(e2 plugin) Erweiterte Filmauswahl (AdvancedMovieSelection)


  • Ich hab das grad getestet und das funktioniert ohne Probleme!
    Wenn es bei Dir nicht funktionieren sollte, lösch alle *.meta wo die Kurz-Videos sind - aber nicht alle anderen :winking_face: - die .meta werden für nicht .ts filme automatisch beim nächsten Aufruf neu erstellt, wenn in das Verzeichnis für Deine Kurz-Videos gehst!
    (kannst ja als Kontrolle mal in eine .meta mit einem Texteditor reinschauen)



  • Zitat

    sixpacktrinker
    also ich habe auch auf den farbtasten mir mal paar lesezeichen gelegt und getestet und hier springen die platten nicht alle an.
    hast du die Platten (nas usw.) in dem lesezeichenmenü (2xPVR) erstellt oder auch in der Datenbank unter ( "Suchverzeichnisse für die Datenbank wählen" ?
    denn wenn sie in der datenbank stehen dann wird das auch beim start der AMS immer mit anlaufen weil die Platten ja nach neuen sachen gescannt werden.


    Hallo,
    ich habe folgendes evtl. ähnliches Problem.


    Beispiel:


    Meine DM7020HD nimmt gerade einen Film um 20:15 Uhr auf.
    Um 20:45 Uhr starte ich meine DM8000 und schaue mir einen Film von HDD an.
    Um 21:00 Uhr wird die DM7020HD beendet (DeepStandby).
    Wenn ich nun auf der DM8000 den Film stoppe (nachdem die DM7020HD aus ist) dauert es ca. 15 sec. bis ich wieder was machen, d.h. ich sehe nur die Zahnräder und anschließend bekomme ich noch ein Hinweisfenster mit "Tunen fehlgeschlagen".


    Meine Vermutung, wenn eine Box bereits gestartet ist mounted die 2 Box die erste (Automounted), wird nun die zuerst gestartet Box beendet (DeepStandby), versucht die 2 Box beim stoppen eines Films den mounted point zu scannen, was natürlich nicht funktioniert, ist aber nur eine Vermutung von mir.


    Da das AMS ja so viele Einstellungsmöglichkeit :) hat, muss ich vielleicht noch irgendwas einstellen, weiß nur leider nicht was. Habe mal ein Paar Bilder angehängt.

    Schon mal Danke!

  • Zitat

    Original von cmikula



    Ich hab das grad getestet und das funktioniert ohne Probleme!
    Wenn es bei Dir nicht funktionieren sollte, lösch alle *.meta wo die Kurz-Videos sind - aber nicht alle anderen :winking_face: - die .meta werden für nicht .ts filme automatisch beim nächsten Aufruf neu erstellt, wenn in das Verzeichnis für Deine Kurz-Videos gehst!
    (kannst ja als Kontrolle mal in eine .meta mit einem Texteditor reinschauen)



    ist vieleicht eine dumme frage aber was sind .meta und wie kann ich die löschen?


    Zitat

    Original von zombi
    da braucht man keine andere Movieliste nutzen :winking_face: das geht hier ohne Probleme in der AMS und das schon immer da muss nicht wegen der namen rumgedoktert werden.
    siehe hier auch das bild ,hab da mal tests gemacht.
    und die Datei endungen werden nicht mit angezeigt ,das ist kein Fehler sondern so gewollt :winking_face:


    kannst du mir mal die einstellungen von dir geben ??

    Jeder Mensch kommt doof zur Welt!!!
    Manche sterben auch so!!!

  • davdream
    das ist leider ein fehler des e2 bzw. dem ganzen Automount geschichten :winking_face:
    und hat nix mit der AMS zu tun ,e2 hat das seit dem OE2.0 eingeführt wurde und dmm hat da wenig interesse was dagegen zu machen ,hab mir da im dmm Board auch schon die finger wund geschrieben aber weiter zum klops mache ich mich dort nicht mehr ,wenn sie nicht wollen dann wollen sie halt nicht.
    das ganze ist so das wenn man die sachen mountet (besonders bei samba (CIFS) mounts ) und man sie abschaltet ,bleiben die mounts weiterhin im e2 drin und es wird dann nach den mounts gesucht ,diese sind ja aber abgeschaltet und somit sucht das e2 sich erstmal blöd bis es dann aufhört zu suchen und deshalb haste da die zahnräder und lange warte zeit.
    wie gesagt das ganze war damals unter OE1.6 nicht das hat erst mit dem OE2.0 angefangen und dmm macht da nix dagegen. siehe zb auch hier:
    http://www.dream-multimedia-tv…ght=cifs+mount#post120428


    http://www.dream-multimedia-tv…age=Thread&threadID=17567

  • Ottifant85
    das hat nix mit einer bestimmten einstellung zu tun sondern ist einfach ein fehler einer oder mehrerer datein bei dir.
    wie cmikula sagt schau mal in deinen film ordner dort gibt es eine .meta die lösch mal und dann öffne die AMS einfach nochmal (eventuell mal ein e2 neustart machen bevor du die AMS dann öffnest.
    und nur die datei .meta nicht die anderen metas löschen


    und die datein die nur einen Punkt davor haben sind alles versteckte datein die kann windows zb. nicht ohne weiteres anzeigen (machs daher mit einem FTP programm )


  • Hallo zombi,
    danke für die schnelle Antwort und deine Anregung an DMM was dagegen zu tun, auch wenn Du damit bislang keinen Erfolg hattest.
    AMS ist und bleibt trotzdem ein super Plugin :danke:

    DANKE für Eure Hilfe !


    DMM Experimental + GP3

  • Zitat

    Originally posted by zombi
    sixpacktrinker
    also ich habe auch auf den farbtasten mir mal paar lesezeichen gelegt und getestet und hier springen die platten nicht alle an.
    hast du die Platten (nas usw.) in dem lesezeichenmenü (2xPVR) erstellt oder auch in der Datenbank unter ( "Suchverzeichnisse für die Datenbank wählen" ?
    denn wenn sie in der datenbank stehen dann wird das auch beim start der AMS immer mit anlaufen weil die Platten ja nach neuen sachen gescannt werden.


    Ich nutze die Datenbank (noch) nicht.
    Ich checke mal heute abend im Lesezeichenmenü, aber ich bin mir ziemlich sicher alles im Farbtastenzuweisenmenü gemacht zu haben.

  • Zitat

    Original von cmikula
    Wahrscheinlich hatte er die emc drauf und die hat die falschen .meta erstellt :grinning_squinting_face:


    EMC erstellt selbst keine .meta, da musst du was verwechselt haben.
    Womöglich war das dann aber eine ältere Version von AMS. :winking_face:

  • Ich musste meine Box neu aufsetzen, da der Bootloader wohl defekt war. Ich nutze AMS (geiles Teil) auf allen 3 Boxen und hatte noch nie Probleme.
    Was ich brauche ist die Farbtastenzuweisung zu den verschiedenen NAS Ordnern. Immer wenn ich die Zuweisung machen will habe ich einen Greensreen. Ich meine zu lesen das es was mit dem Skin zu tun hat. Habe die beiden Zombie skins getestet. Bei beiden das gleiche.
    OE1.6 ohne irgendwelche extras. Wenn benötigt kann ich noch den crashlog anhängen. Hoffe es ist mir zu helfen. :)

  • OE1.6 ist das stichwort :winking_face:
    dort gibt es keine aktuellen skins mehr ,denn fast alle skinner (auch ich) bin schon vor langer zeit auf OE2.0 und daher sind dort die skins auch nicht aktuell sondern schon 1 Jahr alt und werden nicht aktuallisiert :winking_face:
    wenn Ihr ein altes system nutzt aber neue Plugins dann müsst Ihr wohl oder übel auch selbst handanlegen an so manche dinge ,denn die Proger sowie die skinner wir gehen mit der Zeit und nutzen immer nur das neuste :winking_face:
    nim den default skin damit sollte es gehen

  • das ist aber blöd. Die Kiste muss einfach nur laufen. Auf der wollte ich nichts testen. Da bekomm ich ärger von der Regierung wenn die nicht läuft.

  • ja das siehst du richtig es gibt keine aktuellen ICVS (brauch man auch garnicht)
    und deine Box läuft auch mit dem aktuellen OE2.0 sehr gut (also ich hab da scht keine schlechten erfahrungen ) aber wie gesagt wenn Ihr auf alten systemen sitzen bleiben wollt dann müsst Ihr auch begreifen das wenn Ihr neue sachen installiert diese dann nicht mehr voll unterstützt werden.
    die entwicklung geht nun mal weiter das ist der lauf der dinge :winking_face:

  • Habe nicht absichtlich neue Sachen installiert. Die wurden mir über den Feed angeboten. Wäre ja dann nicht schlecht die gar nicht erst anzubieten. Na dann werde ich das mal wagen. Danke.

  • warum? die neuen sachen die angeboten werden laufen ja aber von meinem skin zb. haste kein update mehr bekommen :winking_face:
    also werden dir da auch keine neuen sachen angeboten.
    Plugins machen user ,Skins machen andere user ,wenn sich jetzt ein Plugin ändert und dieses Plugin ist geskinnt dann müssen die sachen zusammenpassen ,wird jetzt nur eins geändert dann können nun mal sachen in einem skin auch nicht mehr passen (weil das sind ja 2 verschiedene sachen) deshalb werden auch immer von den Plugins default skins /screens mitgeliefert .
    wenn also was nicht passt musst den default skin nutzen und dann geht auch das Plugin
    oder man ändert es dann im skin und es werden nun mal die skins fast nur noch fürs neue system erstellt (weil sich einfach in einem Jahr soviel geändert hat das man 2 systeme nicht ohne viel aufwand unterstützen kann)
    also wenn Ihr alt mit neu nutzt dann müsst Ihr wie gesagt auch mal selbst mit handanlegen oder Ihr bleibt komlett auf alt :winking_face:

  • Hai, issingo!


    Ich bin erst neulich in die gleiche Falle getreten, meine Lösung:


    Ich benutze den default Skin mache meine Einstellungen und wenn alles OK ist, dann wird erst den Lieblings-Skin benutzt.



    Für mich ist es halt einfacher ein altes stabiles System zu nutzen, als daß ich Betatester spiele.



    Gruß, tumipnose

  • Hallo, steht bestimmt schon im Thread, aber ich wollte nicht alles lesen. Wo ist der Unterschied zum enhanced movie center und ist es sinnvoll beide Plugins parallel zu installieren?

  • wenn du nicht lesen möchtest dann musst es ebend mal selbst rausfinden ,denn wir wollen auch nichts 100x wiederholen da ist uns unsere freizeit wichtiger :winking_face:
    unterschiede gibt es sehr viele aber was du am ende nutzen möchtest ist und bleibt dir alleine überlassen

  • Zitat

    Original von agbofh
    Hallo, steht bestimmt schon im Thread, aber ich wollte nicht alles lesen. Wo ist der Unterschied zum enhanced movie center und ist es sinnvoll beide Plugins parallel zu installieren?


    Wo ist der Unterschied zwischen "Firefox" und "Opera" ?
    Beide Programme verfolgen den selben Zweck, dennoch sind die Funktionen/Möglichkeiten unterschiedlich.
    Und so ich es auch bei EMC und AMS.
    Je nachdem welche Funktionen man nutzt oder welche Bedienung einem zusagt, findet man das eine oder das andere ansprechender.


    Ob es sinnvoll ist beide parallel zu installieren musst du selber wissen, auf alle Fälle kannst du das ohne bedenken machen.
    Die beiden Plugins "beissen" sich nicht. :grinning_squinting_face: