(e2 plugin) Erweiterte Filmauswahl (AdvancedMovieSelection)

  • olio
    Du hast noch GP3 drauf und da aber GP3 seit langem nicht mehr weiter gepflegt wird ist dort noch ein alter Skin des materials drauf.
    Im GP4 was ja das aktuelle GP Projekt ist passiert der crash nicht da der Skin dort auch an die aktuelle AMS angepasst ist. :winking_face:

  • RvM
    Was man so liest haste ja einige Probleme mit der Box und den Plugin bzw. Grundfunktionen ,daher keine Ahnung was du da genau alles installiert oder eingestellt hast ,hab das gerade mal getestet und hier geht das ohne Probleme mit der AMS.

  • Stimmt, auf meiner 900er ist noch GP 3.3.
    Auf der 7080 hab ich GP 4, da geht es mit dem gleichen Skin!
    Muss ich die 900er auch mal neu mach!

    MfG
    oli :em_germany:


    DM-500HDv2, DMM OE-2.0 Exp. GP
    DM-520 mini, DMM OE-2.5 Exp. GP
    DM-900 UHD , DMM OE 2.5 Exp. GP

    DM-TWO UHD, DMM OE 2.6 Exp. GP

  • Hallo!


    Kann man das "Cover herunterladen" im Timereintrag entfernen bzw. deaktivieren? Wenn ich die Erweiterte Filmauswahl deaktiviere, ist es weg aber auch TMDB info was ich aber nicht will. Will nur das nicht automatisch versucht wird ein Cover runterzuladen... Manuell abschalten vergesse ich beim Speichern oft.


    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von fixnix ()

  • @fixnix


    Bitte noch ein wenig Geduld es wird was kommen wo das automatische coverdownload über z.b. autotimer behoben ist .


    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

  • Ich glaube, du musst im Timer bei dieser Option auf "Ok" drücken und kannst dann im neuen Fenster eine Voreinstellung für neue Timer machen.


    Also nicht nur mit rechts/links die Option ändern, sondern "Ok" drücken.

    Gruß
    Sven

    Einmal editiert, zuletzt von Sven H ()

  • Wenn du in der AMS im Setup das ausschaltest ist das global und wird dann auch nicht runtergeladen wenn es im Timermenü auf ein steht.
    Ist es im AMS setup auf an dann wird das genommen was man beim Timereintag einstellt (wenn da dann aus steht wird auch nix geladen).
    Einzig zZ. hat es noch ein Problem wegen dem Autotimer der automatisch Timer einträgt ,da werden die Cover geladen egal was man eingestellt hat.
    Dies ist aber gefixt von unserm Programmierer und wird gerade getestet,sobald das durch ist und er sagt das es raus kann kommt ein update der AMS und dann sollte das alles ohne Probleme gehen.

  • Nein das ist nicht das gleiche und hab ich auch in meinem Skin Thread damals geschrieben :winking_face:


    Code
    skin.SkinError: {Zombi.FullHDR3/skin.xml}: component with name 'HelpWindow' was not found in skin of screen 'AdvancedMovieSelectionSetup'!


    Du hast einfach einen Skin der für die aktuelle AMS nicht angepasst wurde und auch nicht wird :winking_face: in meinem r3 gibt es in dem Setup Screen noch einen Eintrag den es in der aktuellen AMS nicht mehr gibt (da man den nicht mehr brauch ,da die Picons jetzt den SMS Eintrag nicht mehr nutzen und in Zukunft das noch anderst sein wird.
    Da ich aber den r3 garnicht mehr weiterführe sondern der Skin unter dem Namen Zombi - FHD weitergeführt wird hast du halt eine zu alte Skinversion/Skin und der passt dann jetzt nicht mehr.
    Lade dir den aktuellen Skin und es knallt auch nix mehr :winking_face: Alles das hab ich aber schon vor Monaten im Skinthread geschrieben.

  • ok, vielen Dank ... das stimmt, ich lese eigentlich nur, wenn was nicht mehr funktioniert.


    zombi
    ich hatte damals das Problem, dass beim Abspielen einer Aufnahme aus der AMS heraus
    im Display der 7080 nicht mehr die Uhrzeit angezeigt wurde.
    Du hattest damals geschrieben, dass es an einer Änderung Deines Skins lag und Du das bei Gelegenheit fixen wolltest.
    Aber es kam nie wieder eine Aktualisierung Deines Skins (unter dem Namen Zombi.FullHDR3).
    Aber wenn natürlich der Skin ausgelaufen ist, und unter einem neuen Namen weiterlebt, ist das kein Wunder.
    Sorry für OT, aber wird es von Dir auch einen Skin unter GP4 geben?


    Nachdem ich kein Freund davon bin, meine Box "umsonst" neu aufzusetzen (ist für mich immer eine lange Arbeit), wollte ich fragen,
    ob es möglich ist, das GP3.3 durch das neue GP4 zu ersetzen, ohne alles neu aufzusetzen?
    Also GP3.3 deinstallieren und GP4 installieren?


    Vielen Dank & Grüße Robert


    p.s. wenn es mehrere Antworten braucht, kann ich das natürlich auch in den jeweiligen Threads nochmal fragen.

  • Die umbenennung des Skins bzw. die Weiterführung ist ja wegen GP4 entstanden ,da wir ja seit März am GP4 gearbeitet haben und der neue Skin dann keine GP3 Unterstützuzng mehr hat sondern GP4 Unterstützung :winking_face:
    Wie du hier http://www.i-have-a-dreambox.com/wbb2/board.php?boardid=385 auch lesen kannst da steht alles nötige in meinen SkinThreads.


    PS. und nein GP3 kann nicht deinstalliert werden ,und nein GP4 kann nicht drüber installiert werden,alles muss neu werden und du kannst auch nix altes mit rüber nehmen da GP4 komplett neu geschrieben ist und da vieles anderst behandelt wird.
    Alles das steht auch in dem GP4 Threads und im WIKI bitte da schauen und nachlesen.
    So OT sollte hier dann aber denke beendet werden. :winking_face:

  • Hallo,


    hatte gerade einen Greenscreen.
    Ich hatte eine Aufnahme fertig angeschaut und dann mit "4" die Aufnahme gelöscht und bin zurück zur Filmliste.
    Dann wollte ich die nächste Aufnahme starten, dann kam der Greenscreen.


    Woran könnte das liegen?


    VG
    Robert



    EDIT:
    habe heute über den Feed das Update der AMS 5.5 r1742 installiert


    EDIT2:
    hatte gerade wieder einen "Grünen", ich denke auch ausgelöst durch bzw. mit der AMS.

  • Zitat

    Original von fosgate
    AMS 5.5 r1742


    Kann jemand die Version auch in die Database laden bitte? Gerne auch für OE2.0 :)

  • in ein paar Minuten, habe ich wieder den gleichen Fall wie gestern, werde schauen, ob es wieder passiert.


    Gestern war es so:


    Ich schaute eine bereits gemachte und abgeschlossene Aufnahme über die AMS.
    Dann ging ich auf "Stop" ... es kam das Auswahlmenu, ich drückte die "4" (Film löschen und zurück zur Filmliste).
    Dann wählte ich eine andere bereits gemachte Aufnahme aus und es crashte.


    Ich melde mich in ca. 30 Minuten.


    Ich dachte halt die Logs würden Aufschluß geben, ich selber kenne mich leider zu wenig aus, ich konnte nichts rauslesen.

  • Genau das was du da schreibst hatte ich gestern nach deinem post 4x hintereinander gemac ht ,nicht einmal rauchte mir das ganze ab. Bin da auch kein Experte was den log angeht daher kann ich dazu nicht viel sagen ,aber ich kann und konnte das so mit deiner Beschreibung hier einfach nicht nachstellen,hier knallt es einfach nicht.