(e2 plugin) Erweiterte Filmauswahl (AdvancedMovieSelection)

Originally posted by zombi
    ja das mit der löschung nachholen kann man im setup ja auch einstellen

Das wirkt allerdings nur, wenn die Löschung verzögert wird, weil gerade Aufnahmen laufen oder weil die Box aktiv ist. Es hat keine Auswirkungen auf den angesprochenen Fall, wo die Box zu dem angegebenen Löschzeitpunkt im Standby (Newspeak) ist, denn dann ist sie schlicht aus. IMHO sollte das Verhalten bei aktiver Box einstellbar sein, denn das Löschen zu verzögern ist in diesem Fall eigentlich anachronistisch. Wir haben den E2 Background File Eraser, wir haben XFS und es könnte höchstens mal zu etwas verzögerter Reaktion des GUIs auf Bedienhandlungen kommen. Die Verzögerung des Löschens bei laufenden Aufnahmen ist Ok und ich wäre da auch lieber auf der sicheren Seite. Allerdings funktioniert ausgerechnet die nicht perfekt - der Code testet das hier

Code
    if config.movielist.last_videodir.value == "/hdd/movie/" and recordings or (next_rec_time > 0 and (next_rec_time - time()) < 360):

aber ich habe Fälle im Log, wo das versagt, weil last_videodir ungesetzt ist, oder irgendwo anders hin zeigt (Subdirectory, NFS-Mounts etc). Am besten raus mit dem Test ob es die lokale Platte ist - Aufnahmen können auch remote gehen und es ist generell unmöglich (oder zumindest viel zu kompliziert), mit Sicherheit festzustellen, ob die laufenden oder demnächst startenden Aufnahmen zum selben Speichergerät gehen wie der anstehende Löschzyklus (der bei Einstellung "Alles unter /media" ja auch mehrere Geräte durchackert). Better to err on the safe side :winking_face:

HTH,
    Andre.

• Hallo.

Ich meine nicht den DeepStandby sondern den normalen Standby. Wenn ich zum Beispiel gegen 04:00 Uhr einen Film von HDD sehe und danach in den normalen Standby schalte, wird dann der Papierkorb geleert?

Gruß,
    Dog6574

Originally posted by Dog6574
    Ich meine nicht den DeepStandby sondern den normalen Standby.

Der heißt jetzt Idle. Hat die EU so verordnet :winking_face:

Wenn ich zum Beispiel gegen 04:00 Uhr einen Film von HDD sehe und danach in den normalen Standby schalte, wird dann der Papierkorb geleert?

Yep, er setzt einen Timer 30min (oder was immer Du einstellst) in die Zukunft. Wenn der triggert und die Box im Idle ohne laufende Aufnahmen vorfindet, dann löscht er - sonst wiederholt sich das Spiel. Entweder, bis er mal irgendwann zuschlagen kann - oder bis Du das durch komplettes Herunterfahren abwürgst.

Ich habe meinen Löschzeitpunkt z.B. auf 17:15 gestellt, weil die Box hier um 17:00 vom EPGRefresh (Plugin von ritzMo) garantiert hochgefahren wird und der damit in ein Zeitfenster fällt, wo sie mit nahezu 100%iger Sicherheit im Idle ist. Nur mal so als eine mögliche Vorgehensweise - ich nutze momentan den Auto-Standby nach 5h und fand sie öfter mal zu der vorher konfigurierten Zeit mitten in der Nacht ausgeschaltet vor, weil Abends nix im TV lief. Kann jetzt nicht mehr passieren.

HTH,
    Andre.

Original von zombi...
    und dann darfst du deine BOX zu dem zeitpunkt der löschung nicht anhaben ,die box muss im idle modus sein ,dann erst wird gelöscht .
    das wurde extra so eingebaut damit ,wenn was aufgenommen wird oder man gerade was macht mit der box die löschung nicht statfindet um da nicht eventuelle fehler in aufnahmen zu bekommen

Was passiert wenn die Box nie in Idle kommt, da sie immer richtig runter gefahren wird?

DM820HD mit 2,5" 1 TB HD

Originally posted by Shrinker
    Was passiert wenn die Box nie in Idle kommt, da sie immer richtig runter gefahren wird?

Es findet dann keine automatische Papierkorbleerung statt. Details - und eine Idee wie man das umgehen kann - im Posting über Deinem :winking_face:

HTH,
    Andre.

• Hi, weiss nicht ob die Frage schon mal gestellt wurde... aber gibts die Möglichkeit das "kein Cover vorhanden" bildchen gegen ein anderes auszutauschen?

hab leider nicht gefunden... Danke.

• es wurde eine neue version der AMS ins BP und in die Database geladen ,in der v3.1 hat sich wieder einiges neue eingeschlichen und es wurde der name Datenbank durch den Namen Bibliothek ersetzt.

hier mal die Änderungen :
    version: 3.1
    * geändert: bibliothek
    * neu: der letzt gewählte film wird nach einem standby/neustart angezeigt
    * neu: einstellbare aufbewahrungszeit für den papierkorb
    * neu: option zum anzeigen der datenträgerverwendung in der beschreibung
    * fix: crash nach beenden des kopiervorganges
    ACHTUNG an die skinner, AdvancedMovieSelection_summary und MoviePlayerExtended_summary haben sich geändert

Danke für die neue vesion :thx:

• Habe gerade ein komisches Phänomen... wenn ich den Screen "AdvancedMovieSelection_summary" für meinen Skin anpasse, dann wird das von der AMS ignoriert... (für den Screen "MoviePlayerExtended_summary" funktioniert es). Kann das jemand bestätigen?

DM900 mit Merlin 4 (OE 2.5)

Originally posted by zombi
    nein das geht beides ,was genau wird ignoriert? eventuell haste nur was nicht richtig im skin eingegeben oder im setup eingestellt denn setup einstellungen wirken sich auf diese beiden screens aus :winking_face:

Du meinst sicher die Einstellung "Use active Skin LCD/OLED representation". Steht diese auf "yes", werden die Screen aus meinem Skin ignoriert, steht diese auf "no", wird der Screen "MoviePlayerExtended_summary" aus dem Skin genommen, der Screen "AdvancedMovieSelection_summary" aber nicht. Hört sich irgendwie verkehrt an...

• du musst das lesen was dort als hilfe steht :winking_face:
    du musst ihn AN schalten (also auf ja stellen) damit deine geskinnten genommen werden (das steht aber genauso dort )und dann werden nämlich weitere punkte sichtbar :winking_face:
    das gelbe rechts oben sagt dir doch wenn aktiviert dann wird das vom aktiven skin genutzt ,also alles richtig geschrieben

• Wie ich schon oben geschrieben habe: setze ich die Option auf "yes", werden die Screens in meinem Skin ignoriert, unabhängig davon was ich dann bei den Optionen zum Datum (die zusätzlich eingeblendet werden) einstelle.

Keine Ahnung warum das bei mir nicht will... gehe jetzt erst mal auf ein :404:, vielleicht kommt mir da eine Erleuchtung...

Edited once, last by MikeTheDon ().

• nur nochmal zum verständnis die einstellung dort im setup hat hauptsächlich was mit dem MoviePlayerExtended_summary zu tun
    der AdvancedMovieSelection_summary ist eigenständig und wenn der in einem aktiven skin drin ist sollte auch dieser genommen werden.
    Das einzige was dann noch ne rolle spielt sind die Seperatoren in den beiden screens (die werden durch setup einstellungen (wie im lcd datum anzeige usw. gesteuert)
    Du sagst du hast den AdvancedMovieSelection_summary bei dir im aktiven skin geskinnt aber angezeigt wird dir der vom Plugin ,habe ich das richtig verstanden ?

• Danke für Deine Hilfe Zombi. Genau hat es sich verhalten, ich habe die Screens von Grund auf neu erstellt da ich den Fehler nicht lokalisieren konnte, werde jetzt mal weiter testen...

• Je jetzt scheint es zu gehen... muss wohl vorher irgendwas in die Hose gegangen sein als ich die skin.xml meines Skin auf der Box angepasst habe...