(e2 plugin) Erweiterte Filmauswahl (AdvancedMovieSelection)

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • zombie: ich hab mir die settings natürlich angesehen, _bevor_ ich die Frage gestellt habe :winking_face:
    Konnte (und kann) allerdings nichts finden was mir bei meiner Problemstellung helfen würde.
    Ich hänge zur besseren Veranschaulichung mal 2 screenies an, einen vom EMC, einen vom AMS.
    Worum's mir geht ist wie gesagt die Anzahl/Größe der Ordner, und zwar eben natürlich inkl. Unterordner.


    Wir mir die Bibliothek dabei helfen soll entzieht sich leider auch (noch) völlig meinem Verständnis...

  • netwolf1
    IN der AMS wird es nie so kommen wie in der EMC ,weil das einfach zu sehr das System belastet und die Movieliste sehr langsam macht,geh einfach in der EMC mit dieser Art Anzeige durch die Ordnerstrucktur das aufbauen der Movieliste durch das durchsuchen belastet das System extrem weil sämtliche Ordner durchsucht werden ,selbst Systemordner usw.und das wird es nie in der AMS so geben ,weil wir wollen eine schnelle Movieliste mit vielen Möglichkeiten.


    In der AMS gibt es die Bibliothek (in dieser werden alle Verzeichnisse (samt Unterverzeichnissen gescannt) und dann wird dir da auch angezeigt wieviel Datein in wieviel Ordnern usw.
    Dort kann man dann auch noch einige Sachen mehr machen und dort werden alle Datein zusammengefasst .


    Es werden diese Infos die du hinter den Ordnern sehen möchtest auch außerhalb der Bibliothek bei allen Ordnern angezeigt wo Filmdatein drin sind (aber ebend nur wo auch Filmdatein drin sind ,dort werden die Unterordner nicht mit einbezogen)

  • Schon klar dass der Inhalt der Hauptordner angezeigt wird, ich hätte eben gern auch die Unterordner, die Anzeige macht für meinen Anwendungsfall sonst einfach keinen Sinn.


    Das Performance-Argument leuchtet mir auch ein, allerdings ist es zumindest bei mir (alte 800se) aktuell so dass das AMS _deutlich_ länger zum Starten braucht als das EMC (obwohl dort die Inhalte inkl. subfolder angezeigt werden), und das obwohl das Caching beim EMC deaktiv ist.
    Hab's zwar noch nie gemessen, aber es würde mich doch sehr erstaunen wenn das Durchgehen von sagen wir mal 150 Dateien in z.B. 20 Unterordnern mehr als ein paar Dutzend ms in Anspruch nimmt, und Systemordner hab ich unterhalb von /movie keine mehr.


    Performance-steigernde Maßnahmen wären dann auch meine nächste Frage gewesen :winking_face:


    Aber egal, ich bin mit dem EMC ja eigentlich zufrieden, und werde wohl auch dabei bleiben.


    Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe!

  • Dann machst du was falsch weil ich selbst hatte eine 800 und damit hab ich damals beide Movielisten verglichen und daher das liegt dann an Einstellungen die du anscheind falsch hast.
    Ist aber egal und wie gesagt es wird so wie in der EMC nicht kommen ,wer das so haben möchte wie in der EMC der muss halt diese Movielisten Erweiterung nutzen.
    Nicht alles und jeden kann man glücklich machen mit einem Plugin ,daher es gibt Auswahl und wem hier etwas fehlt was es woanderst gibt der kann ja ohne weiteres das andere nutzen.
    Unser Programmierer denke weiß was er da macht und warum er was nicht einbaut und da vertrauen wir ihm hier .


    Und wie gesagt du machst zu 100% was falsch (Einstellungen oder nicht aktive mounts oder was auch immer) denn die AMS öffnet sich normal recht schnell selbst bei einer alten 800.

  • Kann mir eigentlich schwer vorstellen etwas falsch gemacht zu haben, da praktisch alles beim AMS noch default ist, aber wie du sagst, ist auch unerheblich.


    Das ist ja das Schöne daran wenn es mehrere Wege/Tools/Möglichkeiten gibt, zu einem Ziel zu kommen. Man hat die freie Wahl und nimmt sich was seinen Zwecken am besten entgegenkommt :)

  • Zitat

    Original von EgLe
    Hallo cmikula,


    besten Dank :winking_face:


    Hmm, Vorschlag...
    Man sollte den "error" evtl. abfangen und stattdessen die Manuelle Suche dann anbieten.
    Das würde schon mal einiges Beheben, denke ich mal als unwissender :winking_face:


    Eigentlich brauchst du nur auf OK drücken, damit der Fehler weggeht und dann auf die Farbtasten schauen - gelb ist für die manuelle Suche!
    Und wenn ein einziger Film gefunden wird (und der nicht der richtige ist), kommt man trotzdem immer in die Listenansicht mit der OK Taste und dort ist dann auch die gelbe Taste zu finden :grinning_squinting_face:
    Aber das sollte eigentlich alles in der HELP Taste der Fernbedienung hinterlegt sein :aufsmaul:


    Die suche habe ich noch ein wenig angepasst, aber heute kommt da nix neues mehr... (no time left)

  • Zitat

    Original von zombi
    es gibt für alle OE´s ein update [...] und in die Database werden sie auch kommen (dauert da aber noch ein Weilchen)


    Wie lange dauert denn das Weilchen noch? Nachwievor keine AMS 4.2 für OE2.2 in der Database :loudly_crying_face:

  • Da warst jetzt aber schneller :grinning_squinting_face: ,bin grad erst nach Hause gekommen und wollte dann die Info schreiben .


    So dank cmikula wurde der Parser für TMDB nochmal um einiges verbessert (jetzt geht auch das ganze mit Jahreszahl recht gut. :winking_face:


    Und man kann dann jetzt auch in der Suchübersicht mit r/l am Steuerkreutz Seitenweise blättern.


    PS. Das Seitenweise blättern dauert beim ersten mal immer ein wenig weil je seite die cover usw. dann erst geladen werden daher nicht wundern wenn es immer beim ersten mal nicht so schnell wechselt .

  • Hallo an Alle,


    ich habe die DM 900 mit letzten Merlin Image. Ich habe zu AMS ein paar Fragen.


    1. Bei der Anzeige der Lesezeichen zeigt AMS weiter unten den Pfad an, kann man das irgendwo abstellen?


    2. Bei den Ordnern zu den Lesezeichen taucht diese Datei / Ordner .@_thumb auf. Ich habe diesen Namen so wie er da steht in die gemini_DateiBrowser.conf eingetragen. Der Name wird weiterhin angezeigt. Andere Dateien die ich da eingetragen habe, werden nicht angezeigt. Was mache ich da falsch?


    Vielen Danke für eure Hilfe.


    Gruß kunde

  • Eine Frage zur TheTVDB Info Funktion bei Serien: warum hat das Hintergrundbild für die Serien eine extrem niedrige Auflösung? Auf http://thetvdb.com/ liegen die Hintergrundbilder meistens in FULL HD vor.


    Gibt es dafür einen Workaround?

  • kunde_i
    Zu 1. das ist nur in der Standard Listenansicht (erweitert) in der zweiten Zeile und da ist das so gewollt und nicht abschaltbar.
    Wenn es dich stört musst eine andere Listenansicht wählen (es gibt ja noch 5 weitere :winking_face: )


    Zu 2. ich hab mir mal so eine Datei mit dem Namen .@_thumb in einen Ordner gemacht und geschaut ,also ohne da überhaupt was wo ein zu geben wird die hier in der AMS garnicht erst angezeigt .
    Daher keine Ahnung was das für eine Datei ist bzw. hat die Datei noch ne bestimmte Endung?
    Hier wird sie wie gesagt so überhaupt garnicht erst angezeigt in der AMS.


    Franky-Boy
    Bei TVDB laden wir die fanart von der Webseite diese hat nur eine Auflösung von 300x168 ,Das ist natürlich blöde für ein Backdrop und sieht unschön aus beim Aufzoomen.
    Mal sehen ob da unser Programmierer noch was machen kann weil die original Größe von 1920x1080 gibt es da ja auch nur muss man dazu auf "View Full Size" drücken .
    Mal sehen ob man da was machen kann.
    Vorerst könnt ihr euch ja das Bild in voller größe von dort manuell laden und als Backdrop nutzen.


    PS. hier mal gerade so gemacht :winking_face:

  • zombi Vielen Dank für deinen Beitrag.


    Problem 1) Ist gelöst, alles ok. die Listenansicht war es.


    Problem 2) .@:thumb scheint ein Verzeichn is zu sein, kommt von der NAS Qnap. Wenn ich im Menü AMS Verzeichnisse / Ordner ausblende aktiviere, ist das weg. aber eben auch alle anderen Ordner die ich benötige. Muß man in der gemini_DateiBrowser.conf was besonderes rein schreiben, wenn man ein Verzeichnis ausblenden will?


    Danke.

  • Ja schreib in die Datei gemini_DateiBrowser.conf genau die Bezeichnung die du ausblenden willst .
    Hab auch eine kleine Qnap und da blende ich Sachen aus . Datei mit Unix fähigen Editor editieren nicht vergessen


    Code
    .@__thumb


    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

  • Kurti79, Ich habe das mit DCC gemacht und genau die Bezeichnung rein geschrieben. Er zeigt die mir trotzdem an. Es wird alles ausgeblendet nur dieses Verzeichnis nicht.


    Die conf sieht so aus:


    videodb_images
    Network Trash Folder
    Temporary Items
    :2eDS_Store
    Thumbs.db
    .AppleDB
    .AppleDesktop
    .AppleDouble
    :2eTemporaryItems
    :2eThumbnails
    epg.dat
    manImgBck
    .@_qini
    @Recycle
    _SYNCAPP
    .@_thumb

  • Zitat

    Original von zombi
    Vorerst könnt ihr euch ja das Bild in voller größe von dort manuell laden und als Backdrop nutzen.


    PS. hier mal gerade so gemacht :winking_face:


    Danke, gute Idee.

  • kunde_i
    Bei mir sind es 2 unterstriche .@__thumb bei dir einer sicher das das nur ein unterstrich ist bei dir ?


    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

  • Zitat

    Original von kunde_i


    2. Bei den Ordnern zu den Lesezeichen taucht diese Datei / Ordner .@_thumb auf.


    Auf dem QNAP kannst Du unter "Anwendungen - Multimedia Management - Medienordner" den Ordner von Dreamboxaufnahmen von der Medienbibliothek ausnehmen. Dann werden keine .@_thumb Ordner überhaupt erst angelegt. Dann muss man sie auch woanders gar nicht erst ausblenden :)