starten kann oder mit einer Farbtaste gleich auf Verschieben gehen kann etc.

  • zu den einstellungen der farbtasten warst schon mal in dem setup?
    nur mal so ne frage denn da haste ne menge was du direkt auf die farbtasten legen kannst siehe gelbe taste im ersten bild :winking_face:
    und mini tv kannst auch ausschalten und dann haste nur cover und kannst daher skinnen wie du willst :winking_face: siehe bild 2
    also man hat 4 haupt ansichten zur auswahl + die ganzen listen ansichten also ein haufen was man einstellen kann solltest da mal richtig schauen da hast noch nicht alles mitbekommen :winking_face:
    und wie deine filmauswahl aussieht liegt gannz an deinem skin das kann man sich alles schön machen wie man es will

  • Ja klar, in den Einstellungen war ich schon, die TMBd kann man ja sogar auf die Tasten legen, aber verschieben geht nicht auf den Tasten, aber das ist auch nicht schlimm, war nur so eine Anmerkung.


    Was ich nicht machen kann, dass ich es eben so aufbaue wie beim EMC, dass ich rechts die ganzen Filme sehe und nur links die Beschreibung und das Cover.

  • wenn du hier gelesen hättest würdest das mit verschieben wissen :winking_face: das wurde in den betas mal getestet und das hat nur schwierigkeiten gemacht auf einem farbbutton (gehn tut es aber hat dann nebenwirkungen wegen der cover und deshalb geht das nur über menü und wegen deiner ansicht die geht auch nur muss die so geskinnt werden und das musst entweder selbst machen oder deinen skinner fragen der den skin macht den du verwendest.
    hier mal zb. so ne ansicht wie du bei der emc hast nur halt mit tv und nicht mit cover aber das kann man da leicht hinmachen und das tv halt weg das ist alles möglich liegt wie gesagt an deinem skin :winking_face:

  • Zitat

    Original von zombi
    Bose321
    erster beitrag große rote schrift lesen müsst ihr aber auch schon mal selber :winking_face:


    du bist so lustig...vielleicht gibt es user die lesen und dennoch wie ich nicht finden..


    bevor du so ein kommentar lässt dann unterlasse deine kommentare und lass usern die wirklich helfen wollen und einen nützlichen beitrag schreiben wollen die möglichkeit

  • nur mal so helfen oder alles auf dem silbertablet ist was anderes lest dochmal die beiträge hier ich selbst hab das glaub 4x hier geschrieben wo es zu finden ist und andere auch nur wenn ihr nicht lesen wollt dann habt ihr pech denn alles 20 x wiederholen ist keine hilfe sondern dumheit :winking_face:
    hier mal nur damit du siehst das es hier schon steht und das auch noch mit einem bild oh und das auch noch von mir :winking_face:
    (e2 plugin) Erweiterte Filmauswahl (AdvancedMovieSelection)

  • na ja, ich denke du bist minimal der 10. der diese frage hier stellt...



    schau mal:
    addons / Pugins / erster eintrag "advancedmovieselection"

  • Bose321
    Schau mal auf Seite 5/6 ab da hab ich es schonmal erklärt :winking_face: und andere halt auch schon öfter :winking_face:
    Aber zombi hat schon recht ein paar Seiten selber mal schauen ist doch ok oder ?


    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

    Einmal editiert, zuletzt von Kurti79 ()