(e2 plugin) Erweiterte Filmauswahl (AdvancedMovieSelection)

  • ja, denk ich mir :)
    aber für die Zukunft vllt?


    aber Bilder sind ja als .jpg oder .tbn abgespeichert.
    Evtl. kann man wenigstens diese bereits benutzen? :winking_face:

  • erst mal ein großes D A N K E für das Plugin.


    Leider habe ich aber genau das gleiche Problem wie banyba


    Zitat

    Original von banyba
    wie auf Bild 1 dann speichern Ergebnis Bild 2
    dann auf grün drücken crash


    Habe auch versucht die gelbe Taste mit "sortieren" zu belegen. Dann gespeichert und Box komplett neu gestartet.


    Sortieren wird aber nicht angezeigt unter der gelben Taste. Drückt man nun mal Gelb, kommt der bereits erwähnte grüne. Andere Zuordnungen zu den Tasten (auch der Gelben) gehen aber. Scheint also etwas mit sortieren nicht zu stimmen. Man kann es nicht zuweisen, bzw. es wird dann aber nichts angezeigt bei den Farbtasten. Dadurch kommt es zu den grünen beim Aufrufen der gelben Taste.


    Plugin mehrmals deinstalliert und (nach Neustart der Box) wieder installiert, immer mit den selben Ergebnis. Ist aber nur wenn man sortieren zuweisen will. :face_with_rolling_eyes:

  • @magnum1795
    ja dank zombi weiss ich nun woran es liegt
    workaround:

  • Zitat

    Original von JackDaniel
    @magnum1795
    ja dank zombi weiss ich nun woran es liegt
    workaround:


    ja, gerade getestet und nun geht es. Danke nochmal. Sollte man vieleicht auch auf der ersten Seite festpinnen.



    PS: Noch eine andere Frage:
    habe ja im movieverzeichnis mehrere Symlinks erstellt. Kann man den "einzelnen "Ordnern
    wie. z.B. BluRay etc. ein eigenes kleines Pig zuordnen? Jetzt ist da ja nur das GP3 Logo und ich würde gerne eigene png´s zuweisen wollen.

  • Zitat

    Original von magnum1795
    ja, gerade getestet und nun geht es. Danke nochmal. Sollte man vieleicht auch auf der ersten Seite festpinnen.



    PS: Noch eine andere Frage:
    habe ja im movieverzeichnis mehrere Symlinks erstellt. Kann man den "einzelnen "Ordnern
    wie. z.B. BluRay etc. ein eigenes kleines Pig zuordnen? Jetzt ist da ja nur das GP3 Logo und ich würde gerne eigene png´s zuweisen wollen.


    naja ich würd sagen den käfer (bug) beseitigen wäre besser :winking_face:
    und wegen dem gp3 logo, das würde im moment nur gehen wenn du im plugin das nocover .jpg austausch (und jedem ordner/symlink einen eigenen geht garnicht)

  • ich habe auch jeden film in einem extra verzeichnis
    und darin auch cover......
    ist es denn möglich dass auch das verzeichnis ausgelesen wird
    so dass ich nicht extra in jedes verzeichnis rein muß um die infos zu bekommen
    also bei der listenansicht mein ich

  • Zitat

    Original von JackDaniel


    naja ich würd sagen den käfer (bug) beseitigen wäre besser :winking_face:
    und wegen dem gp3 logo, das würde im moment nur gehen wenn du im plugin das nocover .jpg austausch (und jedem ordner/symlink einen eigenen geht garnicht)


    Danke dir erst einmal. Bug beseitigen geht natürlich vor. Und mit den Logo austauschen ist nicht so tragisch. Beim Coversuchen wäre es nicht schlecht wenn auch alle Unterverzeichnisse mit gescannt werden. Mir geht es wie Nightrider. Habe auch jede Menge Unterordner, die ich erstmal händisch gescannt habe. Es wurden auch fast alle Cover gefunden. Bis auf die Dokufilme (unsere Erde, wildes Russland,die Erde von Oben etc.) da wird nichts gefunden. Auch nicht manuell. Habe mir aber die Cover im I-net gesucht (Tip: suche nach Verleihshop)


    Wollte noch die eit Datei selbst erstellen mit der Filmbeschreibung, klappt aber irgentwie nicht. Gibt es noch eine Möglichkeit sie selbst zu erstellen? Was muß da alles noch rein (außer der Filmbeschreibung)?


    PS: habe gerade was gefunden dazu: [Update PC-Tool] EITitor 1.6.0
    werde es mal testen.


    PSS: Habe es getestet und es läßt sich damit die .eit Datei mit der Filmbeschreibung sehr gut erstellen. Nun habe ich bei meinen restlichen Filmen jetzt auch die Filmbeschreibung dazu. Bild und Beschreibung findet man im I.net. siehe Tip oben

    3 Mal editiert, zuletzt von magnum1795 ()

  • Zitat

    Original von Nightrider
    ich habe auch jeden film in einem extra verzeichnis
    und darin auch cover......
    ist es denn möglich dass auch das verzeichnis ausgelesen wird
    so dass ich nicht extra in jedes verzeichnis rein muß um die infos zu bekommen
    also bei der listenansicht mein ich


    da geht es Dir denk ich nicht alleine so.


    Alle die von XBMC oder ähnlichem kommen haben das wahrscheinlich meistens so geordnet.
    Pro Film ein Ordner. Der Film-Datei-Name ist eigtl. egal.
    Der Ordnername wird für die Suche bei IMDB/TMDB etc. genommen. Die besten Suchergebnisse liefert dabei, wenn man den Ordner so nennt: Filmname (Erscheinungsjahr), also zB: Oben (2009)
    Darin dann die jeweiligen Filmcover, die Filmdatei, Infos etc.
    In den nfo's steht dann zB die IMDB ID, mit der auch eine Verlinkung zu TMDB möglich ist etc. ... Und bei einer neuen Suche kann darauf zurückgegriffen werden...


    Ich weiß. ist gegen den Enigma Standard... :frowning_face: Aber vllt ja für die Zukunft :)


    Aber gerade Programme wie Ember Media Manager usw. wollen das alle so...


    Ich denke eine Vereinheitlichung ist da generell nie schlecht. Und man könnte sich bei den XBMC Jungs auf jeden Fall was abguggen, die machen das ja schon länger :winking_face:


    so, genug von mir.

  • Sehr gutes Plugin. War bisher EMC user ... die ich immernoch sehr schätze so wie alle Plugins in denen so viel Arbeit steckt.


    Habe allerdings beim Cover/Info Downlaod mit 2 Filmen zwei kleine Probleme.


    1. Film "Zimmer 1408"
    Automatischer download, keine Treffer.
    Manuelle Suche "Zimmer 1408" keine Treffer -> "Zimmer 140" Treffer "Zimmer 1408" ??KOMISCH??
    Den gefundenen Filtitel mit OK geöffnet -> Cover/Filminfo speichern -> Fehler "Leider keine Filminfo/Cover für Zimmer 1408 gefunden.


    Öhm was hab ich mir dann nach der Suche mit OK angesehen? :)


    2. Film Shrek I
    Auto Suche klar kein Treffer, bei manuell zu "Shrek" alle Treffer -> Ersten Teil ausgewählt mit OK -> Filminfo/Cover speichern ... dann ist das Cover und die Info von Shrek II ... auch komisch ...


    Bei allen anderen Filmen hat es sehr gut geklappt!

  • Nur so für die Statistik,


    finde das Plugin auch sehr gelungen, habe daher auch schnellstmöglich den BrushedAlu-HD-soliverMod um die Screens des Plugins erweitert und geskinned.


    Danke für die tolle Arbeit.


    PS: Auch das EMC ist ein tolles Plugin, wie auch so viele andere auch :). Wie heißt es so schön: "wer die Wahl hat, hat die Qual".

    Viele Grüße,
    Oliver
    _________________________________________________
    Glücklicher Besitzer einer DM 8000 HD

  • Zitat

    Original von MasterMerlin


    Manuelle Suche "Zimmer 1408" keine Treffer -> "Zimmer 140" Treffer "Zimmer 1408" ??KOMISCH??
    Den gefundenen Filtitel mit OK geöffnet -> Cover/Filminfo speichern -> Fehler "Leider keine Filminfo/Cover für Zimmer 1408 gefunden.


    Öhm was hab ich mir dann nach der Suche mit OK angesehen? :)


    War bei mir auch so. Warum erstellst du dir nicht selbst die .eit Datei? Geht ganz easy. Siehe meinen Beitrag oben.Filminfo und Cover findest du alles dort (Tip von oben). Die eit Datei läßt sich perfekt mit den Programm EITitor erstellen. Siehe Link oben

  • Zitat

    Original von zombi
    na dann wartet mal auf die neue version :winking_face: das wird nochmal ein kracher :hurra: :hurra:


    Herrschaftswissen eines Betatesters .. es sei dir gegönnt :)

  • Zitat

    Original von magnum1795


    War bei mir auch so. Warum erstellst du dir nicht selbst die .eit Datei? Geht ganz easy. Siehe meinen Beitrag oben.Filminfo und Cover findest du alles dort (Tip von oben). Die eit Datei läßt sich perfekt mit den Programm EITitor erstellen. Siehe Link oben


    Klar geht das auch, aber Absicht des Plugins ist bestimmt, das es damit auch funktioniert, daher mal die Rückmeldung, denn ohne kann man es nicht verbessern :winking_face:

  • so leute JD hat die neue version hochgeladen schaut sie euch an besonders die neuen funktionen :winking_face: :hurra: :hurra:
    das setup ist jetzt unter einstellungen "Erw. Filmauswahl Einstellungen " zu finden und wenn ihr in den einstellungen die info tastedrück und dann grün seht ihr auch was sich so alles verändert hat

  • für alle es kann jetzt den filmen in der filmliste eine farbe zugeordnet werden (die icons übernehmen automatisch die selbe farbe) für aufnahme , nicht gesehen und fertig gesehn desweiteren können 7 verschiedene arten von datum´s eingestellt werden (mit und ohne startzeit)
    es kann in der filmliste das datum aus oder angeschaltet werden auch die spielzeit somit kann man längere filmnamen besser sehen es sollte auch soweit nichts mehr überschnitten sein .
    alles das funktioniert auch bei externen skins nicht nur mit dem mitgelieferten :hurra: :hurra:


    Danke an JD der hat hier wieder spitzen arbeit geleistet :danke:

  • suppi, :smiling_face_with_sunglasses:


    sortiert "defaultmaessig" jetzt nach Titel dann Datum. Schön übersichtlich bei Serien :hurra:


    gruss